msflecky

Mitglied

Herkunft: Verden
 |
|
Nanok ist nieeeemaaaals die Nanok xDDDDD Ich kann dir ein Foto zeigen, man sieht das er ein "er" ist ^^

|
|
29.10.2005 13:58 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich schreib auch öfters, 'der' ^^
Wenn ich mir nicht sicher bin, oder wen ich's verpeilt habe, ob sie oder er ^^ Dann schieb ich's auf die deutsche Grammatik: 'das Pferd' und deswegen 'der' ^^
Aber zu Punkti sagen auch manche 'die' >.< Frag mich nicht warum... vll. wg. Pünktchen und Anton? Schließlich haben wir noch nen Anton am Hof....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
29.10.2005 13:58 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Zu Laskan sagen immer alle sie..was aber auch an seiner Austattung liegen könnte und an den langen Wimpern xD Aber eigentlich sieht er gar nicht Stutenhaft aus, find ich.
Bei Corona ist es normal, dass sie als Er bezeichnet wird. Schließlich hat sie einen dicken Hals, tiefes Wiehern und im ganzen ein hengstiges Verhalten.
Bei meinem alten Pony haben immer alle gefragt, wann denn das Fohlen kommen würde! lol. Ging ja gar nicht, war ja Wallach, aber seeehr dick und hate ebenfalls lange Wimpern, hat immer so schön mit den Augen geklimpert xD
Oft hat es wahrscheinlich nur mit den Aussehen zu tun oder auch mit der Ausstattung. Okay, man denkt immer, dass Stuten lange WImpern haben müsste->Fehlanzeige, gibt auch Wallache|Hengste die das haben. Es sind halt kleine Dinge, die den Schein trügen.
|
|
29.10.2005 14:00 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
also is bei mir auch so, wenn ich nicht weiß ob männlich oder weiblich und der name nicht eindeutig daruaf hinweist (bei Why Not finde ich es eindeutig das es "die" ist +gg+), dann sag ich auch der... also wenn ich z.B. wo ein Pferd sehe auf der Koppel und mich interessiert, wem das Pferd gehört, was es kann oder so, dann frag ich auch "wem gehört denn der, was kann der denn so?", einfach aus schlamperei im sprechen (is aber bei uns, wo wir Österreicher im Dialekt sprechen auch verständlich das wir in der Grammatik des Gesprochenen Textes schlampen...)
Also meine Stuten heißen Nici und Nora -> eindeutig weiblich
meine Hengste heißen Arthos und Nino -> eindeutig männlich
die Stute die wir verkauft haben hieß Lacky -> für mich eher männlich +gg+ aber das war ihr Spitzname bereits als wir sie gekauft haben
Deswegen hat zum Beispiel mein Opa (der wohnt direkt bei uns, im nächsten Haus, 50 Meter weg) auch imma "er" und "der" zu Lacky gesagt, obwohl er im Prinzip wusste, dass "der Lacky" eine Stute ist
+gg+
glg,
Vera
29.10.2005 14:04 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
ähm ja^^ ich denke bei 'Obelix' isses klar das es ne Stute is xD *lol*
ne awas... also so verwechslungen kommen beim Obi nich vor^^
29.10.2005 14:08 |
|
|
waldleben
Mitglied

Herkunft: Regen
 |
|
Also Reitschüler fragen mich immer ,ob das "der Princess " ist
Hab ich was verpasst?Seit wann ist mein Pferd ein ER XD
29.10.2005 14:13 |
|
|
 |
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Zitat: |
Original von waldleben
Also Reitschüler fragen mich immer ,ob das "der Princess " ist
|
Der Princess *roll*
Joa..bei meinen Hoppas ist Verwechslung ausgeschlossen oder habt ihr schon mal der Gina und der Lisa gehört? ^^
|
|
29.10.2005 15:01 |
|
|
waldleben
Mitglied

Herkunft: Regen
 |
|
Na ja vielleicht gibts auch "solche" Menschen die das leicht verwechseln XD
29.10.2005 15:06 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
naja, der bjarka sieht schon wenig weiblich aus vom kopf her, also wie er schaut, aber er wird halt oft aufgrund seines namens als weib angesehen. muss das dann immer wieder richtig stellen
|
|
29.10.2005 15:11 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
Mein Pferd heißt Juringa. Der Juringa...? lol
29.10.2005 15:39 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Hmm, manchmal nennen welche meinen Shadow (Wallach) "die Shadow", wenn sie ihn nur vom hören kennengelenrt ham, und ihn nich gesehn haben. Ich bitte euch; "die Shadow"?!
Naja, aber wenn man ihn sieht, kann man ihn nicht mit ner Stute evrwechseln, nein ganz und garnich. Wurde spät kastriert und hat deswegen halt immer einen recht gewölbten Hals und sieht einfach... männlich aus *g*
__________________ !
|
|
29.10.2005 16:28 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Sehr oft wird Zebrina als Hengst bezeichnet, wenn fremde Reiter beim Ausreiten kommen. Aber sonst ist sie schon recht stutig, wenn sie keine fremden Pferde sieht. Aber der Zebrina... hm, passt nicht.
|
|
29.10.2005 16:38 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Also bei Pyra hör ich oft "der" obwohl ichs nich versteh weil sie meiner Meinung nach recht stutig aussieht x) Naja, man weiß es nicht ^^ Aber ich finds halt *fg*
Würdet ihr denken, das ist ein Wallach?

Bei meiner alten RB wurd IMMER gedacht, die wär ein Wallach oder sogar ein Hengst - gar sogar mehrere Sprüche auf dem Arbeiteplatz aufm Turnier (hat mir die Besitzerin erzählt), von wegen decken und so ^^ Aber die Dicke war auch seeeehr bullig, SO ein Hals & Stehmähne ^^
29.10.2005 17:03 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Die murmel?? ne, da ich den meisten imemr nur erzähle : meineM dickeN geht es gut,
und Die Duke??*lol* passt net*gg*
|
|
29.10.2005 17:08 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
|
29.10.2005 17:38 |
|
|
 |
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Original von Luca
LIEZEEEEEEEEE
|
QUADDAAAAAAAA
29.10.2005 18:22 |
|
|
 |
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Luca
Ich kenne einen Wallach der Rebell heißt und deswegen denke ich bei Tinas Rebelle ganz oft, dass es ein Wallach ist.
Manchmal bleibt das so hängen... |
Jup Rebelle wird auch ganz oft falsch geschrieben, habe anfangs auch ohen das e hinten dran geschrieben.
Vom Namen her kommt es öfters zu Verwechselungen
Vom Aussehen eher nicht.
Allerdings sieht sie ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten aus.
29.10.2005 19:53 |
|
|
|
 |
Impressum
|