Awardvergabe m. ausführlicher Bewertung, 0 Plätze frei! |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
Mephisto |
11.10.2005 14:27 |
 RE: Awardvergabe m. ausführlicher Bewertung, 0 Plätze frei! |
Red.Cat |
11.10.2005 15:23 |
Lea |
11.10.2005 16:19 |
Shadow |
11.10.2005 16:36 |
ReiterhofLuckyStar |
11.10.2005 17:36 |
Mephisto |
11.10.2005 17:59 |
Vera |
11.10.2005 18:40 |
blue.star |
11.10.2005 19:08 |
gestuet_larosanegra |
11.10.2005 21:28 |
Mephisto |
11.10.2005 21:53 |
Lea |
11.10.2005 22:06 |
Mephisto |
12.10.2005 11:50 |
gestuet_larosanegra |
12.10.2005 13:24 |
Michi264 |
12.10.2005 13:49 |
Basko89 |
12.10.2005 14:46 |
Kaethe |
12.10.2005 14:47 |
Mephisto |
12.10.2005 19:26 |
Kaethe |
12.10.2005 19:47 |
Mephisto |
12.10.2005 21:07 |
Mephisto |
13.10.2005 15:56 |
Nächste Seite » |
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
 |
Ich bewerte nur VRHs, also bitte keine Herden oder ähnliches, weil die Bewertung darauf nicht zugeschnitten ist.
Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
Design
1. Enter
ist eine Enterseite vorhanden? Wie ist das Enter gestaltet? 5 P
2. Erster Eindruck
wie wirkt der Hof im ersten Moment? Lädt er zum Bleiben ein? 5 P
3. Gestaltung
wie ist das Design gestaltet? Passen die Farben zusammen? Passt es zum Hof? 10 P
4. Gesamteindruck
passt insgesamt alles zusammen? 5 P
Allgemein
1. Erklärung und Regeln
wird alles klar und deutlich erklärt? Bleiben keine großen Fragen offen? 10 P
2.Legalität
Impressum und Bildernachweis vollständig und leicht zu finden? 5 P
3. Startseite
gibt es einen Einleitungstext, der einen in den Hof einführt oder ist die Sache anders ordentlich gelöst? 3 P
4. Menü
übersichtlich und sinnvoll eingeteilt? 5 P
5. Aufmachung
gibt es hier und da auch mal ein paar Grafiken? 4 P
Texte
1. Umfang
ist auf jeder Seite nur ein Satz zu finden oder wurde ein bisschen ausführlicher formuliert? 3 P
2. Rechtschreibung und Ausdruck
wurden viele Tippfehler gemacht? Sind die Texte verständlich geschrieben? 5 P
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
gibt es nur wenige Rassen (bei speziellen Höfen wie z.B. Araberhöfen oder ähnlichem wird dieser Punkt aus der Wertung gelassen)? Können die Mitglieder aus einer Vielzahl wählen? 5 P
2. Steckbriefe
ausführlich, ausreichende Charakterinformation, wie aufgemacht etc.? 15 P
3. Realitätsbezug
sind die Pferde realitätsnah beschrieben und ausgebildet? Sind die Angaben nachvollziehbar? 7 P
4. Bilder
mehrere Bilder von jedem Pferd vorhanden? Nicht nur Standartbilder, die überall zu sehen sind? Gute Qualität? 7 P
5. Anzahl
sind genügend Pferde zur Auswahl, jeweils Hengste, Stuten und Wallache? Gibt es auch Fohlen und Jungpferde? 5 P
6. Übersichtlichkeit
verliert man während des Anschauens nicht den Überblick? Sind alle Pferde auf eine Seite gequetscht? 5 P
Mitglieder/Community
1. Mitgliederseiten
wie sind diese gestaltet? Mit welchen Informationen ausgefüllt? 10 P
2. Aktionen
was wird den Members geboten? Was können sie machen? 12 P
3. Aktivität
sind von den angemeldet Mitgliedern viel aktiv oder meldet sich kaum jemand? 5 P
5. Community
wie gehen die Mitgliede im Forum miteinander um? Ist die Stimmung locker oder angespannt? 10 P
6. Forum
ist es übersichtlich aufgebaut? Haben auch Gäste Zutritt oder ist ein Passwort notwendig? Findet man sich zurecht? Passt das Design zum Hof? 12 P
7. Sonstiges
finden auch mal besondere Sachen wir Turniere, gemeinsame Tagesritte oder ähnliche statt? Oder gibt es Monat für Monat den gleichen Trott? 5 P
Insgesamt sind 158 Punkte zu vergeben, smoit ergibt sich folgende Bewertung:
155-158 Punkte Platinaward
130-154 Punkte Goldaward
101-130 Punkte Silberaward
71-100 Punkte Bronzeaward
bis 70 Punkte Trostaward
Zu jedem der oben genannten Punkte gibt es einen ausfürhlichen Kommentar, ihr könnt also jeden (nicht) gegebenen Punkt nachvollziehen. Es werden im Intervall immer 5 Höfe bewertet, alle weiteren kommen auf die Warteliste und werden anschließend bewertet. Die jeweiligen Awards werden mit der Bewertung zur Verfügung gestellt.
Edit: ja ja, das wichtigste schon wieder vergessen. Formular für die Anmeldung:
Dein Name:
Hofname:
Adresse:
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Gestüt di Montezemolo von Lea
Design
1. Enter
Eine Enterseite ist vorhanden, mit Hintergrund. Das Enter an sich finde ich noch sooo schön, füllt aber dafür die ganze Seite aus, viele Enterseiten wirken ja leer, ist hier nicht so.
4 von 5 Punkten
2. Erster Eindruck
Mach einen ganz gemütlichen Eindruck, auch wenn mir die Schrift auf der Startseite nicht so gefällt
Ich finde das Menü sehr schön gemacht, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mal irgendwo drauf zu klicken.
4 von 5 Punkten
3. Design
Das Design ist sicher kein Hammer, ich finde es jedoch völlig ausreichend. Der Hintergrund ist fixiert und sieht gut aus, sowohl im Menü- als auch im Mainframe. Die schwarze Schrift ist in Ordnung, allerdings wechselst du auf einigen Unterseiten zu blau, ist ja auch im Menü so, die würde ich auch schwarz machen. Ansonsten gefallen mir die Schriftzüge im Selbigen, gibt weiter eigentlich nichts auszusetzten.
9 von 10 Punkten
4.Gesamteindruck
Ich würde mich als Besucher auf jeden Fall weiter umschauen. Das Menü ist wirklich schön gemacht (auch wenn ich mich jetzt wiederole), ich ziehe dir hier nichts ab.
5 von 5 Punkten
Allgemein
1. Erklärung und Regeln
Auch hier keine Regeln vorhanden, sondern ausführliche FAQ's. Das meiste was ein zukünftiges Mitglied interessieren könnte wird angesprochen, Regeln zur Zucht und zu Turnieren werden ebenfalls angesprochen. Nur wie viele Pferde man besitzen darf, darüber habe ich nichts gefunden, allerdings sehe ich das jetzt nich als Weltuntergang
10 von 10 Punkten
2. Leglität
Ordentliches Impressum und vorbildlich geführter Bildernachweis. Was will man mehr?
5 von 5 Punkten
3. Startseite
Hier habe die Schrift auf der Startseite ja schon bemängelt, ist mir zu dick und wirkt damit ein bisschen aufdringlich. Auch mag ich es nicht so, wenn die Startseite mit Grafiken zu bombaniert ist. Hält sich ja in Grenzen, gefällt mir aber trotzdem nicht so.
2 von 3 Punkten
4. Menü
Ja das habe ich ja auch schon gesagt. Bis auf die blaue Farbe ist es sehr schön geworden, ich komm gar nicht mehr von diesen Schriftzügen los. Ordentlich und nachvollzierbar unterteilt, gibt nur ganz kleinen Abzug!
4 1/2 von 5 Punkten
5. Aufmachung
Es gibt Grafiken, teils auch sehr schöne, finde ich alles sehr gut gemacht!
4 von 4 Punkten
Texte
1. Umfang
Es gibt auf jeder Seite ausreichende Erklärungen, der Hof und alles andere ist beschrieben, hab nichts zu meckern!
3 von 3 Punkten
Also Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen, man versteht problemlos was du ausdrücken möchtest. Du schreibst nicht starr herunter und lockerst die Texte teilweise auch mal ein bisschen auf.
5 von 5 Punkten
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
Ok, Rassenvielfalt ist auf jeden Fall da, hab sie jetzt nicht alle gezählt XD
5 von 5 Punkten
2.Steckbriefe
Mmh, Standartsteckbriefe mit den üblichen Informationen, nichts spektakuläres. Dafür gibt es bei den Pferden einen sehr ausfürhlichen Charakter. Die Aufmachung sagt mir nicht so zu, recht langweilige Tabellen, ich würde die Schrift zentrieren, auf jeden Fall aber die Fotos in die Mitt ihrer Spalte setzten. Hier muss ich leider was abziehen.
10 von 15 Punkten
3. Realitätsbezug
Also ich konnte nichts unmögliches feststellen, auch wenn viele Pferde M oder S gehen.
7 von 7 Punkten
4. Bilder
Teilweise sind sehr schöne Bilder dabei, einige Pferde haben auch mehrere Bilder, die Bilder sind nicht unbedingt auch auf jedem anderen VRH zu sehen.
6 von 7 Punkten
5. Anzahl
Da muss ich jetzt nichts weiter zu sagen *g*
5 von 5 Punkten
6. Übersichtlichkeit
Also erst mal ist ja alles getrennt, also die Geschlechter usw. Dann hörts mit der Übersichtlichkeit aber auch schon auf. Zu viele Pferde auf einer Seite (bei Beep ist das so ne Sache, ich weiß), auch wenn eine Ordnung oben drüber steht. Wo die eine aufhört und die nächste anfängt, muss man sich allerdings selbst ausmahlen.
2 1/2 von 5 Punkten
geht weiter unten weiter
------------------------
Im Intervall:
Gestüt la Rosa Negra
Turnierstall Silver
VRH Silvermoon
Reitstall Lindenhof
Gut Meeresgrund
Warteliste:
niemand
Bereits bewertet:
Gut Dakota (Bronzeaward)
Gestüt di Montezemolo (Goldaward)
St. Arcado (Silberaward)
Reit- und Zuchtzentrum Königshof (Bronzeaward)
Gestüt Primé (Silberaward)
RV Ilzerhof (Platinaward)
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 13.10.2005 23:10.
|
|
11.10.2005 14:27 |
|
|
Red.Cat
Mitglied

|
|
Dein Name: Jen
Hofname: Gut Dakota
Adresse: gD
|
|
11.10.2005 15:23 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
Hui, na das nenn ich mal ausführlich
Name: Lea
Hofname: Gestüt di Montezemolo
Addy: http://www.gestuet-dim.de.vu
Danke schonmal im voraus für deine Mühe,
greetz Lea
|
|
11.10.2005 16:19 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Dein Name: Zoe
Hofname: St. Arcado
Adresse: www.st-arcado.de.be
(Wichtig: Design optimiert auf Mozilla Firefox)
__________________ !
|
|
11.10.2005 16:36 |
|
|
Mephisto

...

Themenstarter
 |
|
Gut Dakota von Jen
Design
1. Enter
Eine Enterseite ist vorhanden, das Enter sieht auch recht hübsch aus, einen Hintergrund gibt es allerdings nicht (oder ich sehe eben keinen, nutze I-Explorer)und sieht irgendwie auch etwas leer aus.
3 von 5 Punkten
2. Erster Eindruck
Sieht im ersten Moment ganz einladend aus, ich finde das Bild des Arabers jedoch ein wenig zu groß, das wirkt auf mich etwas gequetscht. Ansonsten aber vollkommen ok, die Schrift oben und das Pferd da neben gefallen mir ebenfalls sehr gut, habe ich so nicht nicht gesehen.
4 von 5 Punkten
3. Design
Das Design ist schlicht, gefällt mir bis auf den zu groß geratenen Arber aber sehr gut. Die Farben passen zusammen, Schrift- und Schriftfarbe sind ebenfalls ok, meine Meinung zum der Aufschrift "Dakota" und zu dem Pferd kennst du ja schon. Abzug gibt's hier nur für den Araber.
9 von 10 Punkten
4. Gesamteindruck
Wirkt auf mich schlicht und einfach, aber ich mag solche Designs und finde das Ganze auch sehr gemütlich. Auch hier stört der Araber wieder mein Gesamtbild, ansonsten habe ich nichts auszusetzten.
4 1/2 von 5 Punkten
Allgemein
1. Erklärung und Regeln
Regeln gibt es keine (dafür gibt es allerdings keinen Abzug, da FAQ's), die Erklärung ist vollkommen in Ordnung. Die restlichen meiner Fragen konnte ich mittels der FAQ's beantworten, einige blieben jedoch offen. Kann ich auch züchten? Wie ist das mit der Turnierteilnahme? Auch Informationen zum Geld habe ich nicht gefunden.
7 von 10 Punkten
2. Legalität
Impressum und Bildnachweis sind vorhanden, inkl. aller wichtigen und nötigen Daten! Volle Punkte!
5 von 5 Punkten
3. Startseite
Kein endlos langer Text, der einem die Lust nimmt, den Text zu lesen. Kurz und knapp, aber nach meinem Geschmack
3 von 3 Punkten
4. Menü
Ich musste das Menü kurz suchen, weil ich eine Aufteilung in der Form noch nicht gesehen habe, find's allerdings ok. Das Menü ist sinnvoll und übersichtlich eingeteilt, ich habe alles schnell gefunden!
5 von 5 Punkten
5. Aufmachnung
Grafiken sind bei Hof und Umgebung vorhanden. aber eigentlich sind das ja auch nur Bilder. Ansonsten habe ich leider nur die Schriftzüge unter "Mitglieder" gefunden. Deshalb gibt's hier leider kaum Punkte.
1/2 von 4 Punkten
Texte
1. Umfang
Erklärung und FAQ's sind wie gesagt sehr ordentlich verfasst, ich hätte mir jedoch ein paar Beschreibungen zu Hof und Umgebung gewünscht. Im Shop hätte man auch kurze Kommentare zu den Gegenstände einbauen können, ansonsten gibt's kurze Sätze, die Abzeichen sind ausführlicher beschrieben.
2 von 3 Punkten
Rechtschreibfehler sind mit keine augefallen, die Texte sind sehr ordnetlich formuliert! Keine Beanstandungen!
5 von 5 Punkten
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
Ich habe 8 verschiedene Rassen bei 14 Verkaufspferden gezählt. Das ist ok, ein paar mehr könnten es meiner Meinung nach aber schon sein, deshalb kleiner Abzug.
4 von 5 Punkten
2.Steckbriefe
Also ich finde es nervig, dass man scrollen muss, es ist unmöglich den Steckbrief auf einmal vollständig zu lesen. Ansonsten finde ich den Steckbrief relativ unspektakulär und nicht besonders informativ. Standartdaten wie Rasse, Geschlecht usw. und ein paar Sätze zum Charakter und eben der Ausbildungsstand. Das finde ich etwas wenig. Man kann zu einem Pferd sehr viel mehr sagen. Auch die Hintergrundfarbe gefällt mir nicht besonders.
7 Punkte von 15
3.Realitätsbezug
Mmh, ein Shire Horse das L Springen geht, mit Option auf M? Finde ich eher unrealistisch. Und Friesen im Vielseitigkeitsport? Schon sehr ungewöhnlich. Sorry, hier gibt's Abzug.
4 von 7 Punkten
4.Bilder
Zu jedem Pferd nur ein Bild, die von fotopferd sehen natürlich sehr hübsch aus, die restlichen Bilder sind ok. Zumindest 2 Bilder sollten von jedem Tier aber schon vorhanden sein.
5 von 7 Punkten
5. Anzahl
14 sind denke ich ok, wenn bei Verkauf nachgefüllt wird. Geschlechter sind alle vorhanden, Jungpferde oder Fohlen habe ich allerdings nicht entdeckt.
4 von 5 Punkten
6. Übersichtlichkeit
Die Pferde sind nicht nach Geschlecht getrennt und die Informationen würde ich auf Alter und den genauen Ausbildungsstand (z.B. E) ausweiten und ein kleinen Ausschnitt dazu stellen. Warum sind eigentlich einige Pferde grün und andere nicht? Die Übersicht finde ich jedenfalls nicht besonders übersichtlich.
3 von 5 Punkten
Mitglieder/Community
1. Mitgliederseiten
Naja, auch nichts besonderes, vor allem ist kein Pferd eingetragen. Wo ist das gekaufte Pferd denn eingetragen? Finde ich auch recht unübersichtlich und nicht so ansprechend, der Hintergrund gefällt mir nicht. Vor allem, dass ich bei Ausbildung dann extra runterscrollen muss um zurück zu kommen, nervt.
5 von 10 Punkten
2. Aktionen
Es gibt einen Klickshop, Abzeichen und das war's dann auch schon. Kein Mitglied des Monats, kein Pferd des Monats, was eigentlich inzwischen überall Standart ist. Für die Members gibt es kaum was...finde ich alles sehr wenig, würde mich als Mitglied schnell langweilen.
2 von 12 Punkten
3. Aktivität
Also du hast 2 Mitglieder, die sich allerdings nicht im Forum beteiligen und anscheinend noch gar nichts geschrieben haben.
1 von 5 Punkten
4. Community
Ja, wie soll ich die denn ordentlich bewerten? Im Forum gibt es einen einzigen Beitrag, das war's. Bleibt mir leider nichts anderes übrig:
0 von 10 Punkten
5. Forum
Also ich würde mich hier als Member nicht wohlfühlen. Bei mir ist alles schneeweiß, überhaupt kein Design, nicht mal eine Farbe. Der Aufbau ist für das, was bis jetzt schon da ist ok, aber ein bisschen was kannst du ruhig noch einfügen, sieht noch ziemlich leer aus.
6 von 12 Punkten
6. Sonstiges
Kann es sein, dass der Hof noch nicht lange besteht? Dann bist du hier natürlich auch etwas im Nachteil. Ich kann das nicht richtig beurteilen, lasse das deshalb aus der Wertung und ziehe das dann entsprechend bei den zu erreichenden Punkten ab.
Fazit:
Im ersten Eindurck macht der Hof einen sehr schönen Eindruck, stellt sich bei näherer Betrachtung jedoch als etwas oberflächlig da. Natürlich, man sieht, dass du dir viel Mühe mit dem Hof gemacht hast, einige Seiten sind aber eben relativ leer, es gibt kaum Aktivitäten für die Mitglieder, das Forum wirkt, als sei es schon im Winterschlaf. Mir ist auch aufgefallen, dass es keine Jobs gibt, Geld ja auch nicht, das solltest du aber irgendwo erwähnen, wie das bei euch ist. Aus dem Zusammenrechnen der Punkte ergibt sich eine Punktzahl von 89 Punkten. Ich ziehe die 5 Punkte bei der Awardbestimmung jeweils ab. So erhältst du einen
Bronzeaward
Ich mach heute noch weitere, ob ich alle schaffe kann ich aber nicht sagen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 11.10.2005 18:08.
|
|
11.10.2005 17:59 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
oben steht noch freier Platz +freu+
Dein Name: Vera
Hofname: Reitverein Ilzerhof (RVI)
Adresse:
http://rvilzerhof.rv.funpic.de/enter.htm
würde mich freuen über eine so ausführliche bewertung! es wird allerdings bald ein neues set online kommen, also das nur zur vorwarnung, weiß nit ob die grafiken dir so gefallen
glg,
Vera
11.10.2005 18:40 |
|
|
blue.star

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Ne Frage: Bewertest du auch Höfe die noch im Aufbau sind?
|
|
11.10.2005 19:08 |
|
|
Mephisto

...

Themenstarter
 |
|
Anfang ganz oben, war zu lang
Mitglieder/Community
1. Mitgliederseiten
Also aus der Gesamtübersicht der Mitglieder hättest du vielleicht etwas mehr machen können, eine Tabelle mit den Grundinformationen zum Beispiel. Ansonsten habe ich gelesen, dass die Mitglieder ihre Seiten selbst gestalten können, was die Bewertung für mich jetzt natürlich ein wenig schwierig macht. Ich habe sehr hübsche und weniger schöne gesehen. Die wichtigen Informationen waren jedoch überall wo ich es mir angeschaut habe vorhanden, zusätzlich persönliche Infromationen, ein Foto (oder Doll, ich mag die zwar nicht, aber das ist Geschmackssache) und Links zu den Pferden im Besitz, sowie Angaben zu Erfolgen und ähnlichem. Das die Mitglieder ihre Seiten selbst gestalten können, ist eine prima Idee! Ich hab nichts zu bemängeln!
10 von 10 Punkten
2. Aktionen
Es gibt einen eigenen Turnierstall, Körung und Prämierung, Abzeichen, Workshops, Reitstunden....also sehr viele Möglichkeiten für die Members sich zu beschäftigen!
12 von 12 Punkten
3. Aktivität
Ich habe 17 Mitglieder gezählt, von denen sich auch viele regelmäßig im Forum beteiligen, sieht jedenfalls so aus. Das Berichteforum ist bei allen die ich mir angeschaut habe ebenfalls voll, von daher
5 von 5 Punkten
4. Community
Ich hab mir zwar nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelsen, meine aber schon sagen zu können, das die Mitglieder freundlich zu einander sind und gut miteinader klarkommen. Die Community scheint zu funktionieren, viele Members beteiligen sich am Hofleben, dass Forum ist voll, viele Beiträge von heute oder den letzten Tagen!
10 von 10 Punkten
5. Forum
Naja, des Design passt nicht wirklich zum Hof, wirkt eher trist und nicht besondrs einladend. Ist aber ordentlich unterteilt, man findet sich zurecht, auch Besucher haben Zugriff. Ein paar Punkte Abzüge gibt's aber
9 von 12 Punkten
6. Sonstiges
Turniere gibt's auf der eigenen Turnierseite, zusätzlich werden Workshops angeboten, ich denke, auf dem Hof ist immer etwas los und es gibt viel Abwechslung.
5 von 5 Punkten
Fazit:
Ein sehr schöner Hof, der viele Möglichkeiten und viel Abwechslung für seine Mitglieder bietet. Das Design wikrt auf mich sehr einladend, ich würde mich als Besucher auf jeden Fall umschauen. Es gibt viele Verkaufspferde, auch wenn die ein wenig unübersichtlich sind. Ansonsten aber wie gesagt ein sehr guter Hof mit laufender Community und aktiven Mitgliedern! Es ergibt sich eine Punktzahl von 142!
Goldaward
------------------------
St. Arcado von Zoe
Design
1. Enter
Sehr hübsches Enter, auch wenn mich der lila Rand etwas stört. Es gibt einen Hintergrund, die Seite wirkt aber ein klein wenig leer.
4 von 5 Punkten
2. Erster Eindruck
Gefällt mir im ersten Moment schon sehr gut, auch wenn die Beep-Werbung oben einem mitten ins Gesiht springt. Durch meinen I-Explorer ist allerdings Menü und Content weiß, dass sieht natürlich nichts so toll aus, da zieh ich dir allerdings nichts ab.
5 von 5 Punkten
3. Design
Sehr schönes Design, recht schlicht, aber einfach sehr schön. Die Farbe gefällt mir besonders, die Bilder links finde ich auch sehr hübsch. Aufschrift gefällt mir ebenfalls.
10 von 10 Punkten
4. Gesamteindruck
Die weißen Frames verzerren das Bild ein wenig, aber sonst passt eigentlich alles sehr gut, außer die Schrift, die hättest du evtl. blau machen können. Deshalb kleiner Abzug.
4 1/2 von 5 Punkten
Allgemein
1. Erklärung und Regeln
Auch hier FAQ's vorhanden, die allerdings sehr knapp ausfallen. Wichtige Informationen zu den Pferden und den Jobs fehlen irgendwie, auch zum Geld gibt es keine Informationen, auch die Infos zur Probemitgliedschaft sind rar. Jemand, der noch keine weitere Erfahrung mit VRH's hat, hätte es sicher recht schwer, sich zurecht zu finden und auch für erfahrene User sind Aussagen zum Pferd etc. denke ich wichtig. Hier muss ich leider ziemlich was abziehen. Zwar gibt es noch Regeln (die ich gerade erst gefunden habe), die helfen aber auch nicht wirklich weiter.
5 von 10 Punkten
2. Legalität
Impressum inkl. Bildernachweis ist nicht so gut, gehört beides extra. Ansonsten sind die Angaben aber in Ordnung.
4 von 5 Punkte
3. Startseite
Gefällt mir recht gut, vor allem die beiden Pixel-Pferde! Mal was anderes, sehr schön gemacht, auch kein Einleitungstext, sondern ein kleiner Spruch zum Nachdenken! Gefällt mir!
3 von 3 Punkten
4. Menü
Die Unterteilungen sind an sich so ok, auch wenn ich die Regeln zu den Newsbies gepackt hätte, habe sie nämlich fast übersehen!
4 1/2 von 5 Punkten
5. Aufmachung
Grafiken eben aber auf der Startseite, das war's leider auch schon, hab sonst nichts gefunden.
1 von 4 Punkten
Texte
1. Umfang
Eigentlich ist das so in Ordnung, nicht zu viel, nicht zu wenig, Stallungen sind recht gut beschrieben...kein Abzug
3 von 3 Punkten
2. Ausdruck und Rechtschreibung
Hier gibt's auch nichts zu meckern. Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden und verstanden habe ich auch alles
5 von 5 Punkten
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
Es gibt ja nicht soo viele Verkaufspferde, die Rassen sind jedoch ausgewogen, völlig in Ordnung.
5 von 5 Punkten
2. Steckbriefe
Auch hier alle wichtigen Informationen vorhanden, aber eben auch nicht mehr. Zum Charakter gibt's größtenteils nur 2-3 Sätze, evtl. auch mal vier, aber das war's dann auch schon. Ist mir eigentlich viel zu wenig. Die Ankreuzkästchen sind nett, die Tabellen nicht schlecht aber eben auch unspektakulär. Für mich gibt es zu wenig Informationen über das Pferd.
7 von 15 Punkten
3. Realitätsbezug
Hab in dem Sinne nichts unmögliches feststellen können, doch ist mir etwas bei Pandur aufgefallen: der eignet sich zur Military aber nicht zum Springen? Ist schon etwas merkwürdig
6 1/2 von 7
4. Bilder
Zu jedem Pferd nur ein Bild, die Bilder sind alle samt recht hübsch und auch nicht überall zu sehen.
5 von 7 Punkten
5. Anzahl
Ich habe 12 gezählt, für einen kleinen Mitgliederkreis ausreichend, solange hin und wieder auch neue dazu kommen.
5 von 5 Punkten
6. Übersichtlichkeit
Keine Unterteilung, durch die überschaubare Anzahl noch einigermaßen übersichtlich, die Pferden haben einen kleinen Ausschnitt in der Ansicht, die wichtigsten Infos sind bei, bei einigen hast du jedoch das Alter vergessen.
4 von 5 Punkten
Mitglieder/Community
1. Mitgliederseiten
Mmh, jetzt stellst du mich ja vor eine Aufgabe. Sind die Seiten noch nicht fertig oder gibt es einfach keine. Ein Probemitglied kann ich zwar anklicken, da steht aber nichts weiter außer ihr Name. Und nur diese Kurzinfos in der Tabelle bringens ja auch nicht, zumal man die Pferde nicht anklicken kann. Tut mir Leid, aber hier muss ich viel abziehen.
2 von 10 Punkten
2. Aktionen
Es gibt einen Klickshop und 3 Spiele. Das ist besser als gar nichts aber eben auch nicht viel mehr. Die 4 Sachen hat man relativ schnell durch. Kein Pferd des Monats, kein Mitglied des Monats oder ähnliches? Ich finde das nicht besonders, deshalb auch hier Abzug!
4 von 12 Punkten
3. Aktivität
Du hast ein Probemitglied, das auch Berichte schreibt, sonst aber nichts macht. Mit einem Mitglied ist das natürlich schweirig zu bewerten, aber was soll ich machen?
3 von 5 Punkten
4. Community
Mmh, mit einem Mitglied. Hast du dir die Bewertungskriterien vorher durchgelsen. Bis auf die News und Berichte gibt es nichts...
1 von 10 Punkten
5. Forum
Das Forum trägt den Banner des Hofes und ist passend gestaltet, gefällt mir sehr gut. Die Einteilung ist ok, hätte den Quasselplatz aber vor die Berichte geordnet, dass animiert die Mitglieder denke ich mehr zum Schreiben. Ansonsten aber noch ein wenig leer.
9 von 12 Punkten
6. Sonstiges
Siehe Gut Dakota, Wertung fallen gelassen
Fazit:
Also auf jeden Fall kein schlechter Hof, allerdings hast du an vielen Stellen Punkte verloren. Vor allem die Mitgliederseiten bewerte ich sehr hoch, weil sie mir persönlich sehr wichtig sind. Auch wenige Möglichkeiten und fehlende Community zogen die Wertung runter. Ich weiß, dass das mit der Community eigentlich unfair ist, aber was soll ich machen? Ich habe meine Bewertungskriterien extra offen dar gelegt, damit ihr entscheiden könnt, ob euer Hof bereits soweit ist. In den Hof steckt Potenzial, keine Frage. Mehr Möglichkeiten für die Mitglieder, ausführlichere Steckbriefe wären z.B. noch drin. Das Design ist wie gesagt sehr schön und gefällt mir sehr! Du erreichst 101 Punkte und damit auch in der umgerechneten Wertung noch ganz knapp einen Silberaward! Glück gehabt
@alle anderen: hab heute leider keine Zeit mehr, ihr werdet Morgen bewertet.
@blue.star: wenn du dir mein Bewertungschema anschaust, eigentlich nicht. Für die Community gibt es viele Punkte, außerdem wird die Mitgliederaktivität bewertet, was bei einem neuen Hof natürlich meist noch nichts so doll ist. Musst du selbst entscheiden, ich bewerte ihn, allerdings wird wie bei jedem anderen auch bewertet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 11.10.2005 21:57.
|
|
11.10.2005 21:53 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
Boah, ich bin sprachlos
So eine klasse Bewertung, da soll nochmal wer über beep meckern *lol*
Die Kritikpunkte werde ich so weit wie möglich verändern (die PdM und SdM Grafiken sind neu, da hast du recht das ist zu voll, werde die Banner herunter nehmen) Das Forum ist übrigens nur für Besucher so grau , sonst sieht es so aus http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...53633663362.jpg
Vielen Dank auf jeden Fall (nochmal ^^) für diese ausführlich (und auch noch positive) Bewertung und den schönen Award
greetz Lea *strahl*
|
|
11.10.2005 22:06 |
|
|
Mephisto

...

Themenstarter
 |
|
Kein Problem
Ich unterscheide grundsätzlich nicht zwischen Beep, HTML, Oyla oder sonst irgendwas. In deinem Hof steckt mind. genauso viel Mühe wie in jedem anderen HTML-Hof, ob der nun bei Beep ist oder nicht, mein Gott, mich als Mitglied würde das nicht sonderlich interessieren. Das Forum sieht so natürlich besser aus, dass war schlecht, dass ich es anders gesehen habe, allerdings wäre es bei einem Goldaward geblieben. Vielleicht melde ich mich an, mal schauen wie das mit der Zeit ist, Schule geht ja nächste Woche wieder los.
Wünsch dir noch viel Erfolg mit deinem Hof
-------------------------
Reit- und Zuchtzentrum Königshof von Pia
Design
1. Enter
Enterseite ist vorhanden, dass Enter gefällt mir auch recht gut. Allerdings klebt das gute Stück ganz oben auf der Seite und lässt die Seite daher ansonsten relativ leer wirken. Ein Hintergrund ist vorhanden.
4 von 5 Punkten
2. Erster Eindruck
Also die Farbe wirkt auf mich sehr positiv, allerdings schreckt das Standartdesign und die volle Startseite ein wenig ab. Der Hintergrund ist an sich ganz hübsch, wiederholt sich im Mainframe aber leider. Ich würde mir die Seite aber wahrscheinlich trotzdem mal anschauen.
2 1/2 von 5 Punkten
3. Design
Naja, Standartdesign, wenn auch schöner Hintergrund, der fixiert ist, sich aber leider wie gesagt wiederholt. Die Schrift ist schwarz, ok, ich hätte vielleicht einen dunklen Rotton oder so was in der Art gewählt. Die Schriftart ändert sich innerhalb der Seite hin und wieder, das finde ich nicht so praktisch. Lass dir doch von jemandem hier ein Design erstellen und/oder einbauen!
5 von 10 Punkten
4. Gesamteindruck
Es würde wesentlich besser aussehen, wenn sich der Hintergrund im Mainframe nicht wiederholen würde, der stört das Gesamtbild nämlich. Ansonsten wirkt auf mich zu Menü etwas unordentlich und gequetscht (kannst du das nicht ein paar Zeilen runtersetzten?), ansonsten ist die Seite aber ganz in Ordnung.
3 von 5 Punkten
Allgemein
1. Erklärung und Regeln
Ok, Erklräung und Regeln sind vorhanden, allerdings sehr dürftig. Aus der Erklärung kann man wirklich nur das wichtigste entnehmen, Informationen zu den Pferden (z.B. wie viele Pferde? Turniere? Zucht?) und dann generelle Dinge (z.B. was ist, wenn ich nicht kann? Gibt es eine Probzeit?). In den Regeln sind Dinge zu finden, die du in die Erklärung hättest packen können. Haut mich nicht vom Hocker.
4 von 10 Punkten
2. Legalität
Auch hier Impressum vorhanden, der Bildernachweis gehört da allerdings nicht rein, sondern extra. Es ist zwar eine Kontakadresse angegeben, aber das war's auch schon. Technische Informationen fhelen. Bildernachweis ist in Ordnung.
3 von 5 Punkten
3. Startseite
Der Einleitetext ist dir sehr gut gelungenen. Ansonsten muss ich leider sagen, dass die Startseite ziemlich zu gemüllt ist. Umfrage, Wetter, Grafiken, Shout-Box... ist alles viel zu viel für meinen Geschmack.
1 1/2 von 3 Punkten
4. Menü
Wie ich chon erwähnt hatte, wirkt auf mich sehr voll und unübersichtlich. Es gibt keine Einteilung, alles einfach untereinander gereit. Was soll ich sonst noch sagen... gefällt mir bis auf den Hintergrund halt nicht so.
2 von 5 Punkten
5. Aufmachung
Naja, gibt eigentlich nichts Besonderes. Verkaufspferdegrafiken und eine Grafik für das Berichteforum.
1 von 5 Punkten
Texte
1. Umfang
Erklräungen gibt es, auch wenn die meist recht kurz gehalten sind. Die Jobs sind auch recht knapp beschrieben.
2 von 3 Punkten
2. Ausdruck und Rechtschreibung
Rechtschreibfehler sind mit jetzt nicht aufgefallen, der Ausdruck ist auch ok, aber ist mir aufgefallen, dass du teilweise recht lange Sätze schreibst und dabei vergisst, die Komma zu setzten, dass erschwert das Lesen ein wenig. Ansonsten vollkommen in Ordnung.
4 1/2 von 5 Punkten
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
Auch wenn Hannoveraner, Oldenburger und Trakehner eindeutig überwiegen, gibt es noch ein paar andere Rassen. Da es sich hier aber ja um so eine Sportpferde-Hof handelt, ziehe ich nichts ab.
5 von 5 Punkten
2. Steckbriefe
Sorry, aber ich aber noch nie so unaussagekräftige Steckbriefe gesehen. Du das wichtigste und ein paar Adjektive zum Charakter, nicht mal Sätze! Das finde ich viel zu wenig. es sieht so aus, als wurde alles relativ lieblos und schnell runtergetippt. Gefällt mir überhaupt nicht! Die Tabellen sind auch nichts Besonderes, ich würde die Schrift zentrieren, dass Bild natürlich auch. Ist mir alles wie gesagt viel zu wenig! Teilweise fehlt sogar die genaue Klasse der Ausbildung!
3 von 15 Punkten
3. Realitätsbezug
Die Sportpferde gehen alle (!) mind. M, die meisten jedoch S. Selbst der Friese bleib davon nicht verschont. Die Isländer können alle tölten, die meisten Pass, ansonsten hast du dir es sehr einfach gemacht, bei den meisten anderen Pferden steht einfach nur Freizeit. Ich finde es nicht unbedingt realitisch, dass ein Hof 20 M und S Pferde beherbergt, hier ziehe ich ein bisschen was ab. Außerdem sind fast alle Tiere Hengste! Das gefällt mir auch nicht so!
5 von 7 Punkten
4. Bilder
Von jedem Pferd nur ein Bild, viele in schlechter Qualität, viel von pferde-fotos oder dem Kempke Hof. Da hast du dir beim Suchen anscheinend keine große Mühe gemacht.
3 von 7
5. Anzahl
Genügend Verkaufspferde gibt es, da kann man nicht meckern. Volle Punktzahl!
5 von 5 Punkten
6. Übersichtlichkeit
Die Pferde sind geordnet, auch wenn ich die Einteilung ein bisschen komisch finde, jedenfalls das mit "andere Pferde". Ansonsten sind sie abe alle auf einer Seite, die wegen des sehr kurzen Steckbriefes zwar nicht alt so lang ist, unübersichtlich ist es aber tortzdem.
4 von 5 Punkten
Mitgliede/Community
1. Mitgliederseiten
Alle auf eine Seite gquetscht, mit dem Umfang der Verkaufspferdesteckbriefe. Oben steht, du würdest zu jedem Mitglied einen Kommentar hinschreiben, ich hab leider nichts gefunden. Es gibt kaum Informationen über das Mitglied, nichts persönliches, immer hin wurden die Pferde hin geschrieben, allerdings auch ohne Link zu ihren Steckbriefen. Ähnlich wie bei den Verkaufspferden ohne viel Mühe, ist mir zu wenig.
2 von 10 Punkten
2. Aktionen
Es gibt einen Klickshop, Pferd des Monats, die Mitglieder können ihre Tiere kören lassen. Turnierseite ist da, findet aber im Moment nichts statt. Dann sind da noch die Reitabzeichen, die man allerdings auch recht schnell durch hat. Du bietest einiges für deine Mitglieder an, eben was so standartmäßig ist. Mehr leider nicht, deshalb ein wenig Abzug.
6 von 12 Punkten
3. Aktivität
3 Mitglieder haben bisher Berichte geschrieben, die Beteiligung im Forum hält sich aber sehr in Grenzen. 3 von 5, naja, ok.
2 1/2 von 5 Punkten
4. Community
Ist noch nicht wirklich vorhanden. Im Forum haben die Mitglieder eigentlich gar keinen Kontakt untereinander, gibt nur ein paar einzelne Beiträge, dessen Themen du allerdings eröffnet hast.
2 von 10 Punkten
5. Forum
Das Forum ist mit dem Banner ausgestattet und besitzt die Farbe des Hofes, das Deign gefällt mir sehr gut. Die Unterteilung ist ok, auch wenn ich die ganzen Berichte ganz nach unten gesetzt hätte. Sieht ansonsten aber noch ziemlich leer aus.
10 von 12 Punkten
6. Sonstiges
Turniere scheinen ja hin und wieder statt zu finden oder sind zumindest in Planung, weiter gibt es jedoch nichts.
2 von 5 Punkten
Fazit:
Der Hof gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders. Die Steckbriefe der Pferde sind viel zu kurz, wie soll man denn sein Pferd einschätzen, wenn es gerade mal 3 Wörter zu seinem Charakter gibt? Die meisten Tiere sind Superpferde, gehen Springen und Dressur in den höchsten Klassen. Es gibt 2 Arten von Pferden: Die Superpferde und die Freizeitpferde. Dazwischen gibt es nichts. Die Bezeichnung Freizeit ist viel zu oberflächig, auch ein Freizeitpferd hat eine Ausbildun. Für mich als Member wäre es viel schöner, wenn ich mein Pferd selbst ausbilden könnte. Es muss doch nicht immer die S-Klasse sein, wie wär's zum Beispiel mal mit A oder L? Sicher, es ist ein Sportpferdehof, aber ich hätte an solchen Pferden keinen Spaß. Auch die Mitgliederseiten gefallen mir nicht wirklich. Ich habe gesehen, dass du schon Goldawards bekommen hast, ich kann diese Meinung leider nicht teilen. Du bietest zwar Aktionen für deine Mitglieder, aber es gibt (noch) keine Community, im Forum ist so gut wie gar nichts los. Du hast 83 erreicht, das ist ein Bronzeaward
@alle anderen: ich mache heute Abend noch weiter, dann kommen Gestüt Primé und der Ilzerhof dran, evtl. schaffe ich auch noch Gestüt la Rosa Negra
|
|
12.10.2005 11:50 |
|
|
|
Cool freue mich schon
12.10.2005 13:24 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
|
12.10.2005 13:49 |
|
|
Basko89
Mitglied

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
|
12.10.2005 14:46 |
|
|
 |
Mephisto

...

Themenstarter
 |
|
Gestüt Primé von Sue
Design
1. Enter
Das Enter gefällt mir sehr gut, ist schon gemacht. Leider ist kein Hintergrund vorhanden, wirkt deshalb alles ein wenig leer.
4 von 5 Punkten
2. Erster Eindruck
Hui, rosa, mal was anderes
Find ich aber hübsch, ist eine warme Farbe, es wirkt alles übersichtlich, auch wenn es mich ein wenig irritiert das das Mainframe nicht wikrlich im Mainframe des Designs ist. Es ist bei mir ziemlich nach links rübergerutscht. Oder soll das so sein? Ansonsten wirkt alles sehr einladend, ich würde mich als Besucher umschauen.
4 1/2 von 5 Punkten
3. Design
Ja, habe ich ja schon gesagt. Rosa gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben, ich find's aber torzdem sehr hübsch und gelungen. Die Aufschrift oben gefällt mir, wirkt alles sehr geordnet und ordentlich. Das verrutsche Mainframe sieht natürlich nicht schön aus, aber weil ich deswegen oben schon was abgezogen habe, hier auch nur noch mal einen halben Punkt Abzug, ansonsten habe ich nichts zu meckern. Gefällt mir sehr gut.
9 1/2 von 10 Punkten
3. Gesamteindruck
Passt für mich alles zusammen, schwarze Schrift auf rose finde ich vollkommen ok, aber stört auch hier wieder das Mainframe das Bild, ich ziehe hier aber jetzt nicht noch mal was ab. Volle Punktzahl!
5 von 5 Punkten
Allgemein
1. Regeln und Erklärung
FAQ's sind vorhanden, nach eigenen Angaben mit den wichtigsten Informationen - und so ist es auch. Mir fällt jetzt nichts ein, was ich sonst noch als zukünftiges Mitglied wissen möchte!
10 von 10 Punkten
2. Legalität
Warum schmeißt ihr alle das Impressum und den Bildernachweis zusammen? Meiner Meinung muss beides extra, ansonsten sind aber alle wichtigen Informationen vorhanden.
4 von 5 Punkten
3. Startseite
Der Einleitungstext ist nicht der Hammer, aber in Ordnung, ansonsten sind nur noch die Updates auf