Herkunft: Sachsen - Anhalt
Tabellenrahmen
Ich habe hier mal ein Thema gesehen da standen solche Wörter wie die Rahmen von den Tabellen sind, also zb. dotted steht für einen gepunkteten Rahmen usw.
Ich habe die Scuhe schon genutzt aber da stand nur einmal etwas über Word und beim zweiten Thema wurde man auch nur dahingeleitet.
Was kennt ihr noch so für "Sachen" die man eingeben kann dmit sich der Rahmen ändert?
Themenstarter
das geht bei mir einfach nicht, wenn ich bei Microsoft Frontpage reingehe und da eine normale Tabelle einfüge und ich den Code mit deinem vergleiche ist das nichts anders bis auf das dashed. Wenn ichd as eingebe wird der Rahmen wieder richtig dick
Deinen Code bekomme ich in mein Frontpage gar nicht rein, da kommt bei der Vorschau nur der Text und keine Tabelle.
Themenstarter
Da habe ich nur probiert.
Wenn ich jetzt eine neue Tabele mache dann ist der Rand ja nichteinmal mehr ein schwarzer Strich bei 1 px sondern hat so einen komischen 3D Rahmen oder so und es steht auch nichts mehr da, wo ich diesen Style einstellen könnte.
Das ist j das blöde pass auf:
Eine ganz normale Tabelle einfach so erstellt ohne irgendetwas gemacht zu haben:
Sonst war da noch eine "border-collapse" aber die ist auch nicht mehr da. Und davor waren mehrere Sachen wo man dashed etc. eingeben musste.
Was mach ich bloß flasch?
Themenstarter
Also deinen Code bekomme ich einfach nicht in das Frontpage rein, bei der Vorschau kommt da immer nur die Buchstaben und so.
Sowieso verndert sich der Code immerzu, das ist deiner den ich daeingefügt habe, so sieht der danach aus:
Themenstarter
Nein, meine Homepage mache ichd amit ja nicht, es geht mir nur umd as Tabellen Coden.
Darin konnte ich das so gut mit dem Verbinden und eine Zeit lang konnte da man auch das mit dem dashed und so eingeben..
Nur das geht jetzt nicht mehr.
Und so coden kann ich das nicht.
Herkunft: Sauerland :)
Hey Jeanny,
Hab ne Frage: Und zwar möchte ich auf einer Seite Tabellen mit verschiedenen Rahmen. Mit dem style-Gedöns geht das ja schlecht. Kann man dieses "border: solid 1px #000000" irgendwie normal in den Tabellencode einfügen? Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. Is ein bissel schwer 'lol'