|
 |
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Und noch eine Teenystory | suche charakteren | titel noch nicht bestimmt |
 |
Einleitung:
Lara und ihre Familie ist umgezogen. Früher wohnten sie in der Stadt in einer ziemlich kleinen Wohnung. Lara musste ihr Zimmer mit ihrer älteren Schwester Lucie teilen. Marc, ihr älterer Bruder, mit ihrem kleinern Bruder, Beni, teilen. Das nervte alle zusammen. Ihr jetziges Einfamilienhaus liegt in einem kleinen Quartier und hat einen grossen Garten und liegt nahe am Wald. Es hat eine Busverbindung in die Stadt und an ihre Schule.
Hauptrollen:
Name: Lara
Charakter: Lara ist nicht gerade auf den Mund gefallen. Redet sehr viel und schnell, in der Schule ist sie so durchschnitt. Sie kann gut mit Tieren umgehen. Sie spürt meistens sofort wenn es jemandem nicht gut geht oder besonders gut. Zum Teil sogar wenn jemand verliebt ist. Sie hätte gerne ein Haustier. Am liebsten einen Hund. Lara ist sportlich und sehr neugierig. Sie muss immer alles wissen.
Aussehen: Lara hat mittellange, dunkelblonde bis hellbraune Haare mit ein paar Locken. Sie ist eher klein, hat braun-grüne Augen und hat schon eine reife Figur.
Name: Nina
Charakter:
Das Wort 'schüchtern' kennt sie nur vom hören sagen. sie geht offen auf andere zu und spricht sie an. sie sagt viel was sie denkt, ohne vorher nach zu denken. sie liebt pferde über alles. in der schule ist sie eher schlecht. nina ist lieber bei ihren islandpferden als am lernen.
in der klasse hat sie keine wirckliche freundin. sie ist aber nicht unbeliebt. ihre offene art macht sie sympatisch.
aussehen: mittellange dunkelbraune haare, ca. 1.67m, schöne klare augen, dunkelbraun, schönes gesicht ohne pickel, gute figur.
okay im moment habe ich noch praktisch nicht schwarz auf weiss. nur in meinem kopf...
ich suche noch charakter für:
beni (kleiner bruder) (
lucie (grosse schwester) (16)
marc (grosser bruder) (15)
zwillingsbruder von neuer freundin (14) '(sohn des besitzers desreiterhofes, reitet isländer!! (isländer hof) sollte nett, romantisch, gut aussehend, mittelgross sein, lustig)
ein paar klassen kollegen (14)
ein paar die auf dem neu entdeckten reiterhof reiten (8-17)
danke
lg sara
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sara1991: 01.12.2005 19:37.
|
|
01.12.2005 19:00 |
|
|
 |
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von VRH-Blackmoon
hi gute geschi
Name: caro
person: neue freundin
chara: nette person, anfansg shcüchter was sich schnell legt, dann binn ich ne aufgdrehte person.
aussehen: braune haare, blaue augen, schlank 1m 70cm
sonstiges: hätte ein eigenen Palomino Wallach(Quarter Horse) namens Flash(Western) und einen eigenen Hund ein Schäferhund namens Foxy
name: Tanja(is meine sis)
person: eine die aufm Reiterhof reitet(western)
chara: eigentlich gleich wie ich ausser das sie schnell redet.
aussehen: braune haare, grau-blaue augen, schlank und 1m 68cm
sonstiges: ein eigener Quarter hengst(rappe) namens carpe diem, hätte ein freund mit dem namen tom(net der von th) |
Also ich brauche einen ZwillingsBRUDER und sie sollten in die selbe klasse kommen wie lara. (8.klasse, sonst kann ich mich nicht in die rolle versetzten wenn die person älter ist...)
lg sara
|
|
01.12.2005 19:12 |
|
|
Northern Light

.:Grafikpferd:.

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also, die Einleitung hat mich nciht wirklich überzeugt, da es kurze, manchmal sinnlose Sätze waren.
Früher wohnten sie in der Stadt in einer ziemlich kleinen Wohnung. |
Mein Vorschlag: Früher lebten sie in der Stadt, in einer sehr kleinen Wohnung, wo kaum Platz für alle war.
Marc, ihr älterer Bruder, mit ihrem kleinern Bruder, Beni, teilen. |
Mein Vorschlag: Marc, der ältere Bruder musste sich ungwollt mit dem kleinen Beni ein Zimmer teilen. Beni konnte manchmal ganz schön.... (nervig? grausam? oderr sowas..) sein, weil er noch nicht so alt war.
Das nervte alle zusammen. Ihr jetziges Einfamilienhaus liegt in einem kleinen Quartier und hat einen grossen Garten und liegt nahe am Wald. Es hat eine Busverbindung in die Stadt und an ihre Schule. |
Ich weiß ist viel, allllssssoooo
Mein Vorschlag: Natürlich nervte das alle Familienmitglieder, warum auch nicht, wenn man so eng miteinander leben musste. Da hatte man ja beinahe Angst, dass der Andere einem den Sauerstoff wegatmet. (das ist was lustiges Mal
) Doch jetzt war endlich alles anders, in einem kleinem Viertel lag ihr jetziges Einfamilienhaus, was für alle groß genug war und jeder sein eigenes Zimmer hatte. Sicherlich gehörte dazu auch ein großer Garten, wo sich alle mal ein wenig austoben konnten, um ihre Wut oder Sonstiges rauszulassen. Das Haus lag sogar direkt am Wald, was die Familie genoss für ihre Sonntagsspaziergänge, die sie einführen wollten. Doch das bezweifelten fast jeder, denn nie hatte jemand mal richtig Zeit am Sonntag. Aber das beste am Haus war ja, dass es eine Busverbindung zur Schule und zur Stadt gab, was es den Kindern wesentlich leichter machte. Nach Erkundigungen musste man sogar erst gar nicht umsteigen, direkt zur Schule, war immer der Wunsch der vier Kinder gewesen, ohne das lästige Umsteigen, ging doch alles sowieso viel leichter.
So, dass wars erstmal, bin gespannt was ncoht kommt
Sarah alias ~Honey~, hab dich meeeeggggaaaa dolle lieb :-*
|
|
01.12.2005 19:23 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Hi!!
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht
... Du hast ja noch nicht wirklich angefangen!
@Northern Light: Ich glaube die Einleitung soll gar nicht so wichtig sein, sondern einfach ein "Vorwort"
... (???)
Naja dann hau mal in die Tasten, sara
Über Gegenbesuch freue ich mich immer
(auch ne Teenie Story^^):
|
|
01.12.2005 19:29 |
|
|
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
danke für deine verbesserungsvorschläge. aber eigentlich wollte ich näheres in der eigentlichen geschichte erwähnen. wenn ich die geschichte ganz alleine geschrieben hätte, hätte ich gar nicht erst eine einleitung geschrieben. die ist hauptsächlich nur da, damit ihr wisst um was es so geht.
ich suche noch charakter!!
sonst schreibe ich sie alle selber...
lg sara
|
|
01.12.2005 19:32 |
|
|
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
finde ich auch! aber ich möchte ja nicht unbedingt dass daraus ein buch gedruckt wird. ich glaube ein talent bin ich nicht gerade. aber mir macht es spass.
muss essen gehen.
lg sara
|
|
01.12.2005 19:38 |
|
|
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
Wir fuhren schon seit einer langen Weile durch Dörfer und Städte. Meine grosse Schwester, Lucie, und mein kleiner Bruder Beni stritten um sinnloses. Was nicht gerade selten der Fall ist. Mein grosser Bruder Marc spielt irgendein Knaller Game auf seinem Gameboy. Eigentlich interessiert mich dies gar nicht gross. Ich kann es kaum erwarten das neue Haus zu beziehen. Ich freue mich schon lange auf diesen Tag. Viele Teenys in meinem Alter hätten wahrscheinlich gar Freude umzuziehen. Lucie hat auch ein Traritrara daraus gemacht. Der Grund dazu ist, dass ich an meiner früheren Schule keine wirkliche Freunde hatte. Mich hasste zwar niemand, aber es fand mich auch niemand richtig nett. In der 6. Klasse hatte ich einmal einen guten Freund. Doch der zog nach Spanien. Am Anfang haben wir noch jede Woche einen Brief geschrieben. Aber irgendwann ist dann der Kontakt zusammen gebrochen. So wieder zu unserem eigentlichen Thema. Unserem neuen Haus. Bisher haben ich und meine Geschwister es nur auf Fotos gesehen. Meine Eltern sind es aber besichtigen gegangen. Ohne uns davon Bescheid zu geben. Es soll viele grosse und helle Zimmer geben. Für jeden von uns soll es ein eigenes Zimmer geben. Und dazu noch ein Arbeitszimmer, ein grosses Wohnzimmer mit Ofen und noch weitere Zimmer. Was natürlich nicht fehlen darf, eine moderne Küche, was besonders für meinen Vater wichtig ist, denn in seiner Freizeit kocht und bäckt er sehr viel. Er arbeitet aber als Informatiker in irgendeiner Firma. Meine Mutter ist gelernte Kindergärtnerin. In unserem grossen Garten haben wir viel Platz zum herum tollen. Doch dies überlasse ich lieber Beni.
Mein Vater fahrte plötzlich langsamer und schaute sich um. Er hielt an und steig aus, meine Mutter hinterher. Nun beendeten Lucie und Beni auch ihr Streitgespräch und Marc stellte den Gameboy aus. Ich war als erste draussen und fragte meine Eltern: „Ist das unser Haus?“
Mein Vater strahlte und antwortete gut gelaunt: „Ja!“ Ich verschwand sofort im Garten. Ich rannte über unser ganzes Grundstück. Einmal umrundet, stürmte ich vor meinem Vater, der gerade die Haustüre geöffnet hat, ins Haus hinein. Sofort schaute ich in alle Zimmer. Als ich alle gesehen hatte, kehrte ich wieder in dies zurück das mir am besten gefiel. Es war sehr geräumig und hatte an zwei Wänden je ein grosses Fenster. Dadurch wurde es sehr hell. Es war weiss gestrichen und hatte einen hellen Parkettboden. Ich drehte mich mehrmals um meine eigene Achse.
So, ich habe mal einen kleinen Teil geschrieben. Es ist noch nicht viel schlaues. Vielleicht bringt ihr ein wenig konsturktive Kritik. Ich kann, glaube ich, damit umgehen. Vorallem Grammatik dürft ihr mir korrigieren...
lg sara
|
|
01.12.2005 20:32 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Lucie (grosse schwester) (16)
Die will ich sein ^^ Muss ich da noch i-was angeben ?
01.12.2005 20:41 |
|
|
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
Am besten noch ein bisschen Charakter und aussehen
sie sollte zwischendurch nett sein aber gut durchgestylt!
lg sara
comments?
|
|
01.12.2005 20:46 |
|
|
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
ja ist gut!
will niemand mein anfang kommentieren? ist er sooo schlecht?
lg sara
|
|
01.12.2005 21:07 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Ja, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Schreibstil nicht so gut gefällt....
Das liegt daran, dass dein Schema größtenteil so aussieht:
Hauptsatz.Hauptsatz.Hauptsatz.Hauptsatz.Hauptsatz..... Und diese Haupsätze sind sehr kurz!! Dadurch wirkt alles so abgehackt!
Mach mal längere Sätze draus, mit Konjunktionen aber bitte auch nicht immer mit 'und' verbinden.
Was natürlich nicht fehlen darf, eine moderne Küche, was besonders für meinen Vater wichtig ist, denn in seiner Freizeit kocht und bäckt er sehr viel. |
Mach von solchen Sätzen ein paar mehr, dann hört sich das ganze viel flüssiger an
!
Und es heißt "backt", nur nebenbei^^
Ach ja nochwas unwichtiges: Schreibt man "gross" oder "weiß" etc. nicht mit ß???
Ich hoffe du verbesserst dich ein bisschen, denn ich denke wenn alles ein bisschen besser zu lesen ist, gefällt einem die Story auch besser!! Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!
VLG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 01.12.2005 22:59.
|
|
01.12.2005 22:58 |
|
|
sara1991

Summerchild

Themenstarter
 |
|
hmm ja du hast sicher recht.
bin schweizerin, soll eigentlich keine ausrede sein, aber da kommt noch viel von dem mundart rein... *entschuldigendguck*
ich werde darauf schauen...
lg sara
ps: der nächste teil lässt noch ein wenig auf sich warten...
hmm keine ahnung mit dem ss und demm anderen, hab ich nicht mal auf der tastatur!
|
|
02.12.2005 16:48 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|