Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernturnierszene - angenehmer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Westernturnierszene - angenehmer?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Westernturnierszene - angenehmer? Luca 20.10.2005 15:34
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Nina 20.10.2005 17:02
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Juli 20.10.2005 17:44
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? sarahpferd 20.10.2005 16:51
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? sarahpferd 20.10.2005 17:25
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? loona12 20.10.2005 18:51
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Luca 21.10.2005 14:48
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? loona12 21.10.2005 14:50
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Ayala 21.10.2005 14:54
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Luca 21.10.2005 14:58
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Ayala 21.10.2005 15:02
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? *Sternchen* 21.10.2005 18:51
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Luca 24.10.2005 14:25
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? *Sternchen* 24.10.2005 14:31
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Silver -w- 24.10.2005 14:56
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Luca 24.10.2005 22:00
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? *Sternchen* 25.10.2005 08:19
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Luca 25.10.2005 15:37
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? *Sternchen* 25.10.2005 17:59
 RE: Westernturnierszene - angenehmer? Luca 25.10.2005 21:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Westernturnierszene - angenehmer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, mal an alle die vielleicht beide Szenen des Turnierbreitensportes kennen, sowohl Western als auch Klassisch, welche Atmosphäre findet ihr angenehmer und wovon macht ihr das abhängig?
Mich interessiert dabei die Meinung als Starter/Turnierbegleiter [was man so mit bekommt], nicht als Besucher.

Stimmt ihr dem allgemein häufig erwähnten Satz "Die Westernszene ist irgendwie lockerer" zu?

Und rein informativ: Seit ist Westernreiter, der ab und zu ein klassisches Turnier besucht oder über die klassische Variante zum Westernreiten kam, oder ein Englischreiter, der ab und an ein Westernturnier besucht oder über diese Sparte der Reiterei zum Klassischreiten kam?
Oder praktiziert ihr beides?
Und auch wichtig:
Seit ihr beides schon gestartet?

Romanes eunt domus!

20.10.2005 15:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Westernturnierszene - angenehmer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
[...] Mich interessiert dabei die Meinung als Starter/Turnierbegleiter [was man so mit bekommt], nicht als Besucher. [...]

sarahpferd, in dem Sinne, dass Luca die Meinung von Startern / Turnierbegleitern hören wollte, ist dein Post nicht 'angebracht' (; Bitte beachte das.

[Ich nörgele hier seit eine halben Stunde rum ^.- Gott, muss das unsympathisch sein XD]
20.10.2005 17:02 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Juli Juli ist weiblich
keep smiling

images/avatars/avatar-10746.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Westernturnierszene - angenehmer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne beides...bin auch beides schon gestartet (allerdings nicht oft...). Wobei ich bei beiden (aber hauptsächlich bei Western) schon des öfteren als Helfer dabei war.

Mir persönlich gefällt's auf Westernturnieren viel besser...und ja, die Atmosphäre ist meiner Meinung nach lockerer...ich fühl mich da einfach wohler. Wobei ich nicht sagen kann wovon ich das abhängig mache...ist einfach so irgendwie.

20.10.2005 17:44 Juli ist offline E-Mail an Juli senden Beiträge von Juli suchen Nehmen Sie Juli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nur vom sehen her sagen.Wir hatten ja mal großes Westernturnier und ich muss sagen Western ist weniger Aufregend !

Die Englischen turnierreiter sagen immer:,,Hach,ich bin ja so aufgeregt hoffentlich Packen wir das das sieht ja so schwer aus o.O" und die Westernreiter:,,Och das packen wir schon"
Also die Westernreiter sind ruhiger !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.10.2005 16:51.

20.10.2005 16:51
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn gesagt das ich Zuschauer war?Ich habe dort geholfen und die Atmosphäre alleine schon ist vollkommen anderster Augen rollen
Wir haben nur "Westernreiter" im Stall bzw war Ich schon öfters auf Wanderriten und diese haben eher was in der Westernweise zutun ,zumindest hier Augenzwinkern
Und wenn ernich angebracht war kann Kuca mir das selber sagen.ich denke schond as man auch als TT die Lage enschätzen kann fröhlich
Habe ja nich umsonst geschrieben.Als TT(Turniertrottel )ist man Mitfahrer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.10.2005 17:26.

20.10.2005 17:25
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich kenne vom hören die Westernturnierszene und da ist nicht immer alles so locker. Meine Freundin ist umgestiegen von Englisch auf Western und reitet/ ist geritten in beiden Sparten Turniere. Sie meint teilweise wären die Westernreiter sogar noch Ehrgeiziger und so locker wie es alle immer nenen soll es gar nicht sein. Sie empfindet sogar das Englische Reiten als einfacher, vorallem der Umstieg ist ihr schwer gefallen.
Was ich allerdings an westernturnieren toll finde, ist die Kleidung. Mich nervt es manchmal extrem das alle gleich aussehen ( auf Englischen Tun rieren)

20.10.2005 18:51 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Themenstarter Thema begonnen von Luca

²loona: Ja, okay. Hörensagen ist aber immer etwas gefährlich.

²Nina: Schon okay, wenn sie TT war (ist ja Turnierbegleiter) ist das ja in Ordnung, tät ich mal sagen.

Hm.
Also, dass es lockerer ist ist schon irgendwie war, aber ich denke, da kommt es auch immer auf die Frage des Turnieres an. Ich finde, die Atmosphäre unter den Startern ist bei beiden nicht besonders toll, wenn ich daran denke, wie die Szene noch beim Westernreiten vor 5 Jahren war... da war man nicht so ehrgeizig auf seinen eigenen Sieg bedacht und nicht so unkameradschaftlich.
Ich finde heut zu Tage ist bei beiden Sparten der Reiterei das Kameradschaftliche zumindestens für Newbies verloren gegangen. Die Starter sind viel verbissener und achten teuflisch genau darauf, was der andere macht und ob er nicht möglicherweise (glücklicherweise?) einen Fehler macht.

Romanes eunt domus!

21.10.2005 14:48 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ja natürlich Augenzwinkern aber ich denke meine Freundin kann das schon recht gut einschätzen und ich hoffe und denke dass sie mich nicht anlügt Augenzwinkern aber du hast auf jeden Fall recht, richtig beurteilen kann ich es nicht.

21.10.2005 14:50 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

*denk* Ich bin in Deutschland jetzt noch keine Westernturniere gegangen, deswegen kann ich zu diesem Starterfeld eher weniger sagen. Ich kann nur sagen, dass ich als TT von meiner RB (Paint Horse) mitwar und ich war shockiert ^^ 'Reiten macht Spaß'? Dieses Motto scheinen auch im Western-Sport die wenigstens zu kennen. Der Konkurrenzkampf ist auf dem Abreiteplatz schon so groß, dass ich mich nicht wundern würde, wenn jeder Teilnehmer einen TT mit einer Schusswaffe hätte, der jeden Konkurrenten auslöscht >.<
Aber das ist ja im englishen Turniersport leider auch nicht anders....
Aber von english-Turnieren gesprochen, finde ich, dass die Stimmung auf 'VS-Turnieren' am besten und auf Dressurturnieren am schlechtesten ist ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.10.2005 14:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Ja, Ayala, das kenne ich.
Also, ich habe das Glück, viele Leute aus der Westernszene zu kennen und wenn man erstmal drin ist (dann kriegt einen keiner mehr raus xD - nein Spaß), dann kennt man sich und auch viele und dann wird man herzlicher Empfangen und man redet, man lacht...
Aber als absoluter Newbie oder gerade bei einer Maße von Neuen schaut aber jeder haargenau auf das, was der Andere macht. Wie du schon sagst, demnächst kommt dann der TT mit einer Kalaschnikow Augenzwinkern .

Romanes eunt domus!

21.10.2005 14:58 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

*hrhr* Ich hab doch beim letzten-TT-sein mindestens 5 Leute mit meiner Magnum erschossen ^^

Naja, ich war nur einige Male mit auf Westernturnieren, deswegen bin ich da kein 'Szenenmitglied' ^^

Aber man trifft ja auf Turnieren immer die gleichen Leute *hrhr*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.10.2005 15:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

AAlso +g+ Ich bin Westernreiterin, reite aber auch genauso springen und dressur! wobei ich weniger Dressur reite, als springen, aber egal! naja, ich bin aktiv turniere gegangen, und muss sagen, das beim Westerreiten alles ein bisschen entspannter ist! es gibt schon ausnahmen, aber die meisten nehmen es eher locker! Als ich das letzte Springen gestarete bin, wurde ich von mehreren Leuten blöd angemacht, weil ich ruhig geblieben bin - war in gewisser weise ein vorteil, das PFerd war genauso ruhig wie ich! - jedenfalls wurde ich ost ausgelacht ... aber das ich dann den 2ten Platz machte, hat anscheinend niemanden interessiert!

Und auch wichtig:
Seit ihr beides schon gestartet?
Ja, wie oben schon!

21.10.2005 18:51 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Und bis zu welchen Klassen bist du gestartet, Sternchen?

Romanes eunt domus!

24.10.2005 14:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

Pleasure, Reining, Trail, Horsemanship!
Wenns auf den Turnieren die Nennugn gab, bin ich auch Barrel Race oder Cutting gestartet!
Englisch leider nur bis E Dressur und A Springen!

24.10.2005 14:31 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

ja finde ich schon, dort ist es familieärer...

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

24.10.2005 14:56 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Ich meinte bis zu welchen Klassen/Niveau, Sternchen Augenzwinkern . Rein als vergleich.

Romanes eunt domus!

24.10.2005 22:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

Hää??
also bei unseren Turnieren war das irgendwie nie geteilt! ja, es war Youth, amateur, Show und Erwachsene!
Naja, bin eben hauptsächlich in Youth, amateur und Show geritten! Hab mich eigendlich nie für Erwachsene gemeldet, weil alle immer sagten es sei zu schwer"!!

25.10.2005 08:19 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Wo wohnst du denn o.O?

Romanes eunt domus!

25.10.2005 15:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

Oberösterreich!!

25.10.2005 17:59 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Aha?
Ist das nicht (soweit ich von Freunden informiert bin) genauso in (Novice) Youth&Amateur und Open unterteilt, wie bei der DQHA auch?

Romanes eunt domus!

25.10.2005 21:04 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernturnierszene - angenehmer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH