Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 - Lina 25.12.2005 10:36
 RE: - puschl 25.12.2005 10:46
 RE: - Lina 25.12.2005 10:58
 RE: - puschl 25.12.2005 11:02
 RE: - daFrodo 25.12.2005 17:53
 RE: - JennyBWB 25.12.2005 10:46
 RE: - Ela 25.12.2005 10:48
 RE: - *emely* 25.12.2005 10:51
 RE: - Bine 25.12.2005 10:52
 RE: - Black Butterfly 25.12.2005 10:53
 RE: - josy-pony 25.12.2005 11:11
 RE: - ~Lara~ 25.12.2005 11:34
 RE: - senseless 25.12.2005 11:37
 RE: - Langnese 25.12.2005 12:34
 RE: - Mona 25.12.2005 13:03
 RE: - Quarter Horse 25.12.2005 13:37
 RE: - Starpferdchen 25.12.2005 13:45
 RE: - Lieze 25.12.2005 14:55
 RE: - Ayala 25.12.2005 18:07
 RE: - Sandy 25.12.2005 18:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 18.10.2012 09:45.

25.12.2005 10:36 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal die Woche Springtaining reicht besonders im Winter vollkommen aus.

Wie sieht das bei euch aus?
Bei uns ist Sonntags Vormittags ne Springstunde
Wie trainiert ihr im Winter (also Springen)?
Gar nicht, 1 mal reicht im Winter.
Habt ihr zwei Hallen?
Nein, nur eine und in der ist auch Schulbetrieb, deswegen denk ich dürften wir auch nix aufbauen, find ich auch gut so.
Gibts bei euch Springgruppen oder / und wird auch einfach so munter drauf los gesprungen?
Jop 1mal Sonntags Morgens großes Grinsen

Ich versteh dein Problem nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 25.12.2005 10:46.

25.12.2005 10:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 18.10.2012 09:44.

25.12.2005 10:58 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Zitat:
Original von pferdegirl400
Zitat:
Original von puschl
Einmal die Woche Springtaining reicht besonders im Winter vollkommen aus.

Ich versteh dein Problem nicht so ganz.

Das hat gar nichts mit der Jahreszeit zu tun ^^

Ich mein ja auch Springtraining, bzw. Trabstangen etc. Augenzwinkern
Das ist blöd wenn so viele Leute in der halle sind und so ...

Klar, aber den Winter nutzen die meisten um ihre Pferde zu gymnastizieren und ordentlich Dressurmäßig zu arbeiten, da wird dann nicht so viel wie im Sommer gesprungen. Dann musst du halt mal beim SB fragen, ob man nicht 2, 3 wieviele auch immer feste Springtage machen kann.. dh. an denen darf man nur Springen, bzw. Trabstangen ect. Die nerven ja auch wenn die da im Weg liegen und man sie gerade nicht benutzt.
25.12.2005 11:02 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Normalerweise 1x in der Woche Springstunde...dann is halt auch Halle gesperrt. Außerdem gibts noch an 3 Tagen 2 Stunden die für Springreiter reserviert sind...andere können zwar auch reiten aba man darf halt auch Sprünge ohne Erlaubnis von den Dressurreitern aufbauen..
Normalerweise ja in der Springstunde..wie oben beschrieben. I.M. is leider keine..
Habt ihr zwei Hallen?
Ne aber die Halle is halt für Springstunde gesperrt.
Gibts bei euch Springgruppen oder / und wird auch einfach so munter drauf los gesprungen?
Joa die Leute aus der Stunde und sonst kommt schonmal 1-2 Leute die halten sich aber an die Zeiten fürs Springen..

is eigentlich super geregelt bei uns find ich smile
25.12.2005 17:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Wenn ich die Pferde auf dem Gestüt korrektur reite,dann hab ich Narrenfreiheit und darf machen was ich will

In der Halle
Habt ihr zwei Hallen?
nein
Wie gesagt ich darf Springen wann ich will

25.12.2005 10:46 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

Wie trainiert ihr im Winter (also Springen)? wie im sommer, nur halt nicht aufm Platz sondern in der Halle. es gibt jeden tag eine Springstunde, meistens für Privatreiter und einmal in der Woche für Schulreiter. die sprünge werden vor der stunde am dienstag aufgebaut, unter der woche nach belieben verstellt und am sonntag wegen quadrillie abgebaut

Habt ihr zwei Hallen?
nein

unterricht oder au einfach so

25.12.2005 10:48 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

ja 1x die Woche Kurs und ansonsten einfach mal n paar Sprünge wenn niemand oder nur 2-3 personen in der halle sidn die auch einverstanden sind.

Habt ihr zwei Hallen?
Nee aber ein Platz+Militaryplatz+Halle

Wie gesagtees gibt während der Woche mehrere Kurse, dann ist die halle einfach besetzt....

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

25.12.2005 10:51 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Springen trainiere ich entweder aufm Rittergut oder bei uns zu Hause. Egal ob es nun Winter ist oder nicht. Wobei ich sowieso nur draußen reite, da mein Dicker Probleme mit seiner Galoppade in Reithallen hat. Die Plätze sind, wieso auch immer, viel größer. Da ich meist zu Zeiten trainiere, wo kaum Menschen unterwegs sind, hab ich das nicht. Manchmal fahr ich aber auch zu Bekannten mit meinem Vater, wo ich dann ein paar seiner Pferde mit bewege. Ab und an nehm ich meinenDicken dan auch mit, dann hab ich 'ne Springhalle für mich alleine, vorraus gesetzt, er trainiert nicht grad da drin
Öhm, ganz normal. Gymnastiziersprünge, feste Hindernisse im Gelände,
Trabstangen und "normale" Hindernisse. Aber auch nur zweimal die Woche, das reicht meinem Dicken voll und ganz. Er hat ja genug Erfahrung und ich will ihn auch nicht verärgern. Bei mir verläuft das alles ganz ruhig, da ich halt entweder sehr früh aufm Rittergut reite, oder zu Hause oder halt auf dem Privatbetrieb des Bekannten.
Habt ihr zwei Hallen?
Ich hab gar keine Augenzwinkern Brauch ich auch nicht, meine Pferde sind Wetterfest und Trittsicher wie ein Steinbock.
Ne. Aufm Rittergut gibt es sowas nicht, meines Wissens nach. Und auf dem Privatbetrieb sicherlich nicht, wie auch, wenn da keinen Kinder reiten oder auch keine anderen Leute. Und bei uns sicherlichauch nicht, bin ja die einzigste, die noch reitet, bei uns zu Hause.
25.12.2005 10:52 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Eigentlich wie im Sommer. Natürlich wird dabei die Reithalle genutzt (die im Sommer oft leersteht), aber wenns das Wetter zulässt, gehen wir auf den Platz. Dort ist nämlich immer ein Springparcours aufgebaut.

Schlechtes Wetter -> Halle
Gutes Wetter -> Springplatz

Habt ihr zwei Hallen?
nein, aber eine sehr große

nein..die Halle wird geteilt, sodass auf der einen Seite gesprungen wird und auf der anderen Seite eben etwas anderes gemacht wird. Springgruppen so gibt es bei uns nicht, sondern nur Einzeltraining. Das finde ich persönlich auch besser als Gruppen, da der Reitlehrer nur auf einen achten muss.

zu Hause habe ich auch nur einen matschigen Reitplatz. Da meine Ponys aber eh nicht sehr springbegabt sind, springe ich auch nur selten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Butterfly: 25.12.2005 10:54.

25.12.2005 10:53 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Wir ahben im Winter einmal in der Woche Sprinunterricht in der Großen halle und dann jeden tag nach den normalen Schulbetriebstunden in der Mittleren halle

Hmm wenn wir frei trainieren wollen belibt uns nur der Platz oder nach den ganze Reitsunden die Mittlere Hale... In der kleinen Halle kann man gar nicht reiten.

Habt ihr zwei Hallen?
Nöp aber 3

Also es gibt Springruppen aber manche springen auch so.. da wir einen Allwetterplatz haben geht das noch...

25.12.2005 11:11 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Sonntags vormittags ist Springen in Gruppen von ca. 2-4 Reitern.
Im Frühlin/Sommer zusätzlich Donnerstags draußen.
Ich trainiere in dem Sinne gar nicht(für Turniere oder so).Springe ein neues Schulpferd ,dass noch unerfahren ist und alles lernen muss(taxieren,Beine sortieren etc^^).Also springe ich dann Sonntags.
Habt ihr zwei Hallen?
Nöö
Ja,die Gruppen die Sonntags im Unterricht springen.Manchmal bauen sich en paar noch ein oder zewei Sprünge auf,aber auch nur dann wenn sehr wenige oder keine Reiter in der Halle sind.

Und zu deinem Problem,dass du nicht öfter springen kannst:Reicht es nicht wenn du einmal in der Woche springst? Du kannst doch dein Pferd im Winter vermehrt Dressur reiten und es so lockern.

Never let it fade away

25.12.2005 11:34 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Wir haben nur eine Halle, Springunterricht 1xmal die Woche in Gruppen bis maximal 4Personen. Ansonsten steht nichts in der Halle, dressur darf nur außerhalb der Stunden geritten werden.
Gesprungen wir nahc Ansage des Reitlehrers, immer nach ein ander, jeder kommt gleich viel dran, die anderen nehmen rücksicht aufeinander.

SO wie das bei euch abgeht find ich das auch nicht so gut, sofern ich mir das richtig vorgestellt hab

25.12.2005 11:37 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

- Samtags ab 14:30uhr sind die Springstunden, erst die etwas schlechtern und dann die guten
einmal reihct, und dann nur im unterricht
Habt ihr zwei Hallen?
naja 1 1/2 wir haben noch ne mini halle aber die wird ncih zum normalen reiten genutz... sondern nur für die Ponystunden
bei uns gibst halt zwei gruppen.. und dann sagt der rl z.b.: jez springen wir das kleine Kreuz da hinten von K nach M reihenfolge: ....
und dann wird manchmal halt parcours geritten und dann bleiben die anderen da stehen wo der jenige nicht springt oder reiten dort ein wenig schritt.. bei uns kommt keiner auf die idee einfach so zu springen...

25.12.2005 12:34 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:29.

25.12.2005 13:03 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Also erst mal: die Halle die wir benutzen gehört dem RV, aber die mietet die Reitschule im Winter, da wir dann nicht auf den Platz können, wegem Wetter. Die Bahnregeln besagen das nur gesprungen werden darf wenn alle die sich in der Halle befinden einverstanden sind. Nach dem Springen müssen die Hindernisse wieder versorgt werden.
Ich persönlich hab erst gerade in der Reitstunde mit dem Pony angefangen über Trabstangen zu traben *gg*. Na ja, die kleine ist halt erst 4 Jahre alt und warscheinlich erst 3 Monate unterm Sattel. Bin die einzige Reitschülerin die sie reitet, also keine falschen Gedanken haben, LeutzAugenzwinkern Wenn es euch der massen stören sollte müsst ihr mir eine PN schicken, dann erklär ich es euch. *lol*
Habt ihr zwei Hallen?
Nööö.... s.o.
Wie oben gesagt: Nur wenn alle in der Halle einverstanden sind und nachher Hindernisse weg räumen. Springgruppen wären mir unbekannt, aber auf dem "Stundenplan" der Halle steht halt, wann die Hallen gemietet sind von Reitlehrern, da gibts halt auch Springstunden, Dressurstunden usw.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

25.12.2005 13:37 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Also bei uns in der Halle geht das eigentlich.
Wenn man zur passenden Zeit kommt kann man aufbauen wie man will. großes Grinsen
25.12.2005 13:45 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Wir haben nur eine Halle, es findet aber jeweils 1x die Woche eine richtige Springstunde statt (Samstag Nachmittag von 3-4, 4-5 & 5-6 Uhr) und 1x die Woche eine Gymnastik-Cavaletti-Dressurstunde (Dienstag Nachmittag von 5-6 & 6-7 Uhr), das reicht auch vollkommen. Wenn man will, kann man sich auch in der regulären Zeit, wenn die Halle nicht allzu voll ist, auch mal ein paar Stangen hinlegen, Sprünge aber eher nicht!
Wie oben beschrieben, obwohl meine Große auf Anordnung von Besi momentan Springpause hat... Gehe nur manchmal noch die Stunde Dienstags, das ist okay, da werden die Sprünge ja nicht höher als E (wenn überhaupt)
Habt ihr zwei Hallen?
Schön wärs! Oben hatten wir 2 Hallen, da konnten wir springen, wie wir lustig waren, weil in der großen Springhalle auch immer ein Parcours stand!
s.o. Springgruppen!

25.12.2005 14:55 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Mittwochs sind drei Springstunden [abends] vorher wird aufgebaut, dann Springunterricht. Die Sprünge bleiben dann bis Donnerstagvormittag stehen.

Nicht sehr oft, arbeite im Winter eher dressurmäßig. Sonst aber in den Springstunden.

Habt ihr zwei Hallen?
Ja

Donnerstagsmorgens wild drauf los, sonst halt Springstunde.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.12.2005 18:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Bei uns siehts ganz easy aus. Jeder Pensionär kommt sowieso immer zu verschiedenen Zeiten. Meisten ssind wir in der Halle allerhöchstens zu 3. Wir stellen dann selber auf oder nehmen Privatunterricht. 2x die Woche gibts gruppenunterricht und unser Reitplatz draussen ist sowieso mit speziellem Boden gemacht das man draussen auch arbeiten kann. Aber ich komme sowieso erst gegen 9 uhr Abends in den Stall und da ist alles totaol ruhig
Ich stell mir selber Sprünge auf 2x die Woche 3x die Woche Dressur einmal die Woche ausritt und 1x nur Gymanstik
Habt ihr zwei Hallen?
Ne aber eine Halle und nen entauten Reitplatz
Springruppen gibts schon
Freizeitspringer und Concourspringer

25.12.2005 18:12 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH