|
Fotoshooting mit Katze -Wie? |
 |
Wie gestaltet man denn ein Fotoshooting mit einer Katze? Der kann man ja nicht einfach so sagen "Sitz und bleib" und sie vor einen schönen Hintergrund setzen.
Wie macht ihr das so? Nehmt ihr einfach ein Zimmer und "kleidet" es Fotoshooting-gerecht ein, sprich den Hintergrund mit grossen Tüchern zu verschönern? Oder was macht ihr so?
|
|
16.12.2005 20:06 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
hi,
also ich hab meinen kater damals einfach auf die mülltone gesetzt und hab dann mit mit so einer sprühkanne für pflanzen wasser gesprüht und dann hat er da hingekuckt.
was in der wohnung ganz praktisch ist, ist die taschenlampe. du setzt die katze vor eine wand und lässt jemanden an der decke oder am boden mit einer taschenlampe leuchten, darauf reagieren die meisten katzen.
vermeiden solltest du es, dass sich leute bewegen um sie zu "locken" also methoden wie mit wolle zu spielen u.s.w. sind nicht geeignet.
|
|
16.12.2005 20:10 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Ich habe mir meine Katze geschnappt und habe sie nach draußen getragen. Dort habe ich sie "umgeschubst" und dann lag sie im Gras und ich habe sie in Ruhe fotografiert.
Ein anderes mal war sie auch draußen mit mir und dann hat sie sich ins Gras gelegt und auf die Hühner geschielt und dann konnte ich sie auch in Ruhe fotografieren. So hat sie dann auch schön aufmerksam geschaut. Zwar nicht in der Kamera aber die Hühner waren halt interessanter^^.
|
|
16.12.2005 22:27 |
|
|
SandyaliasLeila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also dass sie still sitzen bleibt, will ich ja auch nicht, nur ist bei uns leider das "Gelände" nicht so schön zum fotographieren, deshalb dachte ich, ich versuchs mal drinen irgendwie
|
|
17.12.2005 10:01 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Also unsere Katze kann ich nicht fotografieren: zu scheu, zu ängstlich ect. Aber unseren Kater fotografier ich beinahe täglich ^^ Der sitzt nähmlich immer faul im Hof bzw. Garten rum und dann geh ich einfach mit meiner Kamera zu ihm und knippse ihn *smile* Der post dann auch immer total cool. Doof wirds nur, wenn mein Hund dann eifersüchtig wird und ihn ärgert xD Aber dadurch kommen manchmal süße Bilder zu stande, auf denen Hund und Katze zusammen drauf sind ... Also mein Tip: Die Katze dort fotografieren, wo sie sich am wohlsten fühlt. Und einfach ein bisschen austricksen z.B. mit Leckerlies, Ästen, oder sonstigem worauf sie gut reagiert. Klappt bei mir immer (na gut, mein Kater ist dressiert xDD ) Also einfach ausprobieren und das Wichtigste: Aufhören, wenn das Tier unkonzentriert wird und keine Lust mehr hat..
Liebe Grüße,
Laura
EDIT: Kann nachher ja mal einige Beispiel-Bilder reinstellen [bin grade nicht an meinem PC]
EDIT²: Soderle, hänge mal ein Bild an
Dateianhang: |
jacki2.jpg (119 KB, 96 mal heruntergeladen)
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 17.12.2005 17:29.
|
|
17.12.2005 10:23 |
|
|
SandyaliasLeila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok, Danke
werde mal mein Bestes versuchen! ein paar Schnee-fotos von Katzen wären doch süss, aber unsere sind beide ziemliche Schnee-Muffel
|
|
17.12.2005 10:54 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
Ich hab meinen dicken einfach draußen auf so ne steinplatte von unsrem zaun gesetzt und da saß er dann, hat rumgeguckt und ich hab geknippst ^.~ aber das problem wa da dann das der sich ziemlich viel bewegt hat und dadurch viele fotos verschwommen sind, mein focus wa etwas lahm... von 20 bildern waren dann etwa 5 gut, allerdings auch erst nach nachbearbeiten =/
17.12.2005 16:32 |
|
|
Waterice
Mitglied

|
|
Katzen sind so eigenwillige Tiere, ich warte immer ab bis die mal draussen was süsses machen dann lauf ich rein und mach ne fotosession, aber unsere Katzen präsentieren sich wenn die die Kamera sehen so wie man es will *gg*
Ich häng mal Bsp. an wo man sieht das es doch sponntan war aber das ein schönes Shooting geworden ist
Dateianhänge: |
gal1.jpg (29,42 KB, 113 mal heruntergeladen)
gal5.jpg (28,17 KB, 110 mal heruntergeladen)
|
|
|
17.12.2005 17:00 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
@Waterice : Die sind ja süß.
Aber so mach ich es, also ich mach ja keine Shootings aba so mache ich es wenn ich meine katze mal foton will : ich nehme meine reitgerte und fuchtel mit der herum, oder jmd. anders. Darauf regiert meine katze vorallem auf den schatten, und blickt dem dann immer neugierig nach, dann nehm ich die Cam und mach es schnell ^^
17.12.2005 17:43 |
|
|
SandyaliasLeila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also ich habe meine Katze beim Aufwachen erwischt
Sie hat im zeitungsständer geschlafen, welcher in der Badewanne stand, von daher wurde der Hintergrund ziemlich neutral
Übrigens: Eure Bilder sind ja cool

verschwommen
aber sie guckt so schön

hm, naja..
|
|
17.12.2005 18:58 |
|
|
SandyaliasLeila

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich sagte ja: die Katze war gerade beim Aufwachen
Die Bilder sind unscharf, ja. Ich hab gewackelt
Hab mit der Canon Powershot S2 gefotet, hab sie noch nicht lang und muss sie noch ein wenig kennenlernen.
|
|
17.12.2005 21:47 |
|
|
|
 |
Impressum
|