Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Die Nowenlo Ranch
Ann liebt Pferde über alles. Ihre Eltern sind vor sechs Jahren ums Leben gekommen und so lebt Ann mit ihrem Reitpony, einem Schimmel namens Lucky, auf einem Pferdeinternat.
Doch als sie erfährt, dass sie eine bisher unbekannte Tante in den Niederlanden hat, möchte sie nur noch weg vom Internat und zu ihrer Tante Chris, denn diese hat eine Ranch.
Deshalb setzt sie sich mit ihrer Tante in Kontakt und die Reise beginnt...
Ann muss sich von ihren Freunden verabschieden und neue Freunde kennen lernen, und abgesehen davon mit ihrer Cousine, die ihr das Leben schwer macht zusammen leben.
Das Internat sieht jedoch vor, dass Ann erst einmal eine gewisse Zeit also "Probe" bei Tante Chris leben muss, dann wird sich entscheiden ob sie bleiben darf.
Die Charaktere

1. Kapitel

"So Schluss für Heute! Ihr könnt Essen gehen- und denkt daran, eure Pferde zu versorgen!"
Ann nickte. Endlich...
Was musste sie heute alles tun?! Ann ging noch einmal alles durch...
Lucky reiten, Hausaufgaben, Vokabeln üben... Und dann nachmittags mit Johanna zur Stadt, eine neue Satteldecke kaufen.
Das wars eigentlich.
"Hey Ann- Frau Kemmerling ruft dich!", rief plötzlich eine Stimme von hinten. Erschrocken drehte sie Ann rum.
"Ach hallo Frederike, danke das du es mir sagst...", dankte Ann freundlich und lief zum Büro der Schule. Warum rufte die Direktorin des Pferdeinternats gerade Ann?
"Ja, sie hatten mich gerufen?!", fragte Ann als sie das stille, gemütliche Büro betrat.
"Guten Morgen Ann. Deine Tante Christina hatte mich angerufen...", erklärte die Lehrerin. Ann überlegte kurz.
"Aber ich habe keine Tante namens Christina, das muss eine Verwechslung sein...", erwiederte sie verwundert.
Frau Kemmerling nickte verständnisvoll. "Also Ann, du hast eine Tante namens Christina, nur du wusstest dein ganzes Leben nicht davon. Nun hat deine bisher unbekannte Tante bei uns angerufen, denn sie...", Frau Kemmerling schluckte und machte eine Pause. "... sie hatte gedacht du wärst vor sechs Jahren auch ums Leben gekommen wärst."
Einen Moment war es still im Büro der Direktorin.
Ann dachte nach. Irgendwie war es komisch, von einer Tante zu erfahren von der man fünfzehn Jahre lang nichts wusste, schweige denn, die man jemals gesehen hat.
Wieder zu sich gekommen fragte Ann neugierig:
"Was wollte sie denn?"
Frau Kemmerling lächelte erleichtert. Sie war froh eine fröhliche und gut gelaunte Schülerin zu haben.
"Deine Tante besitzt eine Ranch in den Niederlanden und würde sich freuen wenn du sie über Weihnachten, sprich in den ganzen Weihnachtsferien, besuchen würdest. Als..-"
"- Ja und ob ich möchte! Wie groß ist die Ranch denn? Hat sie viele Pferde?", schrie Ann fröhlich auf. Sie fand es ziemlich cool eine Tante mit einer eigenen Ranch zu haben.
"Ann... Nun beruhig dich Kind...", lächelte Frau Kemmerling. Ann errötete leicht und saß nun ganz still auf dem großen Ledersessel.
"Gut- ich werde deiner Tante dann Bescheid sagen... Hier hast du die Adresse deiner Tante - du kannst sie selber befragen in der du ihr einen netten Brief schreibst! Nun aber ab nach oben Ann! Bis dann!"
Ann grinste fröhlich und hüpfte fröhlich in ihr Zimmer. Ihr Schreibtisch zog sie so zu sagen schon magisch an. Sie las den Zettel lau vor sich hin:
Christina Mahrbach
Nowenlo Ranch 1 a
23041 Venlo
"Mh..." murmelte sie vor sich hin. Was sollte sie bloß schreiben?
www.i-love-dollz.de.vu
www.daidys-dollz.de
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 30.10.2005 14:24.
|
|
29.10.2005 11:15 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

Herkunft: Schweiz
 |
|
Cool wenn du noch Chras braucht hier
Name: Caro
Aussehen: Braune Haare, blaue augen, gross und schlank
chara: bin eine nette person
ich hätte ein eigenen QuarterWallach namens burning Star, wenns in Ordnung ist.
|
|
29.10.2005 11:28 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ja zwei Charaktere brauch ich noch.
Ihr werdet später mit eingezogen.
Soderle... weiter gehts!
War sie eine Schwester von Papa oder von Mama?!
War sie eine hübsche Frau?
Hatte sie Kinder - vielleicht sogar eine nette, pferdebeigeisterte Tochter?
Anns Wangen glühten auf. Sie schaute aus dem Fenster und schrieb dabei - ohne auf das Blatt zu schauen weiter.
Es schneite... Fast der ganze Vorhof des Internats war voller Schnee.
Eigentlich fühlte sich Ann hier wohl...
Es war zwar langweilig, wenn in den Ferien fast alle Internatsschüler zu Hause waren, doch die Lehrer waren alle nett.
Ersatzeltern, so konnte man fast sagen...
Nach etwa ein paar Minuten - Ann hatte nicht auf die Uhr geschaut - war der Brief fertig.
Sie schaute ihn noch einmal an:

"Okay...", brummte sie und steckte den Brief in einen schönen Umschlag.
|
|
29.10.2005 12:41 |
|
|
Natalie13
Mitglied

|
|
Super Story! Aber hab nen Fehler gefunden. Im Breif heißt es "Tante Chris" und später "deine Enkelin Ann" ?? Müsste doch deine Nichte Ann heißen oder?
|
|
29.10.2005 12:52 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
hi
will auch mitmachen
sin drum zwillinge
Name: tanja
aussehen: ähnlich wie caro
Chara: eigentlich nett...
Ich hätte gerne einen Pinto-Araber Hengst mit dem Namen Carpe Diem
|
|
29.10.2005 14:32 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ups... Ja stimmt !!! *g*
Ähm ich brauche keine Charakters mehr, also postet bitte gar nicht
VRH Blackmoon, das mit den Zwillingen ist okay... (Und Jennylein auch)
Aber sonst nichtsmehr!
Lächelnd ging Ann langsam die Treppe hinunter und schlenderte ins Büro , klopfte und sah Frau Kemmerling die - wie ungerührt - immer noch an der selben Stelle wie eben saß. Sie schien Ann schon erwartet zu haben.
"Ach hallo Ann- schon fertig mit dem Brief?"
Ann nickte lächelnd und drückte den Umschlag Frau Kemmerling in die Hand.
"Wird dann abgeschickt... Aber moment mal bitte - Ann, ich muss noch einmal mit dir reden!", sagte sie und zeigte auf den Ledersessel.
Ungewiss setzte sich Ann.
"Ähm... Ja was denn?"
Frau Kemmerling schluckte.
"Du bist eine tolle Schülerin und falls du wirklich bei deiner Tante wohnen solltest, dann schau das du weiter Schul- und Reitunterricht bekommst! Deine Tante besitzt eine Westernranch, und je nachdem wie gut ihre Reitkenntnisse sind, könnte dir deine Tante auch die Kunst des Westernreiten beibringen..."
Ann nickte. Westernreiten... Eigentlich mochte sie so was nicht...
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ann verabschiedete sich und ging nach oben.
Ein wenig musste sie sich noch gedulden... Genau eine Woche und zwei Tage!
|
|
30.10.2005 11:46 |
|
|
Mixxi

Dougie. :3

Herkunft: England.
 |
|
Voll kuuuuuhl die Story. Schreib weiter! ^^
|
|
30.10.2005 11:54 |
|
|
AndaFan
Mitglied

|
|
Nicht schlecht die Idee ist auch klasse^^
__________________ GrueZZ all Leutz und besonders Kiddy, Maddüüü und Laura
KiiM MouZ power 4ever and ever!!!!!!
|
|
30.10.2005 11:56 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
wie geilöö! Western! Unsere hottüs sin dann auch western.
|
|
30.10.2005 12:38 |
|
|
Marrychan

R.I.P

Herkunft: HD
 |
|
Jaaaa +wester+ freu, ich lib western+g+ coole story mach weiter so
30.10.2005 12:44 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Okay weiter gehts
Es stand drin, dass Tante Chris und dessen Tochter Jana sie am ersten Tag der Weihnachtsferien vor dem Internat abholen werden.
"Ich finds echt blöd das du gehst..."
Frederike starrte wütend auf den Boden.
"Mensch Freddy... Ich komm vielleicht wieder und wenn nicht, werde ich euch schon besuchen!"
Jana klopfte die piepsstimmige Frederike auf die Schulter und lächelte.
Sie wartete schon seit einer viertelstunde auf ihre Tante und ihre Cousine.
"Stell dir vor - Tante Chris hat auch eine Tochter! Sie heißt Jana und ist dreizehn, cool oder?!"
Frederike nickte. "Werd bloß nicht zum Westernpfutzi..."
Jana lachte. An ihrer linken Seite stand ihr Reitponyschimmel Lucky, den sie an ihrem schönsten Strick festhielt. Schließlich wollte sie einen guten Eindruck hinterlassen.
Auf Anns linker Seite stapelten sich vier Koffer und zwei Sättel, die neben unzähligen Reit und Pferdezeugs lagen.
Ann seufzte und streichelte ihren Ponywallach zärtlich über den Hals.
Im selben Moment fuhr ein dunkelblauer Jeep mit einem Pferdehänger auf den Vorhof des Internats.
"Tante Chris! Hallo!", begrüßte Ann ihre Tante glücklich. Sie lächelte übers ganze Sicht. Ihre Tante, eine nette und moderngekleidete Dame, nahm ihre Nichte in den Arm.
"Hallo Ann! Du siehst deiner Mutter sehr ähnlich! Hübsches Pferd hast du da übrigens, wie heißt es denn?", begrüßte Tante Chris ihre Nichte herzlich. Ihre Tochter, eine kleine, zierliche blonde Gestalt nickte.
"Hi...", begrüßte sie gespielt schüchtern. Etwas verwirrt grinste Ann.
"Hi Jana. Hast du auch Pferde?", fragte Ann neugierig.
Jana nickte. "Den gekörten Hengst Silver und meine Ponystute Scarlett!", erzählte Jana stolz.
Ann und dessen Tante packten Anns Sachen in den Jeep und fuhren , nachdem Ann sich ausführlich verabschiedet hatte und Lucky sicher im Hänger stand, weg.
"Freust du dich schon?", fragte Tante Chris.
Ann nickte. "Danke für den Brief übrigens. Erzählt mal was von eurer Ranch!", bat sie dann.
"Also... Die Ranch liegt in Venlo und trägt den Namen Nowenlo Ranch. Je nachdem wie du es siehst ist es eine große Ranch. Sie liegt an einem idyllischen See und hat viele Weiden, die bei 70 Western- , Spring- und Dressurpferden natürlich nötig sind. Es gibt schöne Wege zum ausreiten und für die Reitplätze musste ich lange sparen. Ich denke es wird dir gefallen- Ann springst du eigentlich auch?", erzählte Tante Chris.
"Ja ich springe für mein Leben gern. Allerdings konnte ich noch nicht so viele Turniere gehen, da Lucky Schlimmes hinter sich hat...", erklärte Ann. "Lucky wurde nämlich früher geschlagen, und da hab ich von meinem Erbe dieses armseelige Pony gekauft... Jetzt gehts im natürlich viel besser!"
Jana stockte. "Du hast Geld geerbt? Warum?!", fragte sie.
"Jana, du bist manchmal ziemlich dumm!", ärgerte sich Tante Chris.
"Meine Eltern sind vor sechs Jahren gestorben und sie haben mir ihr gespartes als Erbe hinterlassen... Ich würde natürlich gerne viel davon kaufen, aber das Pony war bisher das einzigste was ich mir gegönnt habe- das hatten mir Mam und Paps eh versprochen!", erklärte Ann ihrer Cousine. Jana nickte und verdrehte die Augen.
|
|
30.10.2005 12:45 |
|
|
Marrychan

