Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » hg unscharf?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hg unscharf?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 hg unscharf?! Pixi 07.03.2005 18:02
 RE: hg unscharf?! Doflo 07.03.2005 19:22
 RE: hg unscharf?! Muffel 07.03.2005 19:58
 RE: hg unscharf?! Cool T 07.03.2005 20:54
 RE: hg unscharf?! Kathymausie 09.03.2005 14:01
 RE: hg unscharf?! Lua 09.03.2005 14:20
 RE: hg unscharf?! Dragontear 09.03.2005 14:23
 RE: hg unscharf?! Kathymausie 09.03.2005 14:35
 RE: hg unscharf?! Dragontear 09.03.2005 14:38
 RE: hg unscharf?! GrAfFiTtY 09.03.2005 18:00
 RE: hg unscharf?! Pixi 09.03.2005 18:13
 RE: hg unscharf?! GrAfFiTtY 09.03.2005 18:15
 RE: hg unscharf?! Dragontear 09.03.2005 18:16
 RE: hg unscharf?! Pixi 09.03.2005 19:19
 RE: hg unscharf?! Ayla 23.03.2005 12:47
 RE: hg unscharf?! Pixi 09.03.2005 19:59
 RE: hg unscharf?! Pöni 13.03.2005 19:44
 RE: hg unscharf?! Josylein 22.03.2005 14:49
 RE: hg unscharf?! Joel 23.03.2005 12:51
 RE: hg unscharf?! Susan 23.03.2005 13:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pixi
Mitglied

hg unscharf?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,also ich bin absoluter anfänger und da wollt ich mal wissen,wie man den hg unscharf machen kann bei einem bild?
also jetzt mal ganz unabhängig von der cam^^
also wie heißt der modus usw.?! xD

07.03.2005 18:02 Pixi ist offline E-Mail an Pixi senden Beiträge von Pixi suchen Nehmen Sie Pixi in Ihre Freundesliste auf
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unscharfen Hintergrund bekommst du, wenn du möglichst nah an das Objekt ranzoomst. Von daher wird der Hintergrund vor allem bei Blüten, etc. unscharf. Bei Landschaftaufnahmen ist das meiste im Bild scharf, was ja auch so sein soll. (ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt fröhlich )
07.03.2005 19:22 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB

images/avatars/avatar-28285.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modus..kP du musst eine möglichst große Blende nehmen. Das kannste ienstellen...

07.03.2005 19:58 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Ja kann man... bei der S7000 auch großes Grinsen

07.03.2005 20:54 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm

images/avatars/avatar-4356.jpg

möglicht große blendenzahl einstellen?
09.03.2005 14:01 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Das nennt man Spiegelreflex, da gibt es eigene Kameras dafür. Aber du hast ja geschrieben, abhänging von der Kamera.
Ich kann nur Doflos Meinung zustimmen, da sie eigentlich >>korrekt<< ist, was die anderen Antworten sicherlich auch sind.

NiNa
09.03.2005 14:20 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Zitat:
Das nennt man Spiegelreflex, da gibt es eigene Kameras dafür.

Das geht nicht nur bei SLR-Kameras, auch andere wie die aus der Minolta Dimage Reihe haben solche Funktionen.

09.03.2005 14:23 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm

images/avatars/avatar-4356.jpg

nochmal meine frage anderst rum:

ich komm da immer durcheinander, eine möglichst offene blende bedeutet doch kleine blendenzahl und umgekehrt oder? also muss man um den hg möglicht unscharf zu bekommen, die blendenzahl hochsetzen, also eine kleine blende, oder die blendenzahl niedrig setzten und große blende nehmen. ich glaube letzteres, oder?
09.03.2005 14:35 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Letzteres ist richtig, kleine Blendenzahl steht für eine große Blendenöffnung und der Hintergrund wird mehr unscharf

09.03.2005 14:38 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

ich mach entweder mit hinzoomen oder auch mit der makrotaste großes Grinsen das geht nämlich voll gut, auch wenn sie nicht dafür gedacht ist, hauptsache es klappt, oder Zunge raus ?!

09.03.2005 18:00 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Pixi
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Pixi

makro taste? lol sry bin voll unerfahren :/
ist die an jeder cam? xD
naja,ich muss ja eh gebrauchsnaweisung lesen^^

09.03.2005 18:13 Pixi ist offline E-Mail an Pixi senden Beiträge von Pixi suchen Nehmen Sie Pixi in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

an vielen ^^
meistens mit so ner blume gekennzeichnet smile

09.03.2005 18:15 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Mitglied

Viele haben eine Makrotaste allerdings darf man mit dieser Einstellung oft einen gewissen Bereich nicht überschreiten, deswegen ist es eher weniger für große Motive wie z.B. Pferde geeignet

09.03.2005 18:16 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Pixi
Mitglied

http://www.livingroom.org.au/photolog/im...ympus_d535z.jpg

das ist ( bald ) meine cam^^
also ihr meint diese rose da unten rechts?^^

09.03.2005 19:19 Pixi ist offline E-Mail an Pixi senden Beiträge von Pixi suchen Nehmen Sie Pixi in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Zitat:
Original von Pixi
http://www.livingroom.org.au/photolog/im...ympus_d535z.jpg

das ist ( bald ) meine cam^^
also ihr meint diese rose da unten rechts?^^

Bei dieser Cam musst du aber nicht den Makro-Modus missbrauchen, sondern kannst da an diesem Rädchen auf das Gesicht einstellen. Das bedeutet "Portrait-Modus", mit dem du auch den HG unscharf bekommst.

23.03.2005 12:47 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Pixi
Mitglied

ahh löl tulpe xD
blumen sind nicht mein ding,weißte^^ lol
dann is jut,werd ich dich auch mal missbrauchen,wenn ich sie hab fröhlich *freu* rofl XDDDD

09.03.2005 19:59 Pixi ist offline E-Mail an Pixi senden Beiträge von Pixi suchen Nehmen Sie Pixi in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

bei einer spiegelreflex wird der HG viel schneller unscharf, als bei den digitalen. die makro taste nützt dann auch nur, wenn du das motiv recht nahe vor dir hast.

13.03.2005 19:44 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Letztlich schafft mans mit jeder Cam. Ich schaff das sogar mit meiner Billig-Digi. Aber auch nur wenn ich Abstriche mach unds halt nachbearbeite oder das Motiv fast vor die Linse kleb... Naja, mit etwas aufwand und Geschick schafft mans auch anders. Aber halt lange nicht so gut wie ichs mit meiner analogen hinbekomm. Und jo, der Makro-Modus bzw. die Makro-Taste sind da ganz gut. Und sooo schlimm is sone kleine Zweckentfremdung auch nicht... Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.03.2005 14:49 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Ja, wie schon gesgat des Blümlein missbrauchen XD
Allerdinsg würde ich dann empfehlen ohne Blitz zu knipsen.
Ist bei mir zumindestens so!
Denn dub solltest an dein gewünschtes Motiv schon nah rann gehen udn wenn de dann Blitz hast *urgs* - na ja wenn man den falschen Blitz hat XD

23.03.2005 12:51 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Nanana^^

Jetzt schwatzt doch nicht meiner "tollen" Minolta Dimage Z1 die Funktionen ab^^

Des is ne Furz normale Digicam und die kann auch sowas tolles xD

23.03.2005 13:50 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » hg unscharf?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH