|
 |
Illegal? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hey ihr (=
Also ich wusste jetzt nicht genau, worunter ich suchen sollte und hab deshalb wahrsch. nichts richtiges gefunden. Aaaaaaaalso xD
Die Userin mickymouse hat einen wunderschönen Steckbrief gemacht...
http://people.freenet.de/reitsportzentru...ki/tabelle.html
Und jetzt habe ich auch einen gemacht (s. Anhang)
So, da ich die meisten Ideen aber von ihr 'abgeguckt' hab, wollte ich fragen, ob es jetzt legal oder illegal ist, den Steckbrief einfach so Online zu stellen.
Ich habe ihr bereits eine PN geschrieben, ob ich den Stecki von mir hochladen darf oder nicht, aber sie ist im Mom offline und wird deshalb wahrsch. nicht antworten xD
Wollte deshalb mal in die Runde fragen...
Blacktear
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
30.11.2005 20:39 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Aaalso. Schonmal vorneweg: Ich würde das nicht als illegal einschätzen.
Zur Begründung folgendes: Es handelt sich ja weder um eine Übernahme des Textes oder der Gestaltung, sondern lediglich um eine Ideenübernahme. Ein anderes Beispiel wären z.B. Protokolle. Diese folgen auch immer demselben Muster, aber mit anderen Inhalten und anderer Ausgestaltung. Und ich habe noch nie davon gehört, dass jemand die Idee "Protokoll" bzw. "Steckbrief" für die eigene erklärt haben soll.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
30.11.2005 22:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|