Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Konica Minolta Z6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konica Minolta Z6
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Konica Minolta Z6 Sunnyglade 02.11.2005 20:01
 RE: Konica Minolta Z6 SheRRy 28.03.2006 13:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnyglade
Mitglied

Konica Minolta Z6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute endlich gekommen, gerade seid einer Stunde unter meinen Händen, deswegen wird es Fotos erst in den kommenden Tagen geben, aber ich hoffe, ein Steckbrief und Testbericht reicht vor erst.

Name Konica Minolta Z6

Datenblatt - Digitalkamera.de
Datenblatt - konicaminolta.de

MP 6.o MP
Zoom 12x digitaler Zoom // 4x digitaler Zoom

Design Entweder in schwarz oder silber, meine selbst ist schwarz. Ich finde vom äußeren her sieht sie wirklich auch recht gut aus, weder zu fein noch zu globig.
Handhabung Angenehm leicht, aber auch nicht zu leicht, liegt gut in der Hand, obwohl größere Hände sicher ein Problem hätten.
Bilderqualität Von denen die ich bisher gesehen habe, wirklich sehr gut und ich hoffe, es werden bald die ersten von mir online kommen.
Technische Ausstattung s. Datenblätter [da ich es gerne genauer Ausschreiben würde, aber es etwas zu lang werden würde].

Zubehör Handbuch [sehr gut geschrieben], Tragegurt, Videokabel, SD Speicherkarte [man sollte sich umbedingt eine größere wenn möglich mit bestellen], 4 Batterien, Objektivdeckel, Zubehörschuhabdeckung standart
Zusätzlich kann man sich Systemblitzgeräte, Konverter, 'Energiequellen', Lederumhängeriemen und eine Tasche für das Zubehör kaufen.

Preis - Leistung Der Empfohlene Preis von 5oo € ist nicht standart, ich habe sie für 354 € gekauft und dazu eine Speicherkarte [leider falsch geliefert, eine CF die um gottes willen natürlich nicht passt]. Trotzdem finde ich dass das Preis-Leistungs Verhältniss mit 5oo € wirklich stimmt, aber es einfach auch billiger geht.

FAZIT Ich befand es nach 1 1/2 Jahren Fotografieren für nötig, mich von meiner recht betagten Kamera zu trennen. Die Z6 hat zwar fast 4x zo viele MP wie meine alte, aber das spricht nur dafür. Ein paar Probefotos hab ich bereits gemacht und mir hätte nichts besseres als diese Kamera passieren können [obwohl ich 7 Minuten gebraucht hab um die Menüsprache umzustellen weil ich Deutsch nicht sovort gefunden habe].
Aber sonst wirklich genial, ein kleiner 'Digitalkamera-Schatz' meiner Ansicht nach.
02.11.2005 20:01 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
SheRRy SheRRy ist weiblich
~**|Summer Time|**~

images/avatars/avatar-15083.gif

Herkunft: irgendwo im Nirgendwo ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Kamera auch und kann sie nur empfehlen, habe sie für 199Euro gekauft.
Also das Design ist Geschmackssache find ich.

Beispielbilder:

~~*|SuMMer TiME|*~~

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SheRRy: 28.03.2006 13:40.

28.03.2006 13:31 SheRRy ist offline E-Mail an SheRRy senden Beiträge von SheRRy suchen Nehmen Sie SheRRy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SheRRy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Konica Minolta Z6

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH