|
 |
heartie
Dr. med den Rasen

|
|
Kurze Kurzgeschichte [eher 'Gefühlschaos'] |
 |
Über 55 Klicke, und nur 3 Antworten? Kommt schon Leute!
Der Teil ist megakurz, wenigstens ein "gut" oder "schlecht" - hm? BITTE!
Naja, ich schreibe gerne Gefühlsbeschreibungen & bLaa ^^
Naja, Kurz eben . Wollte Mal wissen was ihr davon haltet
Ich saß dort. Alleine.
Seit zwanzig jahren war ich nicht mehr einsam, diese Stille war mir fremd. Ihr horchte, doch da war nichts.
Leere. Stille. Einsamkeit.
Er hatte mich also verlassen. Ich konnte es nicht glauben. Nach siebzehn Jahren Ehe - einfach weg. Und nun alleine. Ein neues Leben hat begonnen, trotzdem hielt ich am alten fest.
Und alles nur wegen dieser Leere, die ich fühlte. Das Stück, das er mir aus dem Herzen gerissen hatte - genau dieses machte es aus.
Noch einmal horchte ich genau. Nein, stimmt nicht. Es war nicht leise. Man hörte vieles. Einsamkeit, Stille, Schmerz - Sehnsucht.
Ja, ich hatte Sehnsucht nach ihm. Es tat weh festzustellen, dass man Einsam ist, dieser Schmerz pocht immer wieder durch deine Adern, und lässt dich einsam zittern.
Ich fühlte mich krank. Hatte Lust auf nichts. Das Telefon läutete. Ein Geräusch.
Genau hörte ich hin. Der Ton brannte sich in meinem Kopf ein, immer und immer wieder dieses Läuten. Ich warf meinen Blick über die Schulter und betrachtete das Wandtelefon. Nein, nicht noch eine Entschuldigung - ich konnte nicht mehr. ich wollte nicht mehr. Kein Blick, kein Wort - wieso lässt er mich nicht in Ruhe?!
__________________ I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 08.12.2005 19:03.
|
|
08.12.2005 18:46 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Erster Eindruck: Kurzer Teil, Rechtschreib- sowie Grammatikfehler, 1. Person Singular, Schreibstil nicht flüssig und nicht besonders weich zu lesen
Meine Meinung: Nun ja, das Thema der Geschichte ist noch nicht so ganz klar, das wird sich aber sicherlich noch im Laufe der Story ergeben. Dein Schreibstil ist nicht so mein Ding, ebenfalls zu umgangsprachlich... Details schön beschrieben, auch die Gefühle
Würde mich über einen Gegenbesuch freuen
[Siehe Sigi]
MfG; Fröschii
08.12.2005 18:50 |
|
|
heartie
Dr. med den Rasen

Themenstarter
 |
|
Hey.
Danke für eure Kommentare.
XxFröschixiX:
Grammatikfehler - wo?
Jennylein:
Würde ich schreiben "Ich saß alleine dort" käme die Stimmung nicht rüber, die ich vermitteln will. Es soll eher so eine Art Gedankenfaser sein, und sie denkt nicht >ich saß dort alleine< sondern eben >ich saß dort. alleine<
boah ich kanns nicht erklären XD die Stimmung ist anders - merkst du das? Wenn ich sag 'Ich saß dort alleine' Hört es sich anders an als 'Ich saß dort. Alleine'
xO ^^ naya ... :}
__________________ I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
|
|
08.12.2005 18:54 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Habe ich beim lesen bemerkt les dir den Teil nochmal durch ^^
08.12.2005 19:00 |
|
|
heartie
Dr. med den Rasen

Themenstarter
 |
|
Gedankenlos tippte ich auf meiner Tastatur die letzten Zeilen.
Mit besten Grüßen,
Ronald Blaud und co.
Es war ein Entlassungsschreiben. Seid der neue Chef hier war, musste ich als seine Sekretärin pro Monat ungefähr zehn davon verschicken. 'Aussortieren' nannte er das.
Alle alten Mitarbeiter wurden entlassen, junge, frische Leute gesucht. ich fragte mich, wie lange es wohl noch dauern würde, bis er auch mich rausschmeißt. Was würde ich dann wohl tun?
Mit vierzig, zwei Kindern und einem Hund nimmt dich doch keiner mehr. Nun ja, vielleicht fände ich Arbeit als Kassafrau, aber als Büroarbeiterin?
Ich hatte Angst. Josefine und Samantha würden eventuell zu ihrem Vater ziehen. Diesem Schwein.
Wie konnte er nur. Mich betrügen. So lange waren wir glücklich, zumindest dachte ich das. Offensichtlich hält auch er mich für zu alt. Müde lehnte ich mich in dem großen Sessel zurück, und schloss für einen Moment die Augen. Ich sah sie vor mir. Fett gedruckt, damit auch eine alte Frau sie lesen kann, mit einem roten Siegel verzeichnet. Meine Entlassung. Wann würde es so weit sein? Und - was würde danach kommen?
|
|
23.12.2005 14:39 |
|
|
.Mandy

Mitglied

|
|
naja, das Thema find ich nicht so spannend, aber der Schreibstyl gefällt mir wegen dieser so "abgehackten" Sätze^^
Bringt so ne bestimmte Stimmung rüber
|
|
23.12.2005 14:48 |
|
|
heartie
Dr. med den Rasen

Themenstarter
 |
|
Dankee (*
|
|
23.12.2005 15:08 |
|
|
Jannchen

*

|
|
mir gefällt die geschichte wirklich sehr gut
obwohl, manchmal irritieren mich die kurzen absätze.
jedoch solltest du sie nicht weglassen da sie mir gefallen
+doppeldrop+
Aber trotzdem, wirklich schön!
|
|
23.12.2005 17:37 |
|
|
heartie
Dr. med den Rasen

Themenstarter
 |
|
x)) Danke +smiiLe+
|
|
23.12.2005 17:38 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|