|
 |
Tigertatze

>> Kekz

Herkunft: Hamstertopia
 |
|
Was kann ich dafür?! | Geschichte eines dicken Mädchens |
 |
So, ich hab mich nochmal dran gewagt, weil ich einfach finde, dass man über dieses Thema wirklich diskutieren sollte.
Denn ich denke, dass es nicht selten vorkommt, das Jugendliche wegen ihrer Körperbreite ausgelacht werden, worauf es dabei beruht, ist eigentlich ziemlich egal.
Bei manchen handelt es aber eher von krankheitlichen oder - wie hier- geistigen Problemen...
Nun, ich hoffe es macht euch Spaß, den Anfang meiner Geschichte zu lesen und natürlich hoffe ich auf Kritik und Lob, sowie Verbesserung bei Rechtschreibfehlern XD
Was kann ich dafür?! | Geschichte eines dicken Mädchens
Du findest dich zu dick? Jetzt kannst du diesem Abhilfe schaffen!
Schlankheits- Diät (Empfohlen von Anette Lauminz, Gesundheitsberaterin)
Was du brauchst:
- Viel Zeit und den Willen, dich zu verändern
- Ein starkes Gemüt
- Die Bereitschaft auf Sachen zu verzichten
- Hilfe von einer anderen Person
Und so gehts:
1. Erstelle dir einen Speiseplan für jeden Tag, abwechslungsreich aber dennoch gesund.
Die Mahlzeiten sollten enthalten:
Getreide, Gemüse, Obst, Reis...
Die Mahlzeiten sollten NICHT enthalten:
Fleisch, Wurst, Nüsse, sowie andere fettige Lebensmittel.
2. Suche dir ein paar sportlichen Aktivitäten, die dir Spaß machen und dennoch wirksam sind.
Gut geeignet dafür sind:
Handball, Fußball, Turnen,...
NICHT gut sind:
Boxen, Rastling etc.
3. Bitte um einen Termin bei einem Gesundheitsberater, der dir dabei hilft den ausgewogenen und gesunden Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen.
4. Spreche mit einem Psychologen oder belege einen Kurs im Meditieren, um in dein Inneres zu gehen und zu lernen, etwas zu lassen, was vielleicht gemütlich ist, aber deiner Gesundheit schadet.
5. Rede mit deinen Eltern über einen Fitnessplan und...
Genervt schmiss Maya die aus einem Modeheft ausgerissene Seite in den überfüllten Mülleimer und trat mit dem Fuß dagegen.
Gemeinheit!
Erst in der großen Pause diesen Tages hatte Annita - die schlanke, schöne Annita - ihr dieses Stück Papier zugesteckt und gemeint, es würde Maya sicher interessieren.
"Ich hätte es wissen müssen...", meinte das 17- jährige Mädchen beleidigt, in Erinnerung an das höhnische Grinsen Annita´s.
"Und ich dumme Kuh hab auch noch gedacht, dass es was nettes wäre... vielleicht von der neuen Band... und hab mich dafür bedankt! Die blöde Tussi wird sich dumm und dämlich gelacht haben, bei dem Gedanken daran, wie ich mich über den Mist aufrege!"
Kochend vor Wut ließ sich Maya auf ihr breites Bett fallen und begann damit, die Kuscheltiere die dort weilten mit voller Wucht gegen den Spiegel des Schrankes zu werfen.
Dort war das Abbild des jungen Mädchens, mit ihren dichten haselnussbraunen Haaren und den hübschen, hellgrünen Augen.
Nur eines passte nicht zu diesem netten Gesicht...
- Der Körper!
Maya war schon seit ihrer frühen Kindheit etwas pummeliger gewesen, jedoch machte es den Anschein, als würde sie - je nach Alter- immer dicker werden. Richtig fett kam sich das Mädchen vor, mit dem schwabbeligen Bauch und diesen montrösen Oberschenkeln.
Doch was konnte sie dafür?!
Das alles hatte sie sich mehr aus Frust angefressen, statt aus Hunger.
Aus purer Verzweiflung, wegen ihren Eltern und den gehässigen Bemerkungen der Klassenkamerden wegen den "streberischen" Noten. Das viele Fett diente mehr oder weniger als Schutzschild vor allem was verletzen könnte, doch die Feinde wurden immer zahlreicher und so musste darauf aufgebaut werden.
Und das machte Maya gut, zu gut, könnte man meinen.
Aber sie konnte einfach nicht davon ablassen, denn allein schon wenn ihr Blick auf eines der bunten Haribo- tüten oder auf einen der zahlreichen Schokoladenriegel fiel, lief ihr das Wasser im Munde zusammen.
Und Süßigkeiten hatte sie genug, sie konnte essen so viel sie wollte!
Das alles beruhte auf den Geldmassen ihres Vaters, der vor 3 Jahren an Krebs gestorben war. Maya´s Mutter hatte es noch immer nicht richtig verkraftet und war zunehmends verwirrter, wirkte auf andere Menschen immer leicht zerbrechlich und schwach, für viele aber auch einfach nur geistig gestört.
Zwar versuchte Mrs Deafort ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und so zu werden wie früher, aber es wollte ihr einfach nicht gelingen. Schon oft hatte ihre Tochter ihr vorgeschlagen zum Psychater zu gehen, aber sie selbst stritt es immer wieder ab und meinte, es würde schon alles wieder gut werden.
Von wegen!
Alles wurde nur noch schlimmer, aber das schien SIE ja nicht zu begreifen!
Stattdessen schenkte sie Maya immer Haufen an Süßigkeiten, in der Hoffnung, das würde diese wieder fröhlich stimmen. Aber leider erzielte sie damit genau das Gegenteil...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigertatze: 23.12.2005 21:27.
|
|
23.12.2005 21:27 |
|
|
Tigertatze

>> Kekz

Herkunft: Hamstertopia
Themenstarter
 |
|
Hats euch vor Grauen die Sprache verschlagen? o.O
Wenn´s euch nüscht gefällt, könnts ihr auch sagen!
|
24.12.2005 16:59 |
|
|
Nienna

ich will sooommmmmäääärr!!!

Herkunft: Schweiz
 |
|
hmmm, wie ichs finde?
s'geht so. nicht soooo super, aba auch ned schlecht.
ich glaube aber ned, dass ich weiterlesen werde, ich finde so alltagsstorys ned so spannend.
was mich am titel gestört hat, und dann auch im text: was kann ich dafür?
ich finde, n'bisschen was kann man sicher dafür, wenn man dick ist, man müsste nur auf due ernährung achten und schon wärs viel besser, wenn man dann noch sport macht dazu, könnte sich das schnell bessern.
irgendwie find ichs n'bisschen komisch, leute, die sich darüber beklagen, dass sie dick sind, denn wenn sie es wirklich nicht wollten, könnten sie was machen dagegen.
hat auch hier und da n'rechtschreibfehler im text, aba hab grad ned genug zeit, die noch rauszusuchen und zu zitieren.
Dont give up the fight!
|
|
24.12.2005 17:05 |
|
|
msflecky

Mitglied

Herkunft: Verden
 |
|
Also ich finde es sehr gut!
Alleine weil ich selbst dick bin, viele denken das dickere Leute es übertreiben, sie glauben die sind ja selbst schuld! Aber ich kenn das, manchmal will man grade wegen diesen Kommentaren abnehmen und man schafft und schafft es nicht...dann wird man depri, frisst immer mehr in sich rein...frustfressen, juhu -.- Mimi, jetzt hast mich depri gemacht =( Liep dich trotzdem *grml* *grins*

|
|
25.12.2005 17:32 |
|
|
Knoblauchgurke

LIebeskummer...

Herkunft: Hamburg
 |
|
|
25.12.2005 17:59 |