Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit zweitem Ich ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd mit zweitem Ich ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

geschockt Pferd mit zweitem Ich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gb'ler,

seit längerem habe ich jetzt schon meine RB, Watzel und bin so glücklich mit ihm.
Aber Freitag und heute ist er mir völlig, ohne für mich
ersichtlichem Grund gestiegen/verängstigt.

Ich habe aus der Situation rausgehandelt und im zwei SEHR kräftige Hiebe im Maul mit den Zügeln verpasst.
Als er losrennen wollte - habe ich ihn mit verwarnender Gertenhaltung und Frontalhaltung Rückwärstlaufen lassen.

Ich konnte ihn überhaupt nicht mehr beruhigen. Beim reiten war er dementsprechen verpspannt und hat wie wild gewiehert und immer wieder mit dem Kopf verzweifelt den Weg nach oben gesucht. Ich hatte nicht die Lust auf einem "Kampf" (hätte ihn auch nicht "gewonnen") und habe ihn einfach gelassen und ihm im leichten Sitz abgaloppiert - aber das kann doch nicht die Lösung sein...

Könnte das evtl. was mit seinem starken Sehverlust zu tun haben?
Winterlaune?

Wie verhalte ich mich RICHTIG wenn er vor mir steigt und verzweifelt versucht von mir bzw. von dem Platz wegzukommen?

Grüsse
Tanja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 04.12.2005 18:57.

04.12.2005 18:57 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 20:41.

04.12.2005 19:14 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Tessa Tessa ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,am besten holst du mal dein rl dabei,wenn er das nochmal macht,aber vieleicht wars auch nur ein aussetzer,jeder hat mal schlechte laune

04.12.2005 19:16 Tessa ist offline E-Mail an Tessa senden Homepage von Tessa Beiträge von Tessa suchen Nehmen Sie Tessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tessa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tessa: / YIM-Name von Tessa: / MSN Passport-Profil von Tessa anzeigen
dragony-z dragony-z ist weiblich
Schecken freak

images/avatars/avatar-8199.gif

Ihc meine auch das jedes Pferd schelcht gelaunt ist aber du ahst ja gesagt das er schlecht sieht.Vielelicht hängt es damit zusammen das er was gehört aber nciht gesehen hat und deswegen panik bekommen hatte.Jetzt nur mal ganz ehrlich ich bin eh eine die sowas nicht macht aber die hiebe auf das Mau??Nein danke!!Das Maul ist sehr empfindlcih da ist die Gerte auf das Hinterteil besser fürs Pferd....

04.12.2005 19:20 dragony-z ist offline E-Mail an dragony-z senden Beiträge von dragony-z suchen Nehmen Sie dragony-z in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 20:42.

04.12.2005 19:22 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Erinnert mich an Donnerstag mit Vroni...
Druck mit den Beinen und durch schnelles Reagieren [Zügel kürzer nehmen > nach vorne greifen], das Steigen verhindern, sollte es noch einmal vorkommen. Natürlich sollte man auch zeigen, dass das Pferd es nicht darf, aber Allgemein ist der Kopf vom Pferd [Maul, Nüstern, Augen, Ohren] sehr empfindlich und ich würde nich umbedingt Schläge aufs Maul geben.
04.12.2005 19:35 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

Themenstarter Thema begonnen von -SugarHorse-

Ja - war wahrscheinlich nicht okey - aber ich hatte auch Panik - weil ich ja nicht draufsahs sondern vor ihm Stand und er mit dem Hufen in meiner Höhe rumgefuchtelt hat ...

Ich werd jetzt nächsten Mittwoch/Freitag/Sonntag nochmal beobachten ob das nochmal in so einer verstärkten Form vorkommt..

Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 04.12.2005 20:08.

04.12.2005 20:08 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Beim ersten Mal ist das schon okay, was du gemacht hast. Wenn man das erste Mal in so einer Situation ist... Hm... Aber beobachte das einfach mal und wenn es zu schlimm werden sollte, gibt es immer noch Trainer//RL und andere nette Fachpersonen.
04.12.2005 20:16 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Das gleiche ist mri auch einmal passiert, am nächsten Tag war das Pferd wieder normal.

04.12.2005 20:47 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
-SugarHorse-
PaParAZzi

Zitat:
Original von Kaethe
Das gleiche ist mri auch einmal passiert, am nächsten Tag war das Pferd wieder normal.

war gestern nochmal - war wieder, zwar nicht so extrem, aber er wollte wieder hochgehen und hat beim einbinden rumgezappelt....

Vielleicht doch nur der Winter !?

06.12.2005 16:30 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

hat es bei euch vllt. geschneit oder wurde "rapide" kälter, es kann sein, dass er nicht mit dem Wetter klar kommt. aber vllt. solltest du ihn einfach mal untersuchen lassen? Weil du ja meintest, dass es was mit dem sehen zu tun haben kann.
06.12.2005 16:38 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
-SugarHorse-
PaParAZzi

ja - lange geschichte, hatt über 80% seines Sehvermögens verloren - soll aber laut Tierarzt seine 20% beibehalten!

Grüsse

06.12.2005 16:55 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Ich bin mal ein Pferd geritten, dass bei kälte rapide Rückenschmerzen bekommen hat. Vllt. versuchst du mal eine kleinere Decke mit zu nehmen, die dein Pferd warm hält.

Ist er geschoren?
06.12.2005 16:58 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
-SugarHorse-
PaParAZzi

Nein - ist kleiner schwarzer Pummel - hab IMMER Abschwitzdecke mit..

ich glaub wir sollten vielleicht wirklich Tierarztrufen, wenn er sich weiter so "anders" verhält!

06.12.2005 17:14 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Jop. Würde ich machen. Vllt. Zahnschmerzen...
Oder macht er das auch mit Halfter?
06.12.2005 17:29 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

SEHR kräftig mit den zügeln im mund reissen würde ich dir jedenfalls ned mehr empfehlen! wenn er durch das schmerzen bekommt wirds auch ned besser werden! böse

06.12.2005 18:15 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

HI...
Also... Ich es kann schon auch am Winter liegen...Zumindest n bissl.. Meine Rb,die eigentlich ne total liebe und brave und ne Lebensversicherung is und so,und auf der reitet auch shcon n 2 Jahre altes Kind ab und zu.... Joa,die is letzte Woche beim longieren auch die Besitzer von ihr angestiegen.. Und die is seit einer Woche auch voll zickig und so... Und des Pferd is 25... UNd die anderen bei uns im Stall spinnen auch total..
06.12.2005 18:25 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

RE: Pferd mit ZWEITEM ICH ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -SugarHorse-
Hallo liebe Gb'ler,

Ich habe aus der Situation rausgehandelt und im zwei SEHR kräftige Hiebe im Maul mit den Zügeln verpasst.
Als er losrennen wollte - habe ich ihn mit verwarnender Gertenhaltung und Frontalhaltung Rückwärstlaufen lassen.

Ich konnte ihn überhaupt nicht mehr beruhigen. Beim reiten war er dementsprechen verpspannt und hat wie wild gewiehert und immer wieder mit dem Kopf verzweifelt den Weg nach oben gesucht. Ich hatte nicht die Lust auf einem "Kampf" (hätte ihn auch nicht "gewonnen") und habe ihn einfach gelassen und ihm im leichten Sitz abgaloppiert - aber das kann doch nicht die Lösung sein...

das gelcihe problem hatte meine freundin mit ihrer stute, nur im gelände., sie hat ein martingal drangemacht, erstmal damit das steigen aufhört, zumindest nicht das das pferd den kopf hochreist, denn das kann gefährlich sein, mit den wiehern und der unkonzentriert heit kenne ich das von meinem neune pflegepferd, sie macht das sobald cihs ie vonder wiso hole. rietst du immer allein oder auch mit mehren. Vielleicht können es auch verlassugsängste sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noblesse: 06.12.2005 18:35.

06.12.2005 18:33 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Da es deine RB ist, würde ich auf alle Fälle auch mit dem Besitzer darüber sprechen!!! Er oder sie hat sicher als erste(r) dass Recht, von solchen Problemen zu erfahren.

Wie oft kommt das Pferd denn jetzt raus? (kein Reiten oder spazierengehen sondern richtigen Auslauf)

06.12.2005 18:58 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

Die Besitzerin kennt das Problem - früher war er ein richtiger Steiger, sie hat es aber mit viel Boden/Longenarbeit geschafft es drastisch zu verbessern bzw. ihm abzugewöhnen.

Seit etwa 8 Monaten habe ich jetzt die RB - und er ist mir noch NIE gestiegen.

Ja-Reitunterricht habe ich regelmäßig sowie Sitzschulung von der Besitzerin (da wir uns gut verstehen).

Watzel ist jetzt länger nich rausgekommen wegen der Infektionsgefahr an seinem Auge - beim Reiten mussten wir noch bis letzter Woche Fliegenauge - mit eingenähter Verdunklung tragen.

Vor etwa einer Wochen durfte er wieder raus!

Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 07.12.2005 14:20.

07.12.2005 14:19 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit zweitem Ich ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH