-SugarHorse-
PaParAZzi

|
|
|
04.12.2005 18:57 |
|
|
 |
Noblesse

Ali <3

Herkunft: Lippstadt
 |
|
RE: Pferd mit ZWEITEM ICH ... |
 |
Zitat: |
Original von -SugarHorse-
Hallo liebe Gb'ler,
Ich habe aus der Situation rausgehandelt und im zwei SEHR kräftige Hiebe im Maul mit den Zügeln verpasst.
Als er losrennen wollte - habe ich ihn mit verwarnender Gertenhaltung und Frontalhaltung Rückwärstlaufen lassen.
Ich konnte ihn überhaupt nicht mehr beruhigen. Beim reiten war er dementsprechen verpspannt und hat wie wild gewiehert und immer wieder mit dem Kopf verzweifelt den Weg nach oben gesucht. Ich hatte nicht die Lust auf einem "Kampf" (hätte ihn auch nicht "gewonnen") und habe ihn einfach gelassen und ihm im leichten Sitz abgaloppiert - aber das kann doch nicht die Lösung sein... |
das gelcihe problem hatte meine freundin mit ihrer stute, nur im gelände., sie hat ein martingal drangemacht, erstmal damit das steigen aufhört, zumindest nicht das das pferd den kopf hochreist, denn das kann gefährlich sein, mit den wiehern und der unkonzentriert heit kenne ich das von meinem neune pflegepferd, sie macht das sobald cihs ie vonder wiso hole. rietst du immer allein oder auch mit mehren. Vielleicht können es auch verlassugsängste sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noblesse: 06.12.2005 18:35.
|
|
06.12.2005 18:33 |
|
|
Tessa

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
naja,am besten holst du mal dein rl dabei,wenn er das nochmal macht,aber vieleicht wars auch nur ein aussetzer,jeder hat mal schlechte laune
__________________ hey,schreibzt mia ma eine pn
|
|
04.12.2005 19:16 |
|
|
dragony-z

Schecken freak

|
|
Ihc meine auch das jedes Pferd schelcht gelaunt ist aber du ahst ja gesagt das er schlecht sieht.Vielelicht hängt es damit zusammen das er was gehört aber nciht gesehen hat und deswegen panik bekommen hatte.Jetzt nur mal ganz ehrlich ich bin eh eine die sowas nicht macht aber die hiebe auf das Mau??Nein danke!!Das Maul ist sehr empfindlcih da ist die Gerte auf das Hinterteil besser fürs Pferd....

|
|
04.12.2005 19:20 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Erinnert mich an Donnerstag mit Vroni...
Druck mit den Beinen und durch schnelles Reagieren [Zügel kürzer nehmen > nach vorne greifen], das Steigen verhindern, sollte es noch einmal vorkommen. Natürlich sollte man auch zeigen, dass das Pferd es nicht darf, aber Allgemein ist der Kopf vom Pferd [Maul, Nüstern, Augen, Ohren] sehr empfindlich und ich würde nich umbedingt Schläge aufs Maul geben.
|
|
04.12.2005 19:35 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Beim ersten Mal ist das schon okay, was du gemacht hast. Wenn man das erste Mal in so einer Situation ist... Hm... Aber beobachte das einfach mal und wenn es zu schlimm werden sollte, gibt es immer noch Trainer//RL und andere nette Fachpersonen.
|
|
04.12.2005 20:16 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
hat es bei euch vllt. geschneit oder wurde "rapide" kälter, es kann sein, dass er nicht mit dem Wetter klar kommt. aber vllt. solltest du ihn einfach mal untersuchen lassen? Weil du ja meintest, dass es was mit dem sehen zu tun haben kann.
|
|
06.12.2005 16:38 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Ich bin mal ein Pferd geritten, dass bei kälte rapide Rückenschmerzen bekommen hat. Vllt. versuchst du mal eine kleinere Decke mit zu nehmen, die dein Pferd warm hält.
Ist er geschoren?
|
|
06.12.2005 16:58 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Jop. Würde ich machen. Vllt. Zahnschmerzen...
Oder macht er das auch mit Halfter?
|
|
06.12.2005 17:29 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
SEHR kräftig mit den zügeln im mund reissen würde ich dir jedenfalls ned mehr empfehlen! wenn er durch das schmerzen bekommt wirds auch ned besser werden!
06.12.2005 18:15 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
HI...
Also... Ich es kann schon auch am Winter liegen...Zumindest n bissl.. Meine Rb,die eigentlich ne total liebe und brave und ne Lebensversicherung is und so,und auf der reitet auch shcon n 2 Jahre altes Kind ab und zu.... Joa,die is letzte Woche beim longieren auch die Besitzer von ihr angestiegen.. Und die is seit einer Woche auch voll zickig und so... Und des Pferd is 25... UNd die anderen bei uns im Stall spinnen auch total..
|
|
06.12.2005 18:25 |
|
|
Waunca

eidg. dipl. Gfrörli

Herkunft: Schweiz
 |
|
Da es deine RB ist, würde ich auf alle Fälle auch mit dem Besitzer darüber sprechen!!! Er oder sie hat sicher als erste(r) dass Recht, von solchen Problemen zu erfahren.
Wie oft kommt das Pferd denn jetzt raus? (kein Reiten oder spazierengehen sondern richtigen Auslauf)
06.12.2005 18:58 |
|
|
|
 |
Impressum
|