Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Big Problem | Pony bei Bintu |
 |
Soooo,
jetzt fängt ja langsam die Winterzeit an, und es hat letzte nacht das erste mal geschneit...
Problem:
Bei bintu steht ja das pony Lord.... Bintu hat aber nur eine Box und kommt wegen der Kälte und dem Wetter jetzt nachts rein...
Lord muss draußen bleiben (is nur eine Box) und die Besitzerin kommt und kommt nicht, um ihn abzuholen (der steht im Winter immer bei den BEsitzern)
aber es ist auch scheiße, wenn Lord draußen bleiben muss.....
Draußen ist keinerlei unterstand, falls es schneit, regnet oder was auch immer....
Außerdem kümmert die Besitzerin sich echt n scheiß um das pony, aber er sieht einfach zu gut aus, um den Tiershcutz zu benachrichtigen...
Was kann ich machen?
Die Besitzerin erwisch ich auch nicht, Lord steht da seid 9 monaten (ungelogen) und die besitzerin war 3 mal da... Was kann ich da machen???!!! Ich will den ja auch nicht vergammeln lassen.
|
25.11.2005 15:08 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Hmm..wirklich ein großes Problem.
Könnte sich die Box von Bintu nochmals teilen lassen - nur für die Nacht oder reicht es wirklich nur für ein Pferd aus?
Ich würde außerdem vielleicht mal den Besitzer anrufen und ihn darauf aufmerksam machen, wenn es gehen würde.
|
|
25.11.2005 15:46 |
|
|
 |
puschl
...

|
|
Zitat: |
Original von Black Butterfly
Hmm..wirklich ein großes Problem.
Könnte sich die Box von Bintu nochmals teilen lassen - nur für die Nacht oder reicht es wirklich nur für ein Pferd aus?
Ich würde außerdem vielleicht mal den Besitzer anrufen und ihn darauf aufmerksam machen, wenn es gehen würde. |
Kann ich mich nur anschließen.. Würde mit der Besitzerin von Bintu auch nochmal drüber sprechen.
|
|
25.11.2005 15:52 |
|
|
Julia
*Supernanny*

Herkunft: Ostfriesland
 |
|
da kannst du galub ich nciht alzu viel machen.
VErsuch einfach nochmal die Besitzerin von Lords zu erreichen und sie aufzuklären.
Ansonsten hab ich auch keine Ahnung.
Lg Julia
|
|
25.11.2005 15:53 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
meine Güte...
ich finds immer so schäbig, dass manche Leute ihr Vieh nur irgendwo abstellen und dann is gut...
wer füttert den kleinen denn?
was ich da machen würde : erzähls rum... beschwer dich bei allen Nachbarn die Du finden kannst, läster richtig gut ab, dann kommen die Besitzer schon, wenn sies über drei >Ecken hören was sie für Spinner sind
der Veterinär wird dir da vermutlich nicht helfen können... Tierschutz greift ja immer erst, wenns Tier so gut wie tot ist... -_-
|
|
25.11.2005 16:59 |
|
|
 |
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von lady_pink
wer kümmert sich denn um ihn?
ich würde auch irgendwas unternehmen... vll die box teilen, einen einfachen kleinen unterstand bauen+g+ wie groß ist das pony denn?
lg lili
|
bos oteilen geht nicht... hatten schon an eine notlösung gedacht, neben bintus stall ist noch platz für eine weitere "box" das man das einfach absperren kann, und nachts das Pferd da einfach reinstellen, halt n bissle einstreuen usw...
Das große Aber: Die kriegen einen großen Strohballen, dh dann ist kein platz mehr da..... +grml+
leider kenn ich die besitzer selber nicht, sprich ich kann auch nicht über die lästern.. kenne weder adresse, noch den namen.....
Füttern: Die haben ja n offenstall und Bintu kommt ja nur nachts rein, dh. tagsüber können sie in der Box halt heu fressen (so viel plaz is da, dass da die beiden reinpassen) und auf der Weide gras fressen... nur nachts ist das kagge, weil das echt eng ist, keiner könnte liegen usw.....
Telefonieren kann ich auch nicht, un Bintus Besitzerin ruft da schon immer an, die sagt immer: "ja ich hol ihn bald ab" un kommt dann doch nicht -.-
Pflegen tu ich ihn auch mit, halt hufe auskratzen und zwischendurch mal putzen usw.... geritten werden kann der eh nich, und zwischendurch wird der halt mal m it bintu laufen gelassen oder/und kommt mit bintu auf nen spaziergang odernen ausritt mit
|
25.11.2005 17:50 |
|
|
dragony-z

Schecken freak

|
|
ist denn ei box und wiese zusammen?? sonst könnte man ja die box aufmachen dann können dei Ponys selber entscheiden ob sie rein oder raus wollen obwohl jenachdem was für enn Pony z.b. shetty haffi oda isi eben die robusteren amcht das nciht aus.Nur finsd ich es auch voll blöd das die besitzerin nicht kommt.....

|
|
25.11.2005 18:11 |
|
|
 |
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von dragony-z
ist denn ei box und wiese zusammen?? sonst könnte man ja die box aufmachen dann können dei Ponys selber entscheiden ob sie rein oder raus wollen obwohl jenachdem was für enn Pony z.b. shetty haffi oda isi eben die robusteren amcht das nciht aus.Nur finsd ich es auch voll blöd das die besitzerin nicht kommt..... |
das problem ist, dass bintu bei der kälte einfach in die box muss.. im sommer wars halt so, dass die box immer auf war (auch nachts) und so die beiden entscheiden konnten, wo sie hinmöchten...
das Pony ist sehr robust und hat halt auch viel winterfell... allerdings ist der schon 26 und ich weiß nicht, ob er das körperlich mitmacht, bei wind und wetter nachts alleine draußen zu stehen......
wie gesagt, es ist noch direkt neben der box, so viel platz für eine zweite, allerdings kommt morgen ein strohballen, d.h. der ganze platz ist besetzt, weil da auch noch n strohballen ist......
|
25.11.2005 22:26 |
|
|
Sunyyy

Mitglied

|
|
hm....
ich hasse auch sowas, leute sollten früher nachdenken, und wenn sie kein ezeit für nen pony habn dann sollten sie es einfach nich kaufn und nich in der ecke gammeln lassen -.-'
Also das mit der zweiten Box geht ja anscheind nich.. Wir wärswenn du einfach mal ein fetten zettel irgentwo hinbackst, so das der auffällig genug is. Draufsteht dann irgentwas halt von unterstand und deine telefonnummer und so...
naja... dann kommt das problem, wenn die nur 1mal in 3 monaten kommen... hm... wann waren sie denn das letzte mal da?
|
|
25.11.2005 22:50 |
|
|
 |
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Sunyyy
hm....
ich hasse auch sowas, leute sollten früher nachdenken, und wenn sie kein ezeit für nen pony habn dann sollten sie es einfach nich kaufn und nich in der ecke gammeln lassen -.-'
Also das mit der zweiten Box geht ja anscheind nich.. Wir wärswenn du einfach mal ein fetten zettel irgentwo hinbackst, so das der auffällig genug is. Draufsteht dann irgentwas halt von unterstand und deine telefonnummer und so...
naja... dann kommt das problem, wenn die nur 1mal in 3 monaten kommen... hm... wann waren sie denn das letzte mal da? |
gestern "war sie da"
is mitm Auto langgefahren, aber auch gleich weitergefahren...
wollt sich halt nur vergewissern, ob ihr pony noch lebt +grml+
nya, wie meinst das mitm Unterstand und dem Zettel?
|
25.11.2005 23:19 |
|
|
|
 |
Impressum
|