Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Flaschendrehen, der erste Kuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaschendrehen, der erste Kuss
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Flaschendrehen, der erste Kuss katokio 21.12.2005 21:10
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss Pferderanch 22.12.2005 19:40
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss Kullerkeks 23.12.2005 21:34
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss .Happy 22.12.2005 19:45
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss Kleiner Engel 22.12.2005 19:45
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss Anubis0204 23.12.2005 21:08
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss Silver -w- 23.12.2005 21:14
 RE: Flaschendrehen, der erste Kuss Nona 23.12.2005 21:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katokio katokio ist weiblich
Mitglied

Flaschendrehen, der erste Kuss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 1
Ein ganz normaler Morgen

Ich ging wie jeden normalen morgen zur Schule. Erst die
Otto- Martin- Strasse entlang, dann rechts ab durch die Bachallee. Dann sah ich auf der linken Seite auch schon das Friedrich- Gymnasium: meine Schule. Da wusste ich aber noch nicht, dass dieser Tag mein Leben in den nächsten Wochen in einen realen Krimi verwandeln würde.
In der großen Pause gab mir meine beste Freundin Luisa eine Einladung zu einer Halloween- Party. Mein Schwarm Alex sollte auch kommen. Ich sagte ihr, dass ich gerne komme und ging in die Cafeteria um mir ein Brötchen zu holen. Auf einmal kam Alex auf mich zu und fragte: „Hey, kommst du auch zu Luisa´ s Halloween- Party?“ Mein Herz raste. Zum ersten Mal sprach Alex mich an. Ich begann zu stottern: „J-Ja k-klar. Wenn du willst hole ich dich ab.“ „Ja gerne. Also bis Dann.“
Erst als ich zu Hause war begriff ich, dass er mich nett finden muss. Warum sonst sollte er mich ansprechen und es zulassen, dass ich ihn abhole. Dann begann ich Englischvokabeln zu lernen. Plötzlich klingelte das Telefon. Als ich ranging und hörte wer dran war, hätte ich am liebsten einen Freudentanz gemacht. Es war Alex. Er fragte mich ob ich mich an einem Geschenk für Luisa beteiligen würde. Ich brachte nicht mehr heraus als ein: „Ja, klar.“ „O.K“., sagte Alex,“ dann bis Montag. Ja. Am Montag würde es endlich soweit sein. Ich und Alex unter einem Dach. Natürlich würde ich mich mit meiner Luftmatratze neben ihn legen.

Kapitel 2
Endlich Montag

Als ich wach wurde war es bereits 11.30 Uhr. Ich dachte nur: Scheiße. Ich sprang aus dem Bett und rannte ins Badezimmer. Als ich nach 20 min. fertig war ging ich frühstücken. Ich verschlang schnell eine Schüssel Müsli. Dann rief ich schnell „ Tschüߓ, in die Wohnung und lief nach draußen. Ich schwang mich auf mein Fahrrad und fuhr in die Stadt. Ich musste mich beeilen, weil das Geschäft, indem ich mein Kostüm bestellt hatte wegen Renovierungsarbeiten um 12.00 Uhr schloss. Als ich vor dem Geschäft angekommen war hatte es bereits geschlossen. Ich schaute auf die Uhr. Es war 12.05 Uhr. Oh nein. Jetzt hatte ich kein Halloween -Kostüm. Was sollte ich denn jetzt machen? Was sollte Alex von mir halten? Betrübt fuhr ich mit diesen Gedanken nach Hause.
Zuhause angekommen fragte mich meine Mutter was los sei. Ich erzählte ihr alles und sie sagte: „Nimm dir doch einfach ein altes Bettlaken und schneid Löcher hinein. Dann hast du ein Geisterkostüm.“ Das war zwar nicht so gut wie ein Frankensteinkostüm aber immerhin besser als nichts. Ich ging zu Mama drückte ihr einen Kuss auf die Wange und verschwand dann mit einem alten Bettlaken in meinem Zimmer. Als erstes schnitt ich ein großes Loch in das Laken. Dann nähte ich die Nähte um. Ich wollte ja nicht, dass sich die Enden aufribbelten. Als ich fertig war steckte ich meinen Kopf durch das Loch und alberte als Gespenst vor meinem Spiegel herum. Auf einmal ging die Tür auf und meine beste Freundin stand davor.
21.12.2005 21:10 katokio ist offline E-Mail an katokio senden Beiträge von katokio suchen Nehmen Sie katokio in Ihre Freundesliste auf
Pferderanch Pferderanch ist weiblich
crazy Pferdefreak xD

images/avatars/avatar-25887.jpg

Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh,gefällt mir eigentlich recht gut,einzige kritik:etwas wenig gefühle
die idee gefällt mir gut,wenn du es noch etwas weiter ausarbeitest ist sie super!!

So what is it that you want me to
I can't make it even good for you
So play me some from 1954
We gonna rock 'n' roll
Yeah, we gonna rock 'n' roll
We gonna rock 'n' roll

Mando Diao - Long before Rock'n'Roll

lest doch bitte mal meine Geschichte-gerne auch mit Kommentar
Pferdestory | noch kein Titel
22.12.2005 19:40 Pferderanch ist offline E-Mail an Pferderanch senden Beiträge von Pferderanch suchen Nehmen Sie Pferderanch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferderanch in Ihre Kontaktliste ein
Kullerkeks Kullerkeks ist weiblich
i'll fall for you

images/avatars/avatar-35622.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferderanch
mh,gefällt mir eigentlich recht gut,einzige kritik:etwas wenig gefühle
die idee gefällt mir gut,wenn du es noch etwas weiter ausarbeitest ist sie super!!

dito!
Aber ich mag deine story, weißte doch schatziiii Augenzwinkern *meine katha ganz dolle knuddel*
Stell mal meehr rein, ja?

23.12.2005 21:34 Kullerkeks ist offline E-Mail an Kullerkeks senden Beiträge von Kullerkeks suchen Nehmen Sie Kullerkeks in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Gefällt mir auch. Die Kritik teile ich mit dir Pferderanch. Aber sonst gut.

Danke an lightbright.

22.12.2005 19:45 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Ich bin seit langem mal wieder in der Schreibecke.

Also..von der Idee her finde ich es gut, doch du könntest es alles noch etwas mehr ausschmücken. Das geht alles rasend schnell in der Geschichte! Dein Schreibstil ist okay, obwohl du auch dort mehr Wert auf Gefühle, Gedanken und nebensächliche Handlungen wert legen sollst.

Schreibe auf jeden Fall weiter!
22.12.2005 19:45 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen

images/avatars/avatar-32697.jpg

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Bin nicht sonderlicht beeindruckt, sorry! Reißt mich nicht vom Hocker. Kann nicht genau sagen wieso!
Aber eins ist mir aufgefallen und das gilt nicht nur für dich!

Hey, kommst du auch zu Luisa´ s Halloween- Party

Apostrophieren (strichle machen) tut man nur im Englischen!!!! Im deutschen Sprachgebrauch ist sowas nicht vorhanden und gilt als Fehler. Man schreibt nur Luisas Halloween-Party!!!!!

23.12.2005 21:08 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Gefällt mri ganzu gut. Schreib mal weiter. Ich finde deine Kapitel sind zu kurz ... ^^

LG
,JUlia

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

23.12.2005 21:14 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Nona Nona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25940.gif

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

joa.. ist ganz okay...^^

Von Überschrift und Anfang her denkt man, dass der Alex sie da halt küsst.. nur das 'in einen realen krimi' passt da nicht rein... werd ma weiterlesen um zu gucken was da passiert ,)

Aber guck mal...:
Zitat:
dann rechts ab durch die Bachallee. Dann sah ich auf der linken Seite auch schon das Friedrich- Gymnasium:

Wiederholung

Zitat:
Da wusste ich aber noch nicht, dass dieser Tag mein Leben in den nächsten Wochen in einen realen Krimi verwandeln würde.
Gefaällt mir einfach nciht so... nicht so schön ausgedrück und so typisch...

Zitat:
rst als ich zu Hause war begriff ich, dass er mich nett finden muss. Warum sonst sollte er mich ansprechen und es zulassen, dass ich ihn abhole. Dann begann ich Englischvokabeln zu lernen. Plötzlich klingelte das Telefon. Als ich ranging und hörte wer dran war,
Das hätte man im allgeminen ausschmücken können, nicht so Fakt an Fakt... und ansonsten nen bissl viel 'ich'. Ist aber auch schwer, wnen man aus der Ich-Perspektive schriebt...^^

Im Zweiten Abschnitt ist es das gleiche. Das mit den 'ich' ist da sogar noch schlimmer, vorallem da viele Sätze auch gleich mit 'Ich' anfangen und das aneinandergereit...

Ich will dich jetzt nicht entmutigen smile schreib bloss weiter... ich lese auf ejdenfall weiter ^^

23.12.2005 21:49 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Flaschendrehen, der erste Kuss

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH