Kimmybabe

Stolze 400D Besitzerin

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hab die Unschuld kotzen sehen | Dirk Bernemann |
 |
So, ich wollte euch fragen, ob ihr das Buch kennt oder evtl. sogar selbst gelesen habt? Ich habe es mir am Freitag bestellt und gestern bekommen. Gestern Abend hatte ich dann mit dem Lesen angefangen. Und heute kann ich fast nicht mehr davon ablassen. Es ist mit einer erschreckenden Ehrlichkeit geschrieben. Anfangs könnte man noch denken, dass das alles nie auf unsere Welt zutrifft, aber mit der Zeit wird man davon überzeugt, dass es in unserer Welt leider wirklich so zugeht. Also ich kann es nur empfehlen. Auch, wenn es an manchen Stellen durchaus brutal und ziemlich, naja, ekelerregend klingt... aber es regt zum Nachdenken an und fasziniert mich wirklich auf seine Weise. Obwohl ich mir sicher bin, dass das sicher nichts für jeden ist
Lg
Kimmybabe
Hier die Angaben über das Buch:
Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen
Autor: Dirk Bernemann
ISBN-Nummer: 3-937536-59-0
Kleiner Ausschnitt vom Text hinten auf Einband:
"Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern. Ich sammle sie auf. Errichte daraus neue Gebäude. Konstruiere neue Städte. Kann man wohnen drin. Oder weiträumig umfahren."
So begrüßt einen dieses Stück Literatur, bevor es einen hinabreißt in die Abgründe einer Welt, die uns etwas zum Klingen bringt, denn sie ist uns sehr vertraut. Es ist unsere Welt! Wenn man Bernemanns Buch liest, kommt es einem vor, als hätte man uns endlich die rosa Brille abgenommen, ja vom Kopf geprügelt. In einer poetischen Klarheit zelebriert es ein Massaker des Lebens, dass fasziniert, um gleichzeitig abzustoßen.
|
16.10.2005 15:01 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hey,
ich kenn es nicht, aber es hört sich interessant an
was kostet es denn
16.10.2005 19:08 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Hört sich recht interessant an.
Wie viel kostet es denn? Und wie viele Seiten hat es?
16.10.2005 20:20 |
|
|
Shanefan1991 unregistriert
 |
|
ja ich denke das Buch würde sich lohnen zu lesen, damit man mal sieht wie scheiße unsere Welt wirklich ist immoment.. ich werde es mir mal besorgen.. denke ich ^^
|
|
16.10.2005 22:24 |
|
|
Friederike

charakterschwein.

Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)
 |
|
[Leider] Lese ichn im Moment sooo viel und selbst wenn ich alle zwei Tage ein Buch durch hab, häuft sich der Stapel nur noch...
Aber ich denke, er wird sich noch um min. ein Buch mehr häufen!!
Ne, ehrlich: Der Titel klingt sehr interessant und hört sich irgndwie an, als könnte das Buch mir gefallen
- und 10 € habe ich auch übrig.
Ich werde es gleich in den nächsten Tagen bestellen
26.10.2005 23:35 |
|
|
viri13

Angels & Airwaves

Herkunft: Österreich
 |
|
Ja! Der Titel spricht einem echt an!
|
|
27.10.2005 13:48 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Ich hab noch nie davon gehört, aber es klingt echt gut!
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
28.10.2005 14:19 |
|
|
Fiepmatz

that's the way love is

Herkunft: Mannem
 |
|
Hört sich echt gut an *titel aufkritzel* Werds mir zu Nikolaus oder Weihnachten wünschen
12.11.2005 17:00 |
|
|
 |
Fiepmatz

that's the way love is

Herkunft: Mannem
 |
|
Zitat: |
Original von Fiepmatz
Hört sich echt gut an *titel aufkritzel* Werds mir zu Nikolaus oder Weihnachten wünschen
|
Gewünscht hab ich mirs nicht...aber inzwischen gelesen
Finde das Buch genial. Am Anfang fand ich es etwas...nya. Hab mich erst gefragt, wie der autor auf die idee kommt so nen scheiß zusammenzuschreiben...aber sagen wir es so. man muss den sinn des Buches verstanden haben. (und das hab ich^^)
Klar, seine beschreibungen treffen nicht auf alle menschen hier zu. und die meisten, die so denken, denken dann vllt doch nicht soo brutal/gestört (finde keine worte...).
Aber er beschreibt halt gerade die seite, die am erschreckensten ist. und vor allem ist es fast unglaublich, dass es eben solche Leute tatsächlich gibt
Das beste waren aber egtl die gedichte. ich bewundere auch seinen Schreibstil. Immer in kurzen sätzen (was wahrscheinlich auch das gefühl, nicht mehr aufhören zu können/wollen, aufruft), und damit sagt er doch ziemlich viel aus.
Ganz so eklig und brutal finde ich es allerdings nicht. Musste manchmal ziemlich grinsen
"Ich schaute in das gesicht, das nun nicht mehr als solches zu erkennen war". Find sowas irgendwie lustig...okay, jetzt nicht die handlung, aber wie das geschrieben ist. Und er schreibt es halt so, dass die Person, die da "reinguckt" (ins gesicht) wirklich überhaupt nicht von dem Anblick berührt ist. es wirkt, als wäre es für diese person Alltäglichkeit (was es ja schon fast ist!), jemanden verstümmelt oder tot zu sehen.
Allerdings ist es wirklich ziemlich schlimm, wenn man den sinn des Buches nicht versteht. Meine freunde, denen ich das buch gezeigt hab, haben mich nur voll erstaunt angeguckt und so "sowas liest du!?".
Nya, kann man nichts machen!
trotzdem super gutes Buch und echt weiter zu empfehlen!
LG Matze
15.02.2006 20:40 |
|
|
Friederike

charakterschwein.

|
|
^^, kann ich mir vorstellen, aber ich werde es mir auch zum Nikolaus wünschen...
15.11.2005 20:32 |
|
|
Friederike

charakterschwein.

|
|
*grins* - denkst du!! Meine Mutter dachte ich mache Witze und will sie auf den Arm nehmen, als ich ihr den Titel genannt hab!
Sie hat mich wie ein kaputtes Auto angeguckt und mich echt nicht für voll genommen...
16.11.2005 14:32 |
|
|
Friederike

charakterschwein.

|
|
He, als du dann weg warst, hat die (oder der), die/ der die Bestellung aufgenommen hat bestimmt zu seinen Kollegen gesagt: "Die wollte da nen Buch... mit einer kotzenden Unschuld..." *lach*
17.11.2005 14:25 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|