Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fotos bei Schnee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos bei Schnee?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotos bei Schnee? Aicha 28.12.2005 23:42
 RE: Fotos bei Schnee? bambam 29.12.2005 08:02
 RE: Fotos bei Schnee? Mindgame 29.12.2005 09:46
 RE: Fotos bei Schnee? bambam 29.12.2005 09:48
 RE: Fotos bei Schnee? Bobbala 29.12.2005 09:36
 RE: Fotos bei Schnee? bambam 29.12.2005 09:41
 RE: Fotos bei Schnee? Mindgame 29.12.2005 09:49
 RE: Fotos bei Schnee? yase 29.12.2005 11:26
 RE: Fotos bei Schnee? Aicha 29.12.2005 14:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Fotos bei Schnee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute folgendes Problem...

ich hatte ein Fotoshooting im Schnee, und plötzlich fängts wie doof an zu schneien.. naja, ich haltl weiterfotografiert......

Dann fingen die Probleme aber an:
viele Schneeflocken waren einfach streifen im Bild (weiße streifen)

und oft sind nur die Schneeflocken scharf geworden, anstatt das motiv.... Das is so ätzend... die hälfte der bilder kann ich deshalb löschen....

Wie kann man das ändern? ich meine alleine schon wie das aussieht, wenn da tausend striche im Bild wegen dem schnee sind....

28.12.2005 23:42 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

RE: Fotos bei Schnee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnee ist normalerweise kaum sichtbar, ausser du blitzt. Hast du geblitzt?

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
29.12.2005 08:02 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

RE: Fotos bei Schnee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bambam
Schnee ist normalerweise kaum sichtbar, ausser du blitzt. Hast du geblitzt?

Was heißt da bitte Schnee ist kaum sichtbar? Edit: Bild ist übrigens natürlich ohne Blitz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mindgame: 29.12.2005 09:47.

29.12.2005 09:46 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wie oben geschrieben, wenn der Schnee nicht sichtbar sein soll, lange Verschlusszeit nehmen. Das klappt bei Landschaftsaufnahmen wunderbar, bei laufenden Tieren natürlich weniger. Wenn du jetzt noch geblitzt hättest hättest du fast nur Schnee und würdest das Gauli fast nicht mehr sehen.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
29.12.2005 09:48 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt?? bei blitzen passiert sowas nicht??
siehste bambam... "man kann alt werden wie ne kuh und lernt immer noch dazu" Augenzwinkern
29.12.2005 09:36 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bobbala
echt?? bei blitzen passiert sowas nicht??
siehste bambam... "man kann alt werden wie ne kuh und lernt immer noch dazu" Augenzwinkern

Ne, genau umgekehrt, je Blitz desto Schnee, halt nicht striche sondern punkte. Der schnee reflektiert den Blitz extreeeeem. Wenn du also schnee sichtbar machen willst einfach reinblitzen. Wenn du willst dass der Schnee nicht sichtbar ist einfach ne lange Belichtungszeit wählen (wenn das denn geht).

29.12.2005 09:41 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Nagut, darauf wäre ich auch gekommen, ist ja bei allem so, lange Zeit und kaum sichtbarer Schnee (oder ähnliches) aber bei Bewegungsfotos wärs halt net möglich.

P.S. Auf die Idee zu Blitzen wäre ich da wirklich net gekommen *G*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mindgame: 29.12.2005 09:51.

29.12.2005 09:49 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied

Das Problem mit der Schärfe hatte ich noch nicht, das mit den Schneeflocken, ist nur bei den schneeflocken, die direkt vor dir fallen, also die im Vordergrund.

29.12.2005 11:26 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha

beispielbild....

ich hatte gestern nämlich ein shooting und da kann ich keine lange belichtungszeit wählen, da sich pferde ja bekanntlicherweise bewegen Augenzwinkern

achso: ne geblitzt hab ich auch nich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 04.01.2006 17:41.

29.12.2005 14:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fotos bei Schnee?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH