Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen zu Aussenstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Aussenstall
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fragen zu Aussenstall Shadow 14.12.2005 18:46
 RE: Fragen zu Aussenstall CalamintyJane 14.12.2005 19:11
 RE: Fragen zu Aussenstall Shadow 14.12.2005 19:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Fragen zu Aussenstall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollten bei uns zu Hause einen Aussenstall für zwei zusammenlebende Kaninchen machen. Der Zaun besteht aus in den Boden geschlagenen Holzplöcken und Maschendraht, er ist sehr, sehr groß. Wir haben einen großen, wetterfest gemachten Stall windgeschützt reingestellt, der Boden des Auslaufs ist mit Rindenmull aufgefüllt. Über den Freilauf ist ein großes Netz (das man auch aufmachen kann) gespannt, wegen Katzen usw.

Ich habe ein paar Fragen:

1. Ist Rindenmull für den Auslauf geeignet?
2. Beim neben dem Freilauf wachsen Tannen/Kiefern und Schafgarbe. Schafgarbe ist, soweit ich weiß, nicht giftig, aber bei Tannen/Kiefern bin ich mir nicht so sicher? sind die giftig?
3. Der Stall ist aus schweren Holz und sehr geräumig. Die Unterlage ist ein ca. 15 cm hohes Holzgitter. Die Seiten des Stalles sind mit Dachpappe isoliert. Was ist beim wetterfest machen noch zu beachten?
4. Was kann man den Kaninchen zum spielen ncoh in den Freilauf tun? Vllt. wetterfest?
5. Wir haben zwei Nachbarskatzen. Die Eine kenne ich, ist eigentlich lieb, aber hat eben Jagdtrieb, wie eiegntlich jede Katze. Die andere ist furchtbar aufsessig, fett und macht sich nichts daraus, wenn ich sie mit stampfen und klopfen verjagen versuche. Was kann ich ausser dem Netz über dem Auslauf noch für Sicherheitsmaßnamen einrichten oder wie kann ich die Beiden davon abhalten, die Kaninchen anzugreifen? Habt ihr Tipps?

Könnt ihr mir helfen?

14.12.2005 18:46 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm, ich selber hatte zwar Hasen, aber keine Kanninchen, aber soo weit ist das ja jetzt auch nicht auseinander smile

Also erst mal würde ich mehr als nur ein Netz drüber machen, Katzen haben Krallen, Katzen sind schwer, und Katzen sind schlau Augenzwinkern

Dann würde ich den 'Zaun' auch in die Tiefe bauen, Hasen graben gerne, und da ist schnell mal ein Tunnel von der Innenseite nach außen gegraben und dann geht die Hasenjagt los Augenzwinkern

Rindenmulch ist schon ok denk ich, aber ich hätte den Häschens auch bissle Gras gelassen.
Ob diese Bäume jetzt giftig sind, kann ich dir leider nicht sagen, google doch einfach mal.
Wegen Wetterfestigkeit: Ist das Holz behandelt? Ich würde den Stall lackieren, aber eben nur da wo die Hasen nicht hinkommen.
Reintun würde ich ihnen einfach noch bisschen was zum Knabbern udn Spielen.

Wegen den Katzen würd ich mir nicht sooo große Sorgen machen, die Kanninchen sind ja auch nicht sooo klein Augenzwinkern

14.12.2005 19:11 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zaun (hab ich vergessen zu sagen) ist einen halben Meter in den Boden gegraben, also können sie nicht ausbrechen.

Vielen Dank für die Tipps! Hat noch wer welche? smile

14.12.2005 19:29 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen zu Aussenstall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH