Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten Startpost-Retter 03.01.2006 01:31
 RE: Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten schokotussi 22.01.2006 09:25
 RE: Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten GoldenDelishes 22.01.2006 10:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Augenzwinkern Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich weis noch nicht, ob ich diese geschichte überhaupt weiter schreibe, aber ich wollte sie gerne mal bewerten lassen...und zwar von euch. Also wie findet ihr sie?

Blume, Baum uns Stein

Es schüttete aus Eimern, als Yaiza die Asphaltierte Straße mit dem Fahrrad hinunter fuhr. Sie war spät dran. Seit zehn Minuten musste sie schon bei einem wichtigen Meeting sein und wieder hatte sie verschlafen. Ihre Jacke war von dem Regen durchnässt bis auf die Haut und sie fror. Fröstelnd wischte sich Yaiza das nasse gesicht mit ihrer Hand ab und achtete für einen kurzen Augenblick lang nicht auf die nasse Fahrbahn. Als sie wieder nach vorne sah war es schon zu spät. Krachend prallte sie gegen den LKW, der an einer roten Ampel hielt. Bei dem Aufprall drang kein Ton aus ihrem Mund. Kein leises schreien, kein leises wimmern. Nun lag sie da. Ihre Augen war geschlossen und ihr Gesicht war weis geworden.

Erstes Kapitel

„Warum? Warum musste das passieren?“ weinend steht Jennifer an dem Grab ihrer Mutter. Tränen laufen ihr wunderschönes Gesicht herunter. Die Blumen in ihren Händen hat sie extra für ihre Mutter gepflückt. Dann beugt sie sich zu dem Grab hinunter und legt vorsichtig die Blumen auf die nasse Erde. Es hatte die letzten Tage nur geregnet. Vielleicht wollte der Regen die Gefühle ausdrücken, die Tom nicht auszudrücken wagte? Seit dem Tag an dem seine Frau gestorben war hatte er sich in seine Arbeit geflüchtet. Für seine Kinder hatte er keine zeit mehr. Er versuchte sich jede Sekunde seines Lebens abzulenken um nicht daran denken zu müssen, dass seine geliebte Yaiza bei einem Unfall ums leben gekommen war. Die Sachen von Yaiza hingen noch immer in ihrem Schrank. Er hatte sie vergessen. Vielleicht wollte er sie auch einfach nicht wegräumen. „Ich liebe dich Mum“ murmelt Jennifer und geht langsam den sandigen Weg zurück zu dem Parkplatz des Friedhofes. Sie war mit dem Fahrrad gekommen. Verstohlen wischte sie sich eine Träne weg, da sie zwei ältere Leute merkwürdig von der seite ansahen. >Guckt nicht so. Ihr seit auch hier, weil jemand gestorben ist< denk Jennifer und steigt auf ihr Fahrrad. Der Wind weht ihr kalt um die Nase als sie in den Blumenweg einbiegt. Hier wohnen sie. Jedoch konnte man es nicht mehr leben nennen. Sie lebten nicht mehr richtig. Vor dem weißen Reihenhaus bremst Jennifer und steigt ab. Das Fahrrad lehnt sie an den braunen Holzzaun. Dann geht sie auf die Haustür zu. Es fängt wieder an zu regnen. >Immer dieser Regen< denkt Jennifer und schließt die Haustür auf. Es ist still im Haus. „Niemand da?“ ruft sie in den Flur und erwartet schon keine antwort mehr. Seit dem Tod ihrer Mutter war nie jemand da, der sie begrüßte wenn sie wieder kam.

03.01.2006 01:31 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
schokotussi schokotussi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21521.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mal anfangen Augenzwinkern
Du hast dir ja ein sehr trauriges Thema ausgesucht. Ich finde es ist schwer über so ein Thema zu schreiben, aber dir gelingt es anscheinend sehr gut. Also mach mal weiter! Augenzwinkern

Verkaufe verschiedene Bücher und biete einen speziellen Schulservice an. Bei Interesse >>
*klick*
22.01.2006 09:25 schokotussi ist offline E-Mail an schokotussi senden Homepage von schokotussi Beiträge von schokotussi suchen Nehmen Sie schokotussi in Ihre Freundesliste auf
GoldenDelishes GoldenDelishes ist weiblich
Schrecklich wichtiger Pirat

images/avatars/avatar-39524.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AnnSo!

Du wechselst im ersten Kapitel oft zwischen den Zeiten und du hast einige Rechtschreibfehler eingebaut, das sind aber wahrscheinlich lediglich Tippfehler.

Im weiteren kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte bloss teilweise wirklich überzeugt. Sie hat etwas von dieser nie endenden Dramatik, die Leser oftmals zum nicht-weiterlesen animiert.

Eventuell könntest du fröhlicher wirkende Elemente mit einbauen -zum Beispiel Vogelgezwitscher, Sonnenschein- die im Gegensatz zu der Trauer stehen und das ganze so reslistischer, bewegender machen.

Vielleicht würde der Prolog besser zu lesen sein, wenn du Absätze integrierst, das steigert oftmals den verbesserten Lesefluss eines Abschnittes.

An sich ist die Gefühlslage des Mädchens jedoch sehr gut beschrieben.

Ich würde mich selbstverständlich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Auf denn,

Anika

22.01.2006 10:47 GoldenDelishes ist offline E-Mail an GoldenDelishes senden Beiträge von GoldenDelishes suchen Nehmen Sie GoldenDelishes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenDelishes in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GoldenDelishes anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Blume, Stein und Baum - Geschichte einer Toten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH