Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Frenzi 02.11.2005 18:27
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Vroni alias Mcs 02.11.2005 19:18
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Black Butterfly 02.11.2005 19:33
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Ela 02.11.2005 19:34
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden sarahpferd 02.11.2005 19:36
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden CalamintyJane 02.11.2005 19:46
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Hornisse 02.11.2005 20:45
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Frenzi 03.11.2005 09:02
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden sarahpferd 04.11.2005 10:40
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Meggie 03.11.2005 07:23
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Nadyju 04.11.2005 20:58
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Shadow 03.11.2005 12:29
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Katha 03.11.2005 15:46
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Hornisse 03.11.2005 15:52
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden VanillaSkyHorse 03.11.2005 16:01
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden hafi05 04.11.2005 10:35
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Nina 04.11.2005 11:41
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Hornisse 04.11.2005 17:02
 RE: Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden .April. 04.11.2005 18:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

Daumen runter! Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist wie jedes Jahr wieder Jahrmarkt (Rummel). Natürlich sind die Ponys fürs Ponyreiten auch wieder da. Irgendwie gehört das Ponyreiten ja schon ein bischen zu jedem Rummel.... aber NICHT so....

-Die Pferde stehen in ihrer eigenen sch*****
-KEIN WASSER!! Wenn die Ponys Glück haben bekommen sie 2 mal am Tag Wasser aus Eimern
-Eng an Ketten aneinander gebunden, teilweise haben sie nicht mal Halfter an, sondern nur Halsriemen die viel zu eng sind
- Die Ponys dürfen nicht raus au dem engem Transpoter, keine Weide, kein Stallzelt, nur der Laster

Hab mich mit meiner Kamera mal rein geschlichen und Bilder gemacht, sind leider nicht so gut, trotz Blitz ist es immer noch sehr sehr dunkel in dem Transporter. Auf Wunsch stell ich noch mehr Bilder rein.

Ingesammt stehen 9 Stuten in dem Hänger

Freue mich über eure Kommentare, Meinungen usw.

Dateianhänge:
jpg 400_temp.jpg (49,01 KB, 283 mal heruntergeladen)
jpg 400_temp2.jpg (56 KB, 276 mal heruntergeladen)
jpg 400_temp3.jpg (51,38 KB, 277 mal heruntergeladen)
jpg 400_temp5.jpg (49 KB, 275 mal heruntergeladen)
jpg 400_temp7.jpg (76 KB, 266 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Frenzi: 02.11.2005 18:44.

02.11.2005 18:27 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht nicht besonders nett aus, hast Recht.
Ich hab vor ein paar Jahren mal aufm Gäubodenvolksfest in Straubing ein bisschen geholfen (allerdings weiß ich nicht mehr wie die hießen). Die hattens da eigentlich ganz gut. Standen in nem Zelt, hatten alle ne Dicke Portion Heu zum Mampfen und wurden regelmäßig ausgewechselt.
Verallgemeinern kann mans nicht, aber so gut wie viele Privatpferde in Reitställen haben sies halt während den Volksfestszeiten nicht - ich denke das lässt sich auch einfach nicht vergleichen ^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.11.2005 19:18 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen echt nicht gut aus die Ponys, doch allein kann man es eh nicht ändern. Die Besitzer sind einfach nur geldgeil und ihnen ist die Gesundheit der Tiere nicht wichtig.
Wie Vroni alias Mcs schon sagte, kann man das jedoch nicht verallgemeinern. Ich kenne viele, wo es nicht Ponys gut geht.
02.11.2005 19:33 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

bei uns kommen die halt nach der "arbeit" immer auf ne wiese. halt direkt an der straße. aber immerhin. mir tun sie trotzdem immer leid. so extrem wies bei euch ist ists abet net

02.11.2005 19:34 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Hier sind die auch so gehalten wie deine nur das sie da auffer kirmes den ganzen tag Ohne Wasser etc laufen und sagen sie hätten angeblich Pferde die sich ähnlich sehen +aha?!+
02.11.2005 19:36
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

also will hier mal nicht in Frage stellen dass es nicht schön ist für die Tiere, aaaaaaber: Was bitte soll an Halsriemen (die passen Augenzwinkern ) schlimm sein?
Besser oder schlechter als ein Halfter ist er nicht..

02.11.2005 19:46 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ist nat nicht so toll, aber da hab ich schon viel schlimmeres gesehen.
die ponys sehen doch noch ganz aufmerksam aus, und vor allem: gut genährt, fell okay...
denke auch nicht dass sie das ganze jahr über so gehalten werden oder?
ich finde solche pferdehaltung absolut unakzeptabel, klar, aber es wird weit schlimmeres mit pferden gemacht. habe auch schon weit schlimmere kirmespferdezustände gesehen.

hast du denn auch mal was unternommen, z.b. die verantwortlichen drauf angesprochen, oder nur heimlich fotos gemacht um dich dann woanders darüber auszukotzen?

sorry, aber sowas hilft dne ponys sowieso nicht. wenn du die zustände ändern willst und du traurig darüber bist, wende dich an die verantwortlichen.. hier sagen jetzt vll alle "oh, arme ponys", aber helfen tut das auch nichts...

02.11.2005 20:45 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Frenzi

Zitat:
Original von Hornisse
die ponys sehen doch noch ganz aufmerksam aus, und vor allem: gut genährt, fell okay...
ich finde solche pferdehaltung absolut unakzeptabel, klar, aber es wird weit schlimmeres mit pferden gemacht. habe auch schon weit schlimmere kirmespferdezustände gesehen.

hast du denn auch mal was unternommen, z.b. die verantwortlichen drauf angesprochen, oder nur heimlich fotos gemacht um dich dann woanders darüber auszukotzen?

sorry, aber sowas hilft dne ponys sowieso nicht. wenn du die zustände ändern willst und du traurig darüber bist, wende dich an die verantwortlichen.. hier sagen jetzt vll alle "oh, arme ponys", aber helfen tut das auch nichts...

ich arbeite ja im tierschutzverein, aber die pfeiffen unternehmen da auch nichts. Angeblich (sagt der chef von den pferden) stehen sie in den anderen städten ins stallzelten, blos lindau würde das nicht erlauben weil se angst um ihre wiesen haben (was ich voll scheisse find) das stimmt aber! blos bin ich dann mal in die 2städte wo se vor und nach lindau sind, und da standen die ponys auch alle im transporter.... ich bin sicher nicht eine die nur sagt "oh dir armen ponys" und dann nix macht

03.11.2005 09:02 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Hornisse

Ja sehen ganz toll aus.Wenn du den ganzen tag im Dunkeln stehen willst,festgebunden neben aunderen Pferden Viel Spaß ! Augen rollen
04.11.2005 10:40
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Voll schlimm, bei uns am Jahrmarkts etztens ie immer die größten aud die winzigsten Ponys und eins hatte sich am Fuß verletzt und musste trotzdem mitlaufen.
Was kann man da dagegen tun???

03.11.2005 07:23 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin

images/avatars/avatar-51940.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach

Zitat:
Original von Meggie
Voll schlimm, bei uns am Jahrmarkts etztens ie immer die größten aud die winzigsten Ponys und eins hatte sich am Fuß verletzt und musste trotzdem mitlaufen.
Was kann man da dagegen tun???

Zu den Behören gehen?

Es ist so, dass eigentlich JEDER Betrieb an JEDEM Standort neu geprüft wird... wenn die sich nach der Prüfung nicht mehr an die Auflage halten.. tja, Pech gehabt wenns rauskommt, dann können sie ggf. abbauen

04.11.2005 20:58 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Ich persönlich gebe nie mein Geld fürs "Ponyführen" aus, da davon nur die geldgierigen Betreiber profitieren. Ich halte reingarnichts davon, die armen Tiere gehen die ganze Zeit im Kreis, auf dem Rücken irgendwelche kleinen Kinder. Bestenfalls werden die Pferde auf dem Jahrmarkt/Festwiese rumgeführt, nicht in diesem Longierzirkeln oder wo sie sonst noch ihre Runden drehen, um dann später wieder angebunden rumzustehen und zu warten, das man wieder rumgeführt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 03.11.2005 12:29.

03.11.2005 12:29 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Katha
Mitglied

also ich würd sagen, dass es überall unterschiedlich.
bei uns auf kirmes (jetzt grad auch wieder fröhlich ) gehts den tieren ziemlich gut.
Also das is halt dieses Ponyreiten und ich würd sagen, dass es denen besser geht als so manchem Privatpferd geschweige denn Schulpferd. Die Tiere sind echt Top! Da gibts nix aber auch wirklich nix zu bemäkeln.
Superglänzendes gesundes fell, ordentliche gepflegte hufe, gesund und alles in gutem zustand. die tiere werden regelmäßig ausgetauscht. und meines wissens stehen die sonst eben auf ner' wiese.
ich würd sagen denen gehts ganz gut. nen' bissle im schritt im kreis laufen und nen' paar Fliegengewichte tragen..
Klar die musik is meistens recht laut und es sicher auch nich so super nen' paar stunden im kreis zu laufen, aber ganz sicher besser als arme schulpferde die 7, 8 stunden und mehr laufen müssen, in allen gangarten (also viel anstrengender!), zügelzerren und rumgeplumpse im sattel ertragen müssen.
Is mein standpunkt.
klar wenn die tiere ungepflegt und krank sind is des was anderes, aber so..
Vor allem is da ein pferd, dass ich mal vo jahren geritten bin (is also schon sehr lange her) immer noch da. also werden die pferde nich einfach übern winter annen schlachter verkauft Augenzwinkern
Aber verallgemeinern kann man das wohl nie..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katha: 03.11.2005 15:46.

03.11.2005 15:46 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

ok, frenzi, dann sorry smile
gibt halt nur so viele die sich nur heimlich voll aufregen aber nicht wirkl was unternehmen.
tut mir leid.

03.11.2005 15:52 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Das ist heftig, morgen fängt es bei uns an. Sie sind auch wieder da. Bei uns sind es 15 Pferde/Ponys eher gesagt ^^ Also ... die Pferde beschnuppern sich am eigenen Hintern so eng laufen die nebeneinander. Teils haben die Satteldruck und die Pferde stehen in einem Mini-Hönger, der Doppelt so groß ist wie ein Van.

03.11.2005 16:01 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

bei uns sind die immer den ganzen tag im zelt und werden im kreis geführt
wenn man mal eben nen pferd führen oder antreiben will geht man da rien, darf sich nen pferd nehmen und es im zelt mit nem kind drauf rumführen

ich hab die mir dieses jahr genauer angeschaut, und die sehn recht gesund aus
da hat auch jedes pferd eigene trensen, sättel, nur ein pony hatte am fuß was was aussah wie mauke und nen bisl gelahmt is
aber leid tun die mir trotzdem

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

04.11.2005 10:35 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

'Den Fall', den du hier beschrieben hast ist sicher ein Extremfall und bestimmt siehts auch anderswo [Und leider viel zu oft!] so aus, allerdings darf man da halt nicht verallgemeinern.
Bei uns auf dem Jahrmarkt ist es seit einigen Jahren so, dass die Ponies vom Kinderreiten am Rande des Geländes stehen, wo etwas Wiese eingezäunt ist und sie sich da zwischendurch erholen können. Dran angeschlossen ist ein provisorisches Zelt, in welchem sich die Ponies verkriechen können. Im übertragenen Sinne haben die da also für die zwei Tage einen kleinen Laufstall. Dies wurde als Reaktion einiger Tierschützer festgesetzt, nachdem sich diese ebenfalls mit Bildern über die Missstände beschwert haben. Und ich finde das auch richtig so (:
04.11.2005 11:41 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

ach sarahpferd...
lern vll erstmal lesen.
was soll den das immer ey.. Augen rollen

04.11.2005 17:02 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
.April. .April. ist weiblich
Mitglied

Bei uns sind immer ca. 6 bis 7 Pony auf der Kirmis. Sie laufen von 12.00Uhr bis 19.00Uhr und stehen die restliche Zeit in ihren Ställen(so ,zackig' aufgebaute Ställe in einem Plastikzelt).

Da finde ich das, was du erzählst, und wie die Bilder aussehen, schlimm, aber der Tierschutz kann ja auch nicht so recht etwas dagegen machen...hmm...

mfg,
.April.
04.11.2005 18:47 .April. ist offline E-Mail an .April. senden Homepage von .April. Beiträge von .April. suchen Nehmen Sie .April. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .April. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kirmes,Rummel, Jahrmarkt...nennt es wie ihr wollt XD, die Pferde müssen trotzdem leiden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH