Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gurte mit Gummieinsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gurte mit Gummieinsatz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gurte mit Gummieinsatz Rennpferd 15.10.2005 17:51
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Arwen 15.10.2005 17:53
 RE: Gurte mit Gummieinsatz ~Lara~ 15.10.2005 18:03
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Saltatrix 15.10.2005 18:18
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Hannah14 15.10.2005 18:21
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Arwen 15.10.2005 18:22
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Saltatrix 16.10.2005 19:07
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Emma13 15.10.2005 18:25
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Michi264 15.10.2005 18:31
 RE: Gurte mit Gummieinsatz maeggi 15.10.2005 18:34
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Hannah14 15.10.2005 18:35
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Vroni alias Mcs 15.10.2005 19:30
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Bine 15.10.2005 19:57
 RE: Gurte mit Gummieinsatz Aicha 16.10.2005 11:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Gurte mit Gummieinsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören...Die meisten, die ich kenne, finden sie gut, allerdings habe ich heute auch mal ne andere Meinung gehört: Dass diese (Pferde)Gurte zum festzurren verleiten, und viele Reiter ihr Pferd deshalb zu fest einschnüren *g*. Was meint ihr dazu bzw. wie macht ihr das?
15.10.2005 17:51 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak

images/avatars/avatar-17734.gif

Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaah ich hab auch keinen, achte aber extra darauf, dass er nicht zu eng wird. Ne "Freundin" von mir macht ihn immer ziemlich eng, aber da lässt sie sich nich davon abbringen. Naja, besonders eng geht er sowieso net bei ihrem fetten Hafi ^^.

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]

15.10.2005 17:53 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du nen sattelgurt aus gummi oder mit elastischen gummistrippen?

bei dem ersten besteht die gefahr nicht dass man ihn zu eng schnallt,da die strippen aus nylon etc sind.
aber die elastischen strippen sind "gefährlich" da,wie du schon sagst,das pferd regelrecht zugeschnürt wird wenn der reiter nich aufpasst.

Never let it fade away

15.10.2005 18:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Meine RB hatte die vor drei Jahren - unerfahren wie ich war hab ich sie sofort geschrottet - gerissen weil zu fest gezogen.
Obwohl ich heute natürlich wesentlich schlauer bin (Erfahrung macht klug XD) würde ich für mein Pferd trotzdem lieber einen klassischen oder einen anatomisch geformten Gurt so einem Stretch-dings vorziehen.

LG Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

15.10.2005 18:18 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Hi,bei falscher Anwendung, d.h. zu festen festschnallens kann es zu Gurtzwang etc. kommen,weil man denkt: Okay,ich kann noch was fester, es dehnt sich ja schließlich mit .

Ich selber habe verschiedene Gurte, auch so einen mit elastischen Strippen ,bei dem ich meistens wen drüber gucken lasse,ob der nicht doch zu fest ist Augenzwinkern
Hannah

15.10.2005 18:21 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak

images/avatars/avatar-17734.gif

Herkunft: ennor

Meiner ist anatomisch geformt und gestretcht ^^... Naja das muss dann aber shcon sehr eng sein wenn der reißt?? o.ô Kann mir das grad gar net vorstellen...

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]

15.10.2005 18:22 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Zitat:
Original von Arwen
Meiner ist anatomisch geformt und gestretcht ^^... Naja das muss dann aber shcon sehr eng sein wenn der reißt?? o.ô Kann mir das grad gar net vorstellen...

War nicht so sonderlich hochwertig verarbeitet, die Nahtstelle hat nachgegeben oder irgend wie so war des *kopfkratz* ist, wie gesagt, schon ziemlich lang her...
Heute würd ich mein Pferdchen natürlich nie so einschnüren (krieg ja schon bei nem Sperriemen Zustände...), aber unsicher wie ich damals war, hab ich immer weiter gegurtet und das wars dann...

LG Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

16.10.2005 19:07 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Emma13 Emma13 ist weiblich
dendierene Profiskaterin

images/avatars/avatar-12343.gif

Herkunft: Wuppataaal! ^^

Also meien RB hat auch einen!!!
Und ja.. ich zieh den auch geste aber eben so gerade richtig... finde das gut das ding.
man merkt richtig, das ihr das Gurten bei dem angenehmer ist, als bei "esten" Sattelguerten!
15.10.2005 18:25 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Also bei uns haben fast alle Pferde so einen und ich finde die nicht so toll. Viele Pferde legen nähmlich jetzt bei uns schon die Ohren an wenn man den sattelgurt nur runterlässt. Deswegen habe ich meinem einen anderen Gurt gekauft ohne Stretch.

15.10.2005 18:31 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Hab nen anatomischen mit elastischen Enden und der ist echt super,hatte davor auch nen normalen und mit den elastischen Enden geht das Nachgurten viel leichter(mach ihn nur so fest zu wie mir vm Sattller geraten wurde)

15.10.2005 18:34 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Das wird dann wohl daher kommen,das ihr anscheinend falsch gurtet.
Denn bei richtiger Gurtung kommt es nicht zu Gurtzwang oder sonstigem Augenzwinkern

15.10.2005 18:35 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich kann diese Dinger empfehlen.
Am Donnerstag war ich glücklich über den Gummieinsatz im Gurt, denn da war er etwa 10 cm zu kurz xD (anderer Sattel, alter Gurt, Pferd aufgeblasen xD)
hab ihn dann aufs erste Loch ziehen können und nach einigen Minuten rumführen saß er dann auch wieder gut.

zu fest ziehen ist bei mir nicht sehr wascheinlich, weil ich normalerweise nicht besonders fest gurte (vergess das immer XDD)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

15.10.2005 19:30 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Bei Fee ist das praktisch, da sie sich immer verändert! Entweder zu dick oder zu dünn, also mit Gummi ist das toll, da braucht man nicht immer einen neuen Gurt. Auch bei Laskan bin ich damit zufrieden, da er halt auhc Gewichtsprobleme hat[das hört sich an XD].
Man sollte allerdings wirklich damit umgehen können! ich mache daher auf der Gummiseite regulär bei Fee nur auf 2 und bei laskan auf 3, nachgurten mach ich mit der anderen Seite.
15.10.2005 19:57 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

also ich habe gelernt, dass nach dem Nachgurten ein finger durchpassen muss, ohne dass er ganz eingequetscht wird, oder dass der finger so durchflutscht.....

also cih möchte demnächst auch so nen sattelgurt haben...... die sind echt gut...... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 16.10.2005 11:32.

16.10.2005 11:32 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gurte mit Gummieinsatz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH