Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Starpferdchen 03.11.2005 20:12
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Schäfchen 03.11.2005 20:21
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Jenni 03.11.2005 20:35
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Starpferdchen 03.11.2005 20:45
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Jenni 03.11.2005 23:33
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Chiara 03.11.2005 21:15
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Vroni alias Mcs 03.11.2005 23:24
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Unbelievable 03.11.2005 23:55
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Nina 04.11.2005 11:50
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Mona 04.11.2005 11:59
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Luca 04.11.2005 13:06
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Starpferdchen 04.11.2005 15:13
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Sunnyglade 04.11.2005 16:51
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Bine 04.11.2005 17:36
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Prissi 04.11.2005 18:35
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Jenni 04.11.2005 20:30
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Rennpferd 04.11.2005 21:48
 RE: Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Steffi. 04.11.2005 22:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Achtung Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste gerne wo ich Informationsmaterial bestellen kann sowie Bücher sie aber net zu teuer sein sollten. Augenzwinkern
03.11.2005 20:12 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau bei Ebay, amzon oder bei Loesdau/Krämer, naja und was es halt sonst noch gibtz Augenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
03.11.2005 20:21 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich selbst im Moment wegen Pferdewirt überlege und da auch schon Bücher etc gelesen habe, rate ich dir, dich nicht zu sehr auf Bücher zu verlassen. Da steht viel drin, was aber meist nicht besonders zutrifft.
Am besten ist es einfach mal Praktikas auf verschiedenen Höfen zu machen, die Azubis nehmen und sich dort schlau zu machen.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

03.11.2005 20:35 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Starpferdchen

Zitat:
Original von Jenni
Da ich selbst im Moment wegen Pferdewirt überlege und da auch schon Bücher etc gelesen habe, rate ich dir, dich nicht zu sehr auf Bücher zu verlassen. Da steht viel drin, was aber meist nicht besonders zutrifft.
Am besten ist es einfach mal Praktikas auf verschiedenen Höfen zu machen, die Azubis nehmen und sich dort schlau zu machen.

Bewerbe mich gerade für ein Praktikum an der WRFS. Augenzwinkern
03.11.2005 20:45 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Zitat:
Original von Starpferdchen
Zitat:
Original von Jenni

Bewerbe mich gerade für ein Praktikum an der WRFS. Augenzwinkern

Das ist gut, weil das ja nicht gerade unbekannt ist, da ist sowas immer gut, wenn man sich wo bewirbt. In was willst du denn gehen? Schwerpunkt Reiten, oder was anderes?
Ich trau mich nicht wirklich so recht mich dazu durchzuringen. Ich gehe im Moment noch aufs Gymnasium, weis nicht ob ich es schaffe Abi zu machen irgendwann (bin schulisch nicht der Hit...) aber nach der Zehnten aufhören trau ich mich irgendwie nicht... Ist schon besser Abi zu haben... Da hat man bessere Chancen. Was hast du?

03.11.2005 23:33 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Ich würd mich an Pferdwirten orientieren oder im Internet.
Es gibt auch Berufkatalogen wo diese Berufe drin stehen. Am besten hollst du dir beim Berufsberater etwas.

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

03.11.2005 21:15 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Internet und Arbeitsamt Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.11.2005 23:24 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26698.jpg

WRFS nimmt nur Azubis die ihr Fachabi in Agrarwirtschaft haben, so viel ich weiss. Die Landesgestüte machen es größten Teils auch so! Hab mich auch damals beworben gehabt. Für was willste denn die Bücher? Wüsste jetzt noch Arbeitsamt, auf der Seite kann man sich bissie informieren, aber nix gescheites, oder halt Gooooogeln Augenzwinkern ! Bücher würde ich mir erst kaufen wenn du es auch wirklich lernst...

03.11.2005 23:55 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Grundsätzlich würde ich mich nach einem Praktikum von etwa ein oder zwei Wochen umsehen, damit du dich etwas in den Beruf reinfühlen kannst und schon etwas abschätzen kannst, ob dir der Beruf zusagt.
Weiter findest du im Internet etliche Informationen zu dem Thema; beispielsweise auf pferdewissen.ch - da wird der grobe Tagesablauf eines Berufreiters beschrieben.
Eine weitere Möglichkeit ist das Arbeitsamt oder direkt an der Quelle bei einem Berufsreiter (;
04.11.2005 11:50 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:51.

04.11.2005 11:59 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Wenn du ernsthaft einen Ausbildungsplatz suchst und das wirklich vor hast und darüber hinaus Informationen im Allgemeinen suchst, dann schreib mir 'ne PN und ich kann dich vielleicht weiter zu der Leitung vom Landesgestüt Sprehe leiten.

Romanes eunt domus!

04.11.2005 13:06 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Starpferdchen

²Unbelievable
Die WRFS nimmt auch Praktikanten habe angerufen. (;

²Luca *sofort zum Pn Fach renn*

²Jenni
Weiss auch net möchte später dann auch Pferdwirtschaftsmeister machen und kann mir vorstellen das du da Abi brauchst weiss ich aber auch net. Denke aber eine ordentliches 10-Zeugnis geht auch wobei ABi ja besser ist.

²all
Danke smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 04.11.2005 15:15.

04.11.2005 15:13 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Berufsnet
Berufsnet

Landwirtschaftskammer

Und bei Amazon folgende Bücher:

Handbuch Pferdewirt | Der Pferdewirt | Beruf Pferdewirt

Findet man alles bei google, man kann auch selbst sich schlauch machen darüber.
Und wenn du deinen Schwerpunkt gewählt hast, sind die Bücher von 'Fahren und Reiten' (Klick) sind gute Grundlagen an Theorie, Praxis etc.
04.11.2005 16:51 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Mh, ich würde aufjedenfall erstmal praktikum machen. Mein Vater hat mir auch schon davon abgeraten[Zitat: Das sind alles kaputte Leute! Müssen total früh aufstehen, bekloppte Pferde versorgen und das zu einem beschissenen Lohn. Außerdem macht man sich damit körperlich nur kaputt! Vorallem für Frauen ist es viel zu schwer!]. Mache daher auch erstmal Praktikum hier in der nähe in einem Dressurstall.
Ansonsten kann ich dir Bücher von der FN empfehlen oder du fragst halt Leute, die das machen. Ist alles sehr anstrengend und man muss sich im klaren sein, dass man sich mit dem Job vieles nicht leisten kann.
04.11.2005 17:36 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen

images/avatars/avatar-44382.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich sammle auch Infos über den Beruf und mache im April ein einwöchiges Praktikum. schau mal unter: www.machs-richtig.de
Dort gibts einige Infos, unter anderem wie viel Geld man während der Ausbildung bekommt.
Falls du bestimmte fragen hast könnte ich mal in einem Buch nachschlagen das wir von der Schule bekommen haben.
04.11.2005 18:35 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Ich war heute auf der Faszination Pferd, da war auch ein Stand, wo man sich informieren konnte. Die haben auch zu bestmöglichem Schulabschluss geraten... Naja, mal schaun.

04.11.2005 20:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Das hilfreichste ist das praktikum..Nur dort kannst du alles aus eigener Sicht erleben. Viele sagen etwas über einen Beruf, aber man kann auch nicht alle Meinungen eins zu eins übernehmen. Die beste Lösung ist wie gesagt das Bilden einer eigenen Meinung durch Praktikum. (Gibt es denn Leute, die ohne Praktikum, Schnuppern oder ähnliches einfach eine Lehrstelle bekommen haben und auch beendet haben?!)
04.11.2005 21:48 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

also ich werde morgen wegen schulpraktikum auf unserem 'Nachbarhof' anfragen, hoffentlich klappst. Wir haben von der schule son Buch bekommen ist auch einiges drüber drinn, wenn du willst kann ichs abtippen Augenzwinkern

04.11.2005 22:30 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beruf Pferdewirt - Erfahrungen, Bücher

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH