Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rb- Besitzerin- Rückenprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rb- Besitzerin- Rückenprobleme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 01.11.2005 13:19
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Josylein 01.11.2005 13:32
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 01.11.2005 13:42
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Josylein 01.11.2005 13:44
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Lieze 01.11.2005 13:57
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Pandora 01.11.2005 14:01
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 01.11.2005 14:09
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Lieze 01.11.2005 14:26
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 01.11.2005 18:00
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Lieze 01.11.2005 19:50
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme CalamintyJane 01.11.2005 19:57
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 01.11.2005 20:00
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Lieze 01.11.2005 20:04
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 01.11.2005 20:09
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Josylein 02.11.2005 15:38
 RE: Rb- Besitzerin- Rückenprobleme loona12 02.11.2005 19:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Rb- Besitzerin- Rückenprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay habe ein verdammt großes Problem. Aber fangen wir mal langsam an:

Die Besitzerin von meiner Rb, um die 40zig, kräftig, normalgröße ( 1.70 ?)

Meine Rb, deutsches Reitpony, 9 Jahre, wird jeden tag bewegt, jeden tag Reitstunde, manchmal auch zwei Reistunden am Tag, jeden Tag 3-4 Stunden Weidegang, nicht dick, nicht dünn, genügend Muskeln, bekommt täglich Kraftfutter nach'm reiten und morgens/mittags/abends pellets, immer Stroh zur verfügung, Heu zu den Mahlzeiten, steht in einer 'draußen' box

Jetzt zum Problem. Die Besitzerin reitet ihn fast täglich. Zweimal in der Woche reite ich ihn. Die Besitzerin springt auch mit ihm, allerdings nur Cavalettihöhe. Ich hab es noch nie gesehen, aber viele meinen, es sähe heftig aus und sie würde ihm in den Rücken plumpsen. Ich hab auch schon mehrmal mitgekriegt, dass leute Sachen zu Boy gesagt haben ' Ist dir * ( Name der Besitzerin) zu schwer'.
Vor zwei Wochen, stand er auch eine lange Zeit ( 1 Monat fast) weil er was am Rücken hatte. Ein Tierarzt haben sie nicht geholt, da er zu teuer ist, vermute ich mal. Dann war es wieder weg und die Besitzerin reitet ihn wieder ganz normal.

Gestern war ich bei ihm und als ich ihn gesattelt habe, hat er wie wild am Strick gezogen, hat die Hinterbeine ganz weit nach hinten gestellt und den kopf in die höhe gerissen ( nicht ganz so extrem, wie ich es jetzt beschreibe, aber mir fallen keine anderen Wört ein). Ich hab ihn dann ganz vorsichtig gesattelt und erstmal ein bisschen geführt um zu gucken ob er lahmt oder so. Er hatte keine probleme und ging ganz normal, ohne die geringstens anzeichen von einer Lahmheit. Nachher war ich in der Stunde, auch da ging er ganz normal, in allen drei Gangarten, die Rl hat auch nichts gesagt und andere Leute auch nicht. Es fühlte sich auch so an wie immer, also ohne holpern ( okay geringes, aber durch die blöden Gänge von ihm, war es halt eigentlich wie sonst auch).

Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass er Schmerzen hat, halt beim Satteln und so. Ich weiß echt nicht was es sein kann, aber irgendwie denke ich vll. das die Besitzerin ihn nicht mehr springen sollte und ihm vll. ein tag Auszeit gönnen sollte.

Andererseits kann ich ja auch schlecht zu ihr hin gehen und sagen, du bist zu dick, du kannst nicht reiten, bitte spring nicht mehr mit DEINEM Pony...

Fotos hab ich von meiner Rb und meiner Besitzerin, alleridngs nicht beim Reiten, wer sie trotzdem sehen möchte, einfach sagen, ich schicke sie dann per Pn.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll? Zur Rl gehen und ihr das sagen?

01.11.2005 13:19 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich das Problem. Und meine RL weiß das auch. Nur was soll die machen? Die kann genausowenig dahingehen und sagen was die Frau mit ihrem Pferd zu tun oder zu lassen hat.
Im Grunde annst dus nur auf die Psychotour mit unterschwelliger Beeinflussung versuchen. Was anderes wirst du kaum machen können....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
01.11.2005 13:32 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von loona12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Klar schon, aber die Rl könnte ja zumindestens sagen, dass sie es nicht so gut findet, dass * noch auf dem Pferd springen reitet.

Was meinst du mit Pyschotour?

01.11.2005 13:42 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

Naja, ihr halt auf die nette Art kommen so vonwegen "Ich mach das immer so und so das klappt eigentlich auch ganz gut". Sie halt unterschwellig etwas beeinflussen.

01.11.2005 13:44 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Unterschwellig beeinflussen find ich scheiße!
Ich mein, du reitest ihr Pferd, da solltest du auch ehrlich zu ihr sein!
Also erst mal würd ich die Fotos gern mal sehn (PN?)
Und ansonsten.... red doch mal mit ihr! Du brauchst ihr ja nich zu sagen: "du bist zu dick, du kannst nicht reiten, bitte spring nicht mehr mit DEINEM Pony" (hab dich mal zitiert xD), sondern erzähl ihr einfach das mit dem Satteln, dass du das Gefühl hast, er hat Schmerzen, das wird ihr ja nicht egal sein... und wenn ihr zusammen nach den Gründen sucht, vielleicht kommt sie dann auch von selbst mal auf die Idee, das Springen sein zu lassen, ich geh ja mal davon aus, dass sie ihr Pony ja auch liebt und das Beste für ihn will!

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an ihr sondern am Sattel...?! Der von "meiner" Stute ist jetzt aufgeplostert und noch mal neu angepasst worden, seitdem läuft sie viel besser.

01.11.2005 13:57 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Das beste ist wirklich ganz offen zu sein. Sie wird dir den Kopf nicht runter reißen. Man kann ja normal wie gesittete Menschen reden.
Vll. könnt ihr ja einen Kompromiss finden der dem Pferd auch gut tut.
Dass sie z.b. nicht mehr so oft springt, mehr Dressur macht und dass ihr zusammen erstmal etwas für den Muskelaufbau tut.
Sind genügend Muskeln vorhanden dürfte das für das Pferd auch kein Problem sein.
Geht den Problemen vll. zusammen auf den Grund. Passt der Sattel gut? Rückenprobleme beseitigen uswusf.

Würde die Fotos auch gern mal sehen.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

01.11.2005 14:01 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
loona12
Mitglied

Okay werde die Fotos jetzt gleich per Pn verschicken. Vielleicht sollte ich wirklich malo mit ihr reden. Das pony kann echt super springen und jemand leichteren kann er auch echt gut noch über e ( vll. sgar a sprünge) tragen, nur sie ist glaub ich wirklich ein bisschen groß.

An den Sattel hab ich auch schon gesagt. Wir haben zwei. Beides Wintec Sättel. Vll. sollte ich mit ihr da auch mal drüber reden.

01.11.2005 14:09 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Hey - das klingt doch schon viel besser als die Einstellung von eben oder? fröhlich
Hab noch keine PN bekommen...? verwirrt
Also ich würd Panda auf jeden Fall noch zustimmen, ein gut gymnastizierter Rücken macht einiges einfacher. Du hast ja auch gesagt, dass dein Pony so oder so nicht so schön läuft was die Gänge angeht. Auch das könnte am Rücken liegen!
Red halt einfach mit ihr, dass du dir Sorgen um das pony machst, das kann sie dir ja nicht verübeln!

So, ich muss jetzt in den Stall - bis später großes Grinsen

01.11.2005 14:26 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

Ich weiß nur nicht wirklich wie ich das anstellen soll...

Ich reite ihn ja auch (nur) zweimal die Woche und Donnerstags reitet vor mir noch die kleine Tochter. Samstags würde es zwar gehen, aber ich denke nicht das es reicht...

Ich denke ich werde sie gleich mal anrufen, oder am Donnerstag mit ihr persönlich sprechen. Na ja, ich hab echt kein plan wie die reagieren wird. Ich denke nicht, dass sich da so viel dran ändern wird. einen sattler wird sie bestimmt nicht holen und den Ta auch nicht. Höhstens Kopfeisen austauschen, aber ob es dann besser wird?!

01.11.2005 18:00 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Also ich hab ja die Fotos gesehn und ich find jetzt, mal so von den Fotos her, nicht, dass sie zu schwer für das Pony ist... ich mein, sie hat ja ne normale Figur und so klein & schmal ist deine RB ja nicht...

Also wenn du mit ihr telefonierst, dann musst du ihr ja nicht sofort auf die Nase binden, dass du denkst, dass es daran liegen könnte, dass sie mit dem Pferd springt, sag halt erst, dass dir das aufgefallen ist mit dem Rücken beim Satteln... Und dass du dir Sorgen machst.

Ja... das ist das beschissene an RB´s, dass mans halt nicht komplett in der Hand hat, weil man ja nicht der einzige ist, der sich mit dem Pferd beschäftigt und mit ihm arbeitet, da müsst ihr euch, wenn, schon absprechen, weil es echt nicht produktiv ist, wenn du was mit dem Pferd machst, was dann durch das Mädel oder die Besitzerin wieder "aufgehoben" wird, weil die vielleicht in ne andere Richtung arbeiten!

Red aber auf jeden Fall mit ihr!

01.11.2005 19:50 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

ich würde die Bilder auch gerne mal sehen.

Normalerweise kann man normal miteinanderreden, aber ganz ehrlich: ich würde mir auch etwas naja bedeppert vorkommen wenn meine RB mir erklären würde ich wäre zu fett für mein Pony.
Ich würde es etwas vorsichtiger ausdrücken, und NICHT auf ihr Gewicht schieben. Frauen sind da ja alle sehr empfindlich Augenzwinkern

01.11.2005 19:57 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

*g* ja Klar, das ich die Rb die mir sowas sagen würde, komisch angucken würde und sie vll. sogar Feuern würde.

Na ja, also ich finde schon das sie etwas pummeiliger ist, aber du hast recht auf den Fotos sieht man es leider kaum. Eigentlich denke ich auch, das das Pony die Frau problemlos tragen kann, aber vll. nicht unbedingtt springen und wenn sie dem Pony wirklich so in den Rücken plumpst... na ja werde sie am DO. mal druff ansprechen, hab sie heute nicht erreicht.

01.11.2005 20:00 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

Naja, wie auch immer du es löst, wünsch ich dir auf jeden Fall Glück, dass ihr euch irgendwie zum Wohle des Pferdes einigen könnt! smile

01.11.2005 20:04 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

Hoffentlich bleibt dann am Ende nicht alles beim Alten. Ich würde es dem Pony ja sooooo gönnen. Ist echt ein Schatz... Na ja mal gucken wie sich das so klärt, ich hoffe ich erwisch sie am Do. überhaupt, sonst muss ich sie wohl doch anrufen, auch wenn ich das ein bisschen bescheurt finde...

Danke für deine lieben Tipps Augenzwinkern hast mir echt geholfen... *knuffz*

01.11.2005 20:09 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

Kannst du mir die Fotos auch mal bitte schicken? *liebguck* XD

02.11.2005 15:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

Ja Klar! Dauert keine zwei Minuten ( hoff ich doch mal ^^)... Kannst ja dann auch nochmal wat dazu schreiben...

02.11.2005 19:59 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rb- Besitzerin- Rückenprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH