Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] DER Why not? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DER Why not?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DER Why not? Vroni alias Mcs 29.10.2005 13:55
 RE: DER Why not? msflecky 29.10.2005 13:58
 RE: DER Why not? Ayala 29.10.2005 13:58
 RE: DER Why not? Bine 29.10.2005 14:00
 RE: DER Why not? Vera 29.10.2005 14:04
 RE: DER Why not? Ananke 29.10.2005 14:08
 RE: DER Why not? Stift 29.10.2005 14:09
 RE: DER Why not? waldleben 29.10.2005 14:13
 RE: DER Why not? Black Butterfly 29.10.2005 15:01
 RE: DER Why not? waldleben 29.10.2005 15:06
 RE: DER Why not? Killernonne 29.10.2005 15:11
 RE: DER Why not? hill.hawk 29.10.2005 15:39
 RE: DER Why not? Shadow 29.10.2005 16:28
 RE: DER Why not? Julie 29.10.2005 16:38
 RE: DER Why not? Lieze 29.10.2005 17:03
 RE: DER Why not? Runner 29.10.2005 17:08
 RE: DER Why not? Luca 29.10.2005 17:38
 RE: DER Why not? Lieze 29.10.2005 18:22
 RE: DER Why not? *Samson* 29.10.2005 19:53
 RE: DER Why not? Mona 29.10.2005 17:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

DER Why not? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, werden eure Pferde/RBs/PPs eigentlich oft geschlechtlich falsch benannt?
ich darf mir Recht oft Sätze wie "wie gehts denn dem Why not?" oder "Wie groß ist denn der?" anhören - meinen die 'Der Pferd'? xD
Findet ihr dass eure Pferde besonders weiblich/männlich aussehen?

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.10.2005 13:55 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanok ist nieeeemaaaals die Nanok xDDDDD Ich kann dir ein Foto zeigen, man sieht das er ein "er" ist ^^

29.10.2005 13:58 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch öfters, 'der' ^^
Wenn ich mir nicht sicher bin, oder wen ich's verpeilt habe, ob sie oder er ^^ Dann schieb ich's auf die deutsche Grammatik: 'das Pferd' und deswegen 'der' ^^

Aber zu Punkti sagen auch manche 'die' >.< Frag mich nicht warum... vll. wg. Pünktchen und Anton? Schließlich haben wir noch nen Anton am Hof....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.10.2005 13:58 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Zu Laskan sagen immer alle sie..was aber auch an seiner Austattung liegen könnte und an den langen Wimpern xD Aber eigentlich sieht er gar nicht Stutenhaft aus, find ich.
Bei Corona ist es normal, dass sie als Er bezeichnet wird. Schließlich hat sie einen dicken Hals, tiefes Wiehern und im ganzen ein hengstiges Verhalten.

Bei meinem alten Pony haben immer alle gefragt, wann denn das Fohlen kommen würde! lol. Ging ja gar nicht, war ja Wallach, aber seeehr dick und hate ebenfalls lange Wimpern, hat immer so schön mit den Augen geklimpert xD

Oft hat es wahrscheinlich nur mit den Aussehen zu tun oder auch mit der Ausstattung. Okay, man denkt immer, dass Stuten lange WImpern haben müsste->Fehlanzeige, gibt auch Wallache|Hengste die das haben. Es sind halt kleine Dinge, die den Schein trügen.
29.10.2005 14:00 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

also is bei mir auch so, wenn ich nicht weiß ob männlich oder weiblich und der name nicht eindeutig daruaf hinweist (bei Why Not finde ich es eindeutig das es "die" ist +gg+), dann sag ich auch der... also wenn ich z.B. wo ein Pferd sehe auf der Koppel und mich interessiert, wem das Pferd gehört, was es kann oder so, dann frag ich auch "wem gehört denn der, was kann der denn so?", einfach aus schlamperei im sprechen (is aber bei uns, wo wir Österreicher im Dialekt sprechen auch verständlich das wir in der Grammatik des Gesprochenen Textes schlampen...)

Also meine Stuten heißen Nici und Nora -> eindeutig weiblich
meine Hengste heißen Arthos und Nino -> eindeutig männlich

die Stute die wir verkauft haben hieß Lacky -> für mich eher männlich +gg+ aber das war ihr Spitzname bereits als wir sie gekauft haben

Deswegen hat zum Beispiel mein Opa (der wohnt direkt bei uns, im nächsten Haus, 50 Meter weg) auch imma "er" und "der" zu Lacky gesagt, obwohl er im Prinzip wusste, dass "der Lacky" eine Stute ist Augenzwinkern

+gg+

glg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

29.10.2005 14:04 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

ähm ja^^ ich denke bei 'Obelix' isses klar das es ne Stute is xD *lol*
ne awas... also so verwechslungen kommen beim Obi nich vor^^

29.10.2005 14:08 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Stift Stift ist weiblich
Mitglied

das problem haben wir net XD. aber das alter wird immer falsch geschätzt.. wo er noch turniere lief haben den immer alle um die 5 oder 6 geschätzt (er war aber schon 10 oder 11 oder so) nur des gesichtsausdruckes wegen und seiner ganzen dummen schlacksigen art. jetzt wo er rentner ist, schätzen den schon voll viele auf über 20 (weil er so puschelig ist, son hängerücken bekommen hat und einfach sone fette wampe) dabei ist er erst 13

29.10.2005 14:09 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Regen

Also Reitschüler fragen mich immer ,ob das "der Princess " ist rotes Gesicht
Hab ich was verpasst?Seit wann ist mein Pferd ein ER XD

29.10.2005 14:13 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Zitat:
Original von waldleben
Also Reitschüler fragen mich immer ,ob das "der Princess " ist rotes Gesicht

Der Princess *roll*

Joa..bei meinen Hoppas ist Verwechslung ausgeschlossen oder habt ihr schon mal der Gina und der Lisa gehört? ^^
29.10.2005 15:01 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Regen

Na ja vielleicht gibts auch "solche" Menschen die das leicht verwechseln XD

29.10.2005 15:06 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

naja, der bjarka sieht schon wenig weiblich aus vom kopf her, also wie er schaut, aber er wird halt oft aufgrund seines namens als weib angesehen. muss das dann immer wieder richtig stellen
29.10.2005 15:11 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

Mein Pferd heißt Juringa. Der Juringa...? lol

guinea-pigs <3

29.10.2005 15:39 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Hmm, manchmal nennen welche meinen Shadow (Wallach) "die Shadow", wenn sie ihn nur vom hören kennengelenrt ham, und ihn nich gesehn haben. Ich bitte euch; "die Shadow"?!
Naja, aber wenn man ihn sieht, kann man ihn nicht mit ner Stute evrwechseln, nein ganz und garnich. Wurde spät kastriert und hat deswegen halt immer einen recht gewölbten Hals und sieht einfach... männlich aus *g*

29.10.2005 16:28 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Sehr oft wird Zebrina als Hengst bezeichnet, wenn fremde Reiter beim Ausreiten kommen. Aber sonst ist sie schon recht stutig, wenn sie keine fremden Pferde sieht. Aber der Zebrina... hm, passt nicht.
29.10.2005 16:38 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also bei Pyra hör ich oft "der" obwohl ichs nich versteh weil sie meiner Meinung nach recht stutig aussieht x) Naja, man weiß es nicht ^^ Aber ich finds halt *fg*
Würdet ihr denken, das ist ein Wallach?

Bei meiner alten RB wurd IMMER gedacht, die wär ein Wallach oder sogar ein Hengst - gar sogar mehrere Sprüche auf dem Arbeiteplatz aufm Turnier (hat mir die Besitzerin erzählt), von wegen decken und so ^^ Aber die Dicke war auch seeeehr bullig, SO ein Hals & Stehmähne ^^

29.10.2005 17:03 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Die murmel?? ne, da ich den meisten imemr nur erzähle : meineM dickeN geht es gut,

und Die Duke??*lol* passt net*gg*
29.10.2005 17:08 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

LIEZEEEEEEEEE smile smile smile

Na ja. Bei Wen Dee würde niemand auf die Idee kommen, dass sie ein Wallach oder Hengst wäre. Die sieht dermaßen nach Stute aus, als hätte sie rosa Schleifchen im Haar, das erkennt jeder.

Bei Cisco finde ich sieht man, dass es ein Hengst ist.

Und Joy? vom Aussehn her, keine Ahnung. Vom Namen denken viele direkt an der, wobei ich bei Joy an die denke, auch wenn es männliche Pferde mit dem Namen gibt. Ich denke, dass ist auch gewöhnungssache.
Ich kenne einen Wallach der Rebell heißt und deswegen denke ich bei Tinas Rebelle ganz oft, dass es ein Wallach ist.
Manchmal bleibt das so hängen...

Romanes eunt domus!

29.10.2005 17:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Luca
LIEZEEEEEEEEE smile smile smile

QUADDAAAAAAAA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

29.10.2005 18:22 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Luca
Ich kenne einen Wallach der Rebell heißt und deswegen denke ich bei Tinas Rebelle ganz oft, dass es ein Wallach ist.
Manchmal bleibt das so hängen...

Jup Rebelle wird auch ganz oft falsch geschrieben, habe anfangs auch ohen das e hinten dran geschrieben.

Vom Namen her kommt es öfters zu Verwechselungen
Vom Aussehen eher nicht.

Allerdings sieht sie ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

29.10.2005 19:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:56.

29.10.2005 17:39 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] DER Why not?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH