Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Der Zwiespalt... rauswerfen oder nicht? |
 |
Nehmen wir an, Du bist VRH Besitzer.
Du möchtest gerne eine wirklich schöne Community, die bisherige läuft auch gut. Du entscheidest Dich noch eine Handvoll Leute dazu zu nehmen.
Von 4 Leuten schaffen 3 die Probezeit nicht.
Eine schafft es mit hängen und würgen,....
Die Probezeit ist 2 wochen lang, drei Berichte sind Pflicht. Ist das zu streng?
naja... das problem nun :
sie verspricht Dir, ich melde mich ab jetzt regelmäßig, bitte nimm mich auf.
Sie wird aufgenommen.
Und dann? Nix passiert... sie kommt, schreibt nen Bericht und geht wieder.
Auf die Ansprache : warum nimmst Du nicht an der Community teil? - "ist mir zu langweillig, gibt keine Theman die mich interessieren"
was macht man mit solchen Mädels?
Die Mindestanforderungen erfüllt sie grad so eben.
Aber zufrieden ist keiner damit...
Ich habe Leute im Forum die sind nur Zaungäste und aktiver als eben dieses Mitglied.
was macht man da?
|
|
17.11.2005 23:11 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
Ich würde sagen dass sie doch selbst ein paar themen aufmachen soll etc. die sie intressieren. sie hat noch so udn so viel zeit sich zu melden und mehr an der community teilzunehmen-sonst fliegt sie..
17.11.2005 23:14 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
ja des hab ich ihr auch gesagt... ich meine, läuft doch hier auch so... wenn mich nix interessiert mach ich was auf was ich gut find und warte was die anderen sagen.
Mh.
|
|
17.11.2005 23:15 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
genau. Böse gesagt versperrt sie nur anderen welche sich anmelden möchten den Mitgliedsplatz..
Gemein aber grecht..
17.11.2005 23:18 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich mache es genauso wie Mona und Ann
Ich habe Mindestanforderungen für die Probezeit. Wer sie nicht erfüllt besteht sie nicht, ganz einfach
Ich denke mir, dass auf jedenfall immer jemand nach kommt
Das Problem, dass sich Vollmembas nimma melden hatte ich noch nicht, mein Hof ist nicht so lange offen, aber ich würde sie auch 1 -2x aneschreiben und dann fliegen sie.
Mfg Butterblume
18.11.2005 14:28 |
|
|
Eve

Hundefreak

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Also, das kommt immer so drauf an ... ich bin sehr streng und habe eine Probezeit von 4 Wochen mit 10 Berichten und wer das nicht schafft, wird nicht aufgenommen, die Probezeit kann um 2 Wochen verlängert werden, das sind dann 12 Berichte. Ich hab die Erfahrung gemacht, meist ist es so, die Leute, die schon in der Probezeit jeden Tag einen Bericht schreiben, die machen das auch weiter.
Aber ich habe z.B. ein Mitglied, sie schreibt jede Woche einen Bericht, mehr aber auch nicht. Sie beteiligt sich nicht an der Community und ist nur jede Woche einmal online. Ich komme nie auf die Idee, sie zu schmeißen, da sie wahrscheinlich Gründe dafür hat, sie schreibte jede Woche ihren Bericht und erfüllt damit die Anforderungen.
Ein anderer Fall: Ein Mitglied meldet sich nicht, sie wird verwarnt, 2 Tage, bevor ich sie schmeißen will, kommt sie wieder und schreibt einen Bericht, dann fast 2 Wochen wieder nichts, wieder eine Verwarnung, wieder ein Bericht, ich kann sie nicht schmeißen. Dann war ich extrem sauer und habe ein Ultimatum mit ihr gemacht: Jeden 2. Tag ein Bericht, aktiv sein und Hundeschule nachholen. Sie strengt sich an, es klappt nicht ganz so, aber die Berichte kommen. Sie hat aber mittlerweile schon ihre 3. Verwarnung weg, meldet sich jetzt aber recht zuverlässig.
Noch ein Beispiel: Ich hab ein Mitglied, sie ist seit über einem Jahr dabei und seit mehr als einem Monat meldet sie sich nicht mehr, da sie 2 Wochen krank war, sie hat DSH-Welpen und mit ihrem Rüden macht sie SchH und FH-Prüfungen, sie arbeitet und muss sehr viel nachholen und kann nur während der Arbeit ins Internet. Ich komm nicht auf die Idee, sie rauszuwerfen.
Es kommt immer auf die Person drauf an und wie lang sie schon Mitglied ist. Pauschal würd ich das nicht sagen. Aber Nessa, ich würd mit ihr nen Kompromiss schließen und wenn sie es nicht macht, dann fliegt sie halt.

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!
|
|
18.11.2005 14:46 |
|
|
MissGranger

Isirider

Herkunft: Österreich
 |
|
Also ich bin da eigentlich nicht so streng. VRHs sollten Spaß machen, und wenn man immer aktiv ist und sich dann einige Wochen nicht meldet, ist es nicht so schlimm. Leute, die von Anfang an immer an der Klippe stehen und sich mal melden, mal nicht, werfe ich gnadenlos raus.
Meist nach zrika 2 Monaten, was viel klingt aber nicht so viel ist ^^
__________________ Rememberedtion Birkenhof
Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
|
|
18.11.2005 18:56 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
Wenn es sich nicht richtig beteiligt -> Rauswurf
Und bei deinem Hof Nessa, gibt es jawohl genung andrang. Da wird der memberplatz nicht lange leer bleiben xD
|
|
18.11.2005 20:03 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
ja das isses Dream... ich werd immer wieder gefragt "Darf ich, bitte bitte"... udnd ann sind die Plätze belegt von leuten die nicht kommen *genervtsei*
also Chancen hatte sie genug denke ich. Jetzt am WE kucke ich mir das nochmal an, kommt weider nix -> und tschüss
Danke für eure Worte
|
|
18.11.2005 21:03 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
|
18.11.2005 21:28 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Ich machs ganz einfach, wenn ihr die Commidy nicht passt, warum ist sie dann bei dir?
Ich sag denen das und trage sie aus ...
19.11.2005 12:54 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
also ich habe auch meistens mindestanforderung für die probezeit und später dann 1-2 verwarnungen und dann rausschmiss
hatte mal son mitglied das hat in der probezeit nur geschrieben jeden tag nen bericht aber dann noch nicht mal die berichtetermine eingehalten
__________________ Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
|
|
19.11.2005 14:28 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Ach und wie ich das kenne *seufz*
Vor allem kommen dann grad von den Leuten, auf die man am wenigsten gut zu sprechen ist dann noch so lustige Anforderungen *arrrrgh*
Ich hab momentan auch so nen Fall von einem Mitglied, das über seine Probezeit das Forum nicht gefunden hat, jetzt fertig ist, und mir zwar zwei Berichte per Mail gesendet, aber Communitymäßig eine Nullrunde geliefert hat.
Eigentlich fällt sie damit auf alle Fälle durch, andererseits möcht ich ihr noch ne chance geben, das werd ich wohl auch tun, mal sehen, was sie zur Verlängerung der probezeit sagt *smile*
Gottseidank hab ich drei sehr liebe Seelentröster, auch Moderatoren genannt
Ich bin heilfroh, dass ich eine Probezeit habe, denn 50% melden sich garnicht und 25% nur unzureichend.
Bei uns gehen, die Leute, die zu wenig Leistung bringen nach einiger zeit von selbst, da das straffe Punktesystem nur durch Breichte eigentlich ein bisschen langweilig ist.
So baut sich bei uns ein Stamm von treuen, zuverlässigen netten Leutchen auf, da kommen ab und an welche dazu, davon gehen wieder ein paar, und wenige bleiben, aber die sind dann auch mit Leib und Seele dabei - eigentlich perfekt, obwohl es viel Gemaule über die Anforderungen gibt...
Liebe Grüße,
Saltatrix
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
20.11.2005 13:31 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Muss mich da mal insofern auf die Seite dieser Person schlagen, da ich genau dieses Problem bei mir selber kenne: Berichte schreibe ich zwar echt gerne, aber dieses Posten in der Community sagt mir einfach nicht wirklich zu... Zumal mir die Zeit häufig auch etwas fehlt, jedoch in erster Linie die Lust - sagt mir halt einfach nichts...
Im Grunde musst du selber entscheiden, ob du es dabei bleiben lässt, dass sie die Mindestanforderungen erfüllt, oder du sagst dir halt, dass du dir auch Communityaktivität wünschst neben dem Verfassen von Berichten und da dürfte die Sache gelaufen sein...
|
|
20.11.2005 13:59 |
|
|
Nessa82

Themenstarter
 |
|
wie ich ja oben schon gesagt habe : Community ist das wichtigste, danach kommen die Berichte...
beim drüber nachdenken und drauf warten dass sie kommt habe ich festgestellt, ich hab auf sowas keine Lust und ich werde sie heute abend austragen...
|
|
20.11.2005 14:07 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ach so, hab nur deinen ersten Post durchgelesen (;
|