Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Turneire oder nur Freizeitmmäßig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turneire oder nur Freizeitmmäßig?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Midnightsun 28.11.2005 20:17
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Meggie 28.11.2005 20:30
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Waunca 28.11.2005 20:37
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Mona 28.11.2005 20:43
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Vroni alias Mcs 28.11.2005 20:46
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? loona12 28.11.2005 20:48
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? puschl 28.11.2005 21:21
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Sunnyglade 28.11.2005 21:37
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Luca 28.11.2005 22:03
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Lendava 29.11.2005 09:43
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Nina 29.11.2005 13:11
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Waunca 29.11.2005 19:23
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Lina 29.11.2005 13:12
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Black Butterfly 29.11.2005 13:27
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Luca 29.11.2005 14:45
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Ayala 29.11.2005 15:00
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Jolly Jumper 29.11.2005 15:20
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Ayala 29.11.2005 15:22
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Jolly Jumper 29.11.2005 22:12
 RE: Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Lina 29.11.2005 15:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Turneire oder nur Freizeitmmäßig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Würde mich mal interesieren ob ihr Turniermäßig oder nur Freizeitmäßig reitet?
Wie alt wart ihr bei eurem ersten Turnier?
In welcher Klasse und Disziplin startet ihr und was habt ihr für ein Pferd?

Ich würde echt gerne Turniere gehen (in kleinem Rahmen) aber leider ist das mit meinem kleinen dicken Hafi *gg* nicht möglich. Außerdem hätte ich keinen Hänger und auch nicht das Geld dazu. Und meinen Süßen hergeben? Bring ich auch nicht zusammen wenn ich denke was unser erster Hafi jetzt ist....nach dem wir ihn auch verkauft haben....

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
28.11.2005 20:17 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ehrlich gesagt mein Lebtag noch nie aufm Turnier.
Ich reite meistens aus´, ist mir lieber.

28.11.2005 20:30 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nur" freizeitmässig? großes Grinsen Also ich reite in meiner Freizeit und habe kein grosses Interesse an Turnieren (oder Angst davor, mich mit anderen zu messen *g*) aber als "nur" freizeitmässig würd ich das nicht bezeichnen. Augenzwinkern

28.11.2005 20:37 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:42.

28.11.2005 20:43 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

früher war ich immer hinterher irgendwann mal Turniere zu reiten, inzwischen ist das völlig weg. Ich zuckel jetzt am liebsten mit meiner Kleinen ins Gelände, arbeite sie auf dem Platz bis sie locker und mit Freude geht und springe ab und zu über kleine Hindernisse um Why not Abwechslung zu bieten Augenzwinkern

wenn ich mal das richtige Pferd und die Nerven für habe - vll. aber im Moment brauch ich den Druck nicht

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.11.2005 20:46 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

öhm, na ja so halb halb...

Reite Dressurstunden ( oh, wie toll xD Aber warum geht man für viel Geld in die Dressurstunden um dann nicht auf Turniere zu gehen... Okay ein Grund: um besser zu werden - Egal! ) und bin auch recht ehrgeizig, würde gerne weiter kommen... Ich bezeichne mich also schon eher als nTurnierreiter, obwohl ich erst zwei gegangen bin, aber das wird bestimmt noch Augenzwinkern smile

28.11.2005 20:48 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 20:16.

28.11.2005 21:21 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Nächste Turniersaison ist meine XD
Freizeitmäßig Dressur auf Turnieren, dieses Jahr mein erstes als Vorbereitung für die Wettbewerbe und Turniere bächstes Jahr.
28.11.2005 21:37 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 10.02.2009 20:08.

28.11.2005 22:03 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Würde mich mal interesieren ob ihr Turniermäßig oder nur Freizeitmäßig reitet?
turniermäßig, aber auch ab und an mal ins Gelände und ohne Sattel etc.
Wie alt wart ihr bei eurem ersten Turnier?
mhm *starküberlegenmuss* 8 Jahre glaub ich...
In welcher Klasse und Disziplin startet ihr und was habt ihr für ein Pferd?
mit meiner früheren Stute hab ich angefangen Reiterwettbewerbe etc. zu reiten und am Ende dann auch erfolgreich E Springen, E Dressur und A Dressur. tja leider kam die Gute nich weiter, denn sie is n Vollblut und war mal auf der Rennbahn...jetzt habe ich eine junge Trakki Stute, die in beiden Sparten viel Talent besitzt, mit ihr werde ich nächste Saison Dressur- und Springpferdeprüfungen Kl.A sowie Eignungsprüfungen gehen...mit den Pferden von nem Gestüt im Nachbarort reite ich auch E/A Springen und Dressur A /Dressurpferdeprüfungen kl.A auf Turnieren...im Training reite ich mit den guten Pferden von dort bis M

29.11.2005 09:43 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Wenn du Freizeitreiten als 'das Reiten' ansiehst, das nicht auf Turnieren stattfindet, so kann man mich wohl in diese Kategorie packen.
Allerdings würde ich mal einfach sagen, dass ich eine ambitionierte Nicht-Turnierreiterin bin, die mit dem Pferd auf dem Platz arbeitet, sowohl Dressur- wie auch Springmässig und auch ausreitet ;D
29.11.2005 13:11 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Zitat:
Original von Nina
Wenn du Freizeitreiten als 'das Reiten' ansiehst, das nicht auf Turnieren stattfindet, so kann man mich wohl in diese Kategorie packen.
Allerdings würde ich mal einfach sagen, dass ich eine ambitionierte Nicht-Turnierreiterin bin, die mit dem Pferd auf dem Platz arbeitet, sowohl Dressur- wie auch Springmässig und auch ausreitet ;D

Danke für die tolle Formulierung, Nina! Freude "Nur" Freizeitreiter ... Augen rollen Zunge raus

29.11.2005 19:23 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Springreiterin
Turnierreterin
offizieller TT

bin alles in einem aber ich gehe iner saison fast jedes wochenene (habe das d kopiert *lol* )...

Freizeit? Nee...
29.11.2005 13:12 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Ich sehe es genauso wie VaM.

Ich muss mir nichts beweisen können und meine Ponys sind eh Turnieren abgeneigt.
29.11.2005 13:27 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf Turnieren soll es eben nicht um das sich "beweisen" gehen, sondern um das kollegiale, freundliche Messen mit anderen. Daran ist aber nichts auszusetzen. Leider verwechseln viele Turniere mit "sich beweisen" und dadurch wird das Klima und die Atmopshäre immer schlechter auf Turnieren.

Wenn ihr das so seht, dass man sich eh nur beweisen möchte, dann ist es vielleicht auch besser, dass ihr nicht auf Turnieren zu finden seit.

Romanes eunt domus!

29.11.2005 14:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich bin auf Turnieren... Zum Teil, weil ich meine Pferdechens vorstellen will, und zum Teil, weil dort 'Freunde' von mir sind, mit denen ich seit Jahren zusammen starte ^^ Wir sind dort eine Art 'Clique', starten Mannschaftsspringen/dressuren zusammen und parken auch nebeneinander, der Wettkampf ist da meistens nebensächlich und ein Konkurrenzkampf herrscht auch nicht ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.11.2005 15:00 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Ayala
Ich bin auf Turnieren... Zum Teil, weil ich meine Pferdechens vorstellen will, und zum Teil, weil dort 'Freunde' von mir sind, mit denen ich seit Jahren zusammen starte ^^ Wir sind dort eine Art 'Clique', starten Mannschaftsspringen/dressuren zusammen und parken auch nebeneinander, der Wettkampf ist da meistens nebensächlich und ein Konkurrenzkampf herrscht auch nicht ^^

genauso ists bei uns auch [gewesen]
Ich bin auch als TT immer extrem gern mitgefahren, allein um mit den Leuten zu reden und dennen beim Reiten zuzugucken. Mit selbst starten ist ja nicht mehr viel.
Jetzt, wo Sarah weg ist, mag ich auch garnicht mehr wirklich selbst reiten

29.11.2005 15:20 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Jolly Jumper

Willst du denn gar nicht mehr reiten? Mit einem anderen Hoppi neu anfangen?

(*ich hasse schnee*)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.11.2005 15:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Jolly Jumper

Willst du denn gar nicht mehr reiten? Mit einem anderen Hoppi neu anfangen?

(*ich hasse schnee*)

Ich reite ja noch.. den Nandu und Jolly. Aber ich mag auf keine Turniere mehr gehen. Ich fühl mich dann so, als würde ich Sarah verraten.
Da fahre ich bei meinen Leutz lieber als TT mit.

29.11.2005 22:12 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
Original von Ayala

das mit der clique und so ist bei mir genau so.
habe meine ganzen friends auf turniere und so... ^^
29.11.2005 15:43 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Turneire oder nur Freizeitmmäßig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH