Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Seit November steht ein ehemaliges Zirkuspony im Stall. Es ist ein 7 Jähriger Hengst, der nicht eingeritten ist. Er ist das einzige Pony im Stall, deshalb gibt es auch keine Koppel, wo er nicht ausbrechen könnte. also muss er vorerst im Stall bleiben. Die Boxen sind natürlich auch noch nicht fürs Pony gebaut, da bis heute geplant war. dass er gleich verkauft wird. Jetzt wird er mindestens noch 1 Jahr bleiben und die Koppel kann erst im Frühjahr umgebaut werden und ein zweites Pony kommt dann auch her. Aber bis dahin muss man ja irgendwas mit ihm machen. Er kann zwar Zirkuslektionen, nur wissen wir nicht, wie er sie gelernt hat. der ausbilder hatte scheinbar eine komische methode.
habt ihr eine idee, wie wir rausbekommen, was er wie gelernt hat?
oder wir sonst mit einem pony machen können, das weder geritten noch gefahren ist?
05.12.2005 18:28 |
|
|
dragony-z

Schecken freak

|
|
bringt ihm doch selber etwas bei z.b. das steigen.Einige Ponys kennen es das wenn man sich genau vor das Pony stellt udn die Arme hoch nehmt steigen die versucht es mal irgendwas...Zirkus ponys sind ja lernfähig

|
|
05.12.2005 18:35 |
|
|
 |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von dragony-z
bringt ihm doch selber etwas bei z.b. das steigen.Einige Ponys kennen es das wenn man sich genau vor das Pony stellt udn die Arme hoch nehmt steigen die versucht es mal irgendwas...Zirkus ponys sind ja lernfähig |
um gottres willsen alles andere als steigen oO
wnen man da keine ahnung von hat, wird es sehr sher sher gefährlich......... longiert ihn halt usw.. geht mit ihm spazieren, versucht woanders ne ponyischere koppel zu finden usw.....
|
05.12.2005 18:37 |
|
|
dragony-z

Schecken freak

|
|
das war ja auch nur nen beispiel

|
|
05.12.2005 18:45 |
|
|
Ela

ein nichts

Themenstarter
 |
|
das mit dem steigen ham wir schnell gemerkt, wie er des kennt. strick ziehen=Steigen. das hat auch schon zu gefährlichen Situationen geführt. deshalb ist spazieren gehen an manchen Tagen auch schwierig.
05.12.2005 18:49 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
verusch mal mit antippen der beine, Kruppe und die Peitsche in die Höhe halten, funktioniert eigentlich etwas
|
|
05.12.2005 19:21 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Oh yeah, dem Pferd Steigen beibringen ist meine Lieblingslektion.... kommt direkt nach 'Nimm-eine-Pistole-ins-Maul-und-knall-deinen-Besitzer-damit-ab' >.<
Probier sämtliche Kommandos in sämtlichen Sprachen aus ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
05.12.2005 19:28 |
|
|
 |
msflecky

Mitglied

Herkunft: Verden
 |
|
Zitat: |
Original von Ayala
Oh yeah, dem Pferd Steigen beibringen ist meine Lieblingslektion.... kommt direkt nach 'Nimm-eine-Pistole-ins-Maul-und-knall-deinen-Besitzer-damit-ab' >.<
Probier sämtliche Kommandos in sämtlichen Sprachen aus ^^ |
*erstmal kurze ehrenminute für diesen geilen beitrag einschieb^^* Danke, du bist toll xD
Also ich finde es echt nicht gut wenn das Pony die ganze Zeit allein im Stall steht O.o Ihr müsst doch irgendwo ne Koppel auftreiben können!?

|
|
05.12.2005 21:05 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
ach Ayala, das kommt ganz nach oben in den Top10 der besten Postings
Aber zum Thema: Also ne Koppel muss in jedem Fall her,und wenn ihr eine andere mit nem weisen Elktroband umzäunt, als Notlösung, und das eben weiter unten macht.
Dann: Viel Bewegung, longieren, Spazieren gehen etc
05.12.2005 21:14 |
|
|
Ela

ein nichts

Themenstarter
 |
|
habt ihr ne idee, wie ich die besitzer überzeugen kann, dass er auf die koppel muss. die sagen mir hlat ich soll ihn so beschäftigen. nur seh ich das genauso, wie ihr, dass der au jetzt auf die koppel muss. und man halt mal raus geht und des irgendwie abzäunt. so schwer kann des doch gar nicht sein oder doch?
06.12.2005 17:14 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Könnt das Pony ja mal am Strick grasen lassen. Oder auch in der Halle laufen lassen.
|
|
06.12.2005 17:58 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
ich kenn einige komandos aus der zirkuswelt (bin schon über 5 jahre in engstem kontakt mit einem
)
Probier es mti folgemdem mal aus... am besten im Longenzirkel weil in der Manege laufen sie ja auch im kreis!
Piurette (wie auch immer man das schreibt xD) - dreht sich um die eigene Achse
Change- so wie ein wechseln im zirkel (richtungswechsel)
hm... was kann man noch mit einem einzelnen machen Oo ich kenn hauptsächlich aufgaben die mit mehreren pferde gemacht wird...
hm... *denkmurmeln.rollen.lass*
mir fällt grad nix mehr ein... aber auf jeden fall sollte der klene bewegt werden! Ob nun longieren, in der halle laufen lassen oder eben spazieren gehen...
Hast du zufällig ein foto von ihm?
Liebe Grüße
Franzi
06.12.2005 18:24 |
|
|
|
 |
Impressum
|