Zjeus

Mitglied

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Eine Frage an euch.
Meine RB stolpert, er stolpert über jeden kleinen Stein, über seine eigenen Hufe kann man fast sagen.
Da er schonmal gestolpert ist bin ich im Galopp von ihm runter gefallen.
Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?
Er lahmt ja nicht oder so. Es ist auch nichts an den Beinen bzw. Gelenken zu merken oder zu erkennen.
Selbst im Schritt da stolpert er.
Nun habe ich immer wieder Sorge, dass er im Galopp wieder so sehrt stolpert und ich wieder runtersause.
Einmal dass ich r etwas tu und er sich auf die Zügel läuft (sind offene Zügel und ich kann dir auch nicht zumachen) und sich dann irgendetwas tut.
__________________ Bitte anklicken! Geht um die Liebe
Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
|
|
09.12.2005 16:07 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
es kann aber auch sein, dass deine rb nochens zum hufschmied muss wenn die hufe zu lang geworden sind, dann kann es auch sein dass sie öfters stolpern
sonst schau ma was die anderen vor mir gesagt haben ... scheint sinnvoll zu sein ..
09.12.2005 16:53 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
Meine Cousine hat auch ein Pferd das stolpert, weil es dämpfig ist.
Könnte das vieleicht der Grund sein?
|
|
09.12.2005 20:32 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Das pferd kann auch Stolpern wenn Du Nicht richtig reitest
|
|
10.12.2005 08:38 |
|
|
#Alex#
Mitglied

Herkunft: Schwabhausen
 |
|
erstmal würd ich stangenarbeit machen und dann wenn du wieder ausreitest dann bescäftige ihn. Red mit ihm oder reit im Schritt mal Seitengänge
meine beiden stolpern so gut wie nie und wenn sie stolpern weiß ich genau das es daran liegt das sie nicht aufgepasst haben und wenn es in nem ausritt öfter vorkommt gibts mal nen kleinen Klaps wenn ich die Gerte dabeihab
|
|
10.12.2005 11:30 |
|
|
|
 |
Impressum
|