R.I.P

Herkunft: HD
 |
|
super!
Ich bin ein glücksbringer, kaum schreib ich kommt 6 min später ein neues chapt +g+
30.10.2005 12:48 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
cool!! schreib schnell weiter!!
|
|
30.10.2005 12:50 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Okay danke
Neben der Ranch war ein großes Gutshaus und auf den Weiden standen Pferde, dessen lange Mähne im Wind wehte.
„Das ist zu schön um wahr zu sein…“, flüsterte Ann zu ihrem Pony und führte es zu Tante Chris, die ihr das Pony abnahm.
„Er bekommt eine Box in der ersten unserer Privatstallgasse. Die werde ich dir gleich noch zeigen! Jana zeigt dir unser Haus- wir räumen das Gästezimmer für dich um!“, erklärte Tante Chris. Jana nickte.
„Ihh… Im Gästezimmer sind viele Mäuse und Ratten – jedenfalls nachts! Es wird ja nie benutzt - du musst es also wohl oder übel erstmal putzen!“, stellte Jana fest und lachte hemmisch. Ann zuckte mit den Schultern.
„Das bin ich gewöhnt! Weißt du, Im Internat waren auch viele Mäuse… Äh- aber allerdings nicht in den Zimmern! Aber deine Mam will es ja neu einrichten! Das find ich nett von euch!“, erwiderte Ann und grinste vor sich hin. Komisches Mädel, dachte sie. Na, das wird schon irgendwie.
„So da wären wir!“
Tante Chris führte Ann in ein himmelblau gestrichenes, großes Zimmer mit einem verspielten, romantischem Himmelbett und einem wunderschönen Holzschrank aus heller Buche.
„Das Zimmer ist ganz neu! Es gefällt mir selber sehr gut – vielleicht liegt der Geschmack in unserer Familie?“, fragte Chris und lachte.
Ann war verwundert. Jana hatte ihr doch… Egal – Jana war nicht da und Tante Chris war einfach zu nett um jetzt solche kleinen Streitereien zu klären.
„Ja es ist toll! Und das alles für zwei Wochen Weihnachtsferien?“, fragte Ann erstaunt.
„Ja… Wenn du möchtest kannst du auch für immer bleiben!“ Tante Chris lächelte und Ann nickte. Hoffentlich, dachte sie, hoffentlich wird dieser Traum in Erfüllung gehen!
„Ach! Schau mal in den Schrank Ann!“, forderte ihre Tante auf und grinste.
Ann öffnete den Bucheschrank mit den süßen, ausgesägten Herzchen.
„Oh wie süüüß!“
Ann sah ein kleines, in einem rosa Körbchen schlafendes Babykätzchen.
Es trug eine Schleife als Halsband und hatte eine kleine, gestickte Decke um sich. Auf der Decke stand in verschiedenfarbig gestickten Buchstaben:
Für Ann
„Danke Tante Chris! Danke!“ Ann kullerte eine dicke Träne hinunter. Eine Freudeträne versteht sich.
Ann trug das Kätzchen neben ihrem Bett und richtete ihr Zimmer ein. Das Bild von Mam und Paps kommt auf den Nachttisch – das Bild von Lucky wird aufgehangen…
Sie bezog ihr Bett mit himmelblauer Blümchenbettwäsche und grinste zufrieden.
„Kitschisch… Aber süß!“, lachte sie.
Nach einer halben Stunde war sie fertig und war stolz auf „ihr“ Zimmer.
Ann lief fröhlich zur Küche, in der Tante Chris gerade Brötchen schmierte.
„Hallo. Ähm ich bin fertig! Dürfte ich zu Lucky und könnte ich vielleicht einen Spint für meine Sachen haben?“
Chris nickte. „Im Reiterstübchen, das sich direkt neben dem Eingang befindet, findest du Caro und Tanja – die Zwillinge und treue Reiter der Ranch! Sie sollen dir doch bitte die Ranch vorstellen!“
Ann nickte. Und ging zum Reiterstübchen. Es war ein großes, dunkelbraunes Gartenhäuschen, das schön eingerichtet war. Im Stübchen saßen zwei Mädchen, die man nur von der Frisur aus unterscheiden konnte, und putzten Westernsättel.
„Seid ihr Tanja und Caro?“, fragte Ann schüchtern.
„Ja und du?“, fragten die beiden gleichzeitig.
„Ich bin Ann. Die Nichte von Chris. Ich werde wahrscheinlich demnächst auch auf der Nowenlo Ranch wohnen. Könnt ihr mir einen leeren Spint und die Privatstallgasse von den Mahrbachs zeigen?“, fragte Ann und lächelte.
Caro nickte und ging mit Ann aus dem Reiterstübchen.
„Hast du ein eigenes Pferd?“, fragte Caro. Ann nickte. „Lucky – er steht in der Privatstallgasse!“
„Gut dann kannst du mir ihn direkt zeigen! Hier ist nämlich die Stallgasse der Mahrbachs!“ Caro deutete auf eine große Schiebetür und öffnete diese. Die Stallgasse war hell und freundlich und bat Platz für zehn Pferde.
„Sind das alles Pferde von Chris und Jana?“, fragte Ann erstaunt. Caro nickte lachend.
„Da ist Lucky!“ Ann deutete auf die zweite Box links und ging zu ihrem Reitpony.
„Ist der toll! Was geht er denn alles?“, fragte Caro freudig.
„Im moment noch nichts. Ihm ging es früher nicht gut! Wir mussten noch einmal ganz von vorne anfangen, stimmt´s Süßer? Na, er kann aber schon wieder normal geritten werden, was die Dressur angeht!“, erklärte Ann und kraulte ihr Pony.
„Du reitest also englisch? Wir, also Tanja und ich reiten Western. Wir haben auch zwei Westernpferde! Vielleicht hast du ja mal Lust western zu reiten?“, fragte Caro und hoffe natürlich auf ein ja. Das bekam sie auch.
„Gerne… Eigentlich fand ich Western immer blöd, aber das kann sich ja noch ändern! Und wenn’s wirklich Spaß macht? Warum nicht?!“, stimmte Ann zu.
|
|
30.10.2005 13:21 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
hei vool cool. schnell weida
|
|
30.10.2005 13:31 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Okay, okay...
"Hi, du bist also die Nichte von Chris?", fragte dunkelblonde Mädchen und lächelte.
Ann nickte. "Hi, ich bin Ann und du?"
"Jenny Arends. Nenn mich Jenn oder Jenny... Ich springe und du?"
"Hey ich auch! Wohnst du auch hier in der Gegend?", fragte Ann.
Jenny nickte. "Ja, ein paar Meter weiter.", erklärte Jenny und sprach , wie auch die anderen Mädchen einen leicht holländischen Akzent.
"Warum könnt ihr allle Deutsch?!", fragte Ann verwundert.
"Na wir wohnen ja ziemlich an der Grenze... WiR sprechen Deutsch weißt du? Und wir sprechen auch in der Schule Deutsch und Holländisch! Du kommst aus Deutschland, oder?", fragte Tanja.
Ann nickte. "Ich wohne auf dem Internat und wenn alles klappt bald hier. Es ist übrigens ein Pferdeinternat.", erzählte Ann.
"Cool, aber wenn du da weg bist, warum ziehst du dann nicht nach Hause?", fragte Jenny. "Meine Eltern sind vor sechs Jahren gestorben...", erklärte Ann. "Oh schuldigung...", murmelte Jenny.
"Nicht schlimm...", lächelte Ann.
"Gefällts dir hier?", fragte Caro. Ann nickte heftig.
"Ja es ist toll hier. Reiten auch Jungs auf der Ranch?", fragte sie lachend.
Jenny nickte. "Ja, der Jonas, Hendrik und Nils!", erzählte Jenny und streckte Ann ein Marshmallow entgegen.
"Nils ist vergeben!", erklärte Tanja grinsend und deutete auf Jenny.
"Oh, dasch isch beschtimmt lustisch wennsch ein Pärschen gibtsch!", mampfte Ann.
Jenny nickte. "Nils ist ja auch soooooo süß...", schwärmte sie.
Ann lachte und Tanja und Caro verdrehten die Augen.
"Oh Ann, damit musst du hier leben.... Wenn sie einmal dran ist dann hört sie nicht mehr damit auf!", lachte Tanja.
"Na was ist? Sollen wir jetzt das pferdische Quartett werden?", schlug Caro vor. Jenny, Tanja und Ann nickten.
"Auf ein Kakao!", schlug Ann vor. Caro zog zwei Eurostücke aus ihrer Tasche und zog vier warme Kakaos aus dem Automaten.
"Das wärmt auf...", wisperte Jenny schlürfend.
|
|
30.10.2005 13:47 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
ey voll grass man- mach schnell weiter!!
|
|
30.10.2005 13:56 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|