Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeleiden macht sich breit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeleiden macht sich breit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferdeleiden macht sich breit Pandora 13.12.2005 21:26
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Stift 13.12.2005 21:36
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Puschlpony 13.12.2005 21:40
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Mindgame 13.12.2005 21:40
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Pandora 13.12.2005 21:45
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Schäfchen 14.12.2005 13:57
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Finchen 14.12.2005 14:02
 RE: Pferdeleiden macht sich breit hasüü 14.12.2005 14:25
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Hanni 14.12.2005 18:13
 RE: Pferdeleiden macht sich breit ria 14.12.2005 19:11
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Steffi. 14.12.2005 19:58
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Pandora 14.12.2005 20:01
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Stift 14.12.2005 20:04
 RE: Pferdeleiden macht sich breit Runner 14.12.2005 20:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Pferdeleiden macht sich breit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi
Also ich bin am Ende mit meinem Latein..Ich weiß nicht ob bei uns jedes Pferd ein eigenes Leiden hat oder ob das zusammenhängt:

Pferd 1. : Frisst sein Frühstück nicht mehr
Pferd 2.: minimal geschwollene Lymphknoten in der Ganaschengegend
Pferd 3.: Apatisches-auf-der-Weide-stehen und sich nicht bewegen, zusätzlich keinerlei Darmgeräusche und starker Husten (wir dachten der kippt um) ausserdem harter Bauch
Pferd 4.: Fausgroße harte schwellungen der Lymphknoten in der Ganaschengegend
Pferd 5.: Lymphknotenschwellung ausserdem leicht schmerzempfindlich in der Bauch gegend (hab vor einigen tagen temperatur gemessen 28°)

Also ich weiß echt nich was das ganze ist, ich meine es ist schon etwas komisch dass alle Pferde etwas haben oder nicht?

Pferd 4.: rennt wie eine bekloppte auf der Koppel auf und ab, aber das ist schon normal geworden, sie rennt Pferd 3. voll an, normaler weiße würde pferd 3. ausflippen und Pferd 4. eine knallen, aber heute bleibt pferd 3. stehen, als hätte es die attacke von Pferd 4. nicht gesehn.

Hat jemand ne Idee?

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

13.12.2005 21:26 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Stift Stift ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

druse? ist bei uns wieder aufm vormarsch blöderweise

13.12.2005 21:36 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52056.jpg

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stift
druse? ist bei uns wieder aufm vormarsch blöderweise

hätt ich spontan auch getippt. letztendlich kann sowas natürlich nur der TA feststellen.

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!

13.12.2005 21:40 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

ev. eine leichte Vergiftung bei der jedes Pferd etwas anders reagiert?
13.12.2005 21:40 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

mh. Druse stand für mich anfangs auch zur debatte...Aber meine RB hatte ja kein Fieber..wir haben die besitzer schon gefragt aber die ham sich aus der nummer rausgezogen und sind einfach gegangen.

Vergiftung? Aber die Fressen nur Heu alle gemeinsam und Gras auf der Koppel, aber da sind sie erst seit +zähl+ Sonntag.

Druse ist aber wirklich so ziemlich das einzige was mir einfällt.

Hat jemand vll eine informative Homepage auf der etwas über Druse steht? Das ich evt. ausdrucken kann und frech in den Stall hängen kann?

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

13.12.2005 21:45 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Druse würde ich behaupten, bei jedem Pferd sind die syntome
anders. ne Vergiftung würde ich nicht sagen
Hol den Tierarzt, wenn bei Druse bei den Ganaschen das geschwollene aufplatzt kanns lebensgefährlich sein!!!

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
14.12.2005 13:57 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Ich würde jetzt auch, wie die anderen, auf Druse tippen...
Bei uns in der zeitung stand, das Druse mal wieder umgeht und ein paar Pferde schon sterben mussten...
Vllt. finde ich den Bericht noch, da standen auch Informationen Augenzwinkern
14.12.2005 14:02 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

hier ist etwas über druse !
von google ^^

vielleicht hilft es dir ja !
klick

naja ich würde auf jedem fall den tierarzt holen !!
viel glück!

lg

14.12.2005 14:25 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken

images/avatars/avatar-10582.jpg

Ich würd auch auf Druse tippen^^ Geht bei uns auch grad rum =/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanni: 14.12.2005 18:13.

14.12.2005 18:13 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
ria ria ist weiblich
~Dressage~

images/avatars/avatar-11159.jpg

Also ich würd da mal den TA kommen lassen! Klingt ja net ganz normal, hattn im alten Stall auch schonmal Druse und des sollte man nun echt net auf die leichte Schulter nehmen Augenzwinkern kannst ja mal berichten...
14.12.2005 19:11 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

also wir hatten sowas ähnliches (also mein PP hatte eine Art von Druse, extrem ansteckens) ich würde schleunigs des TA zu rate ziehen...

14.12.2005 19:58 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

Das Problem ist dass die Einsteller bei uns EXTREMST ignorant sind. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen dass es Druse sein kann.
Aber jeder winkt nur ab...Werde aber dran bleiben.

Weiß Jemand wie das mit dem Fieber steht? Also Welche Temperaturen auftreten bzw obs normal ist oder ob sie da Fieber kriegen?

Lg
Panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

14.12.2005 20:01 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Stift Stift ist weiblich
Mitglied

sie können, müssen aber kein fieber bekommen

14.12.2005 20:04 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

das mit der geschwollenenen ganaschanegegend hatten wir bei uns im stall vor 6 wochen auch...10 oder 15 pferde hatten alle dicken "backen" und waren im gesicht und halsbereich voll angeschwollen,lag daran weil sich giftpflanzen ausgebreitet hatten,die allerdings nicht tödlich oder ähnliche großen gefahren mit sich gebracht haben...nur halt diese dicken"backen"
14.12.2005 20:10 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdeleiden macht sich breit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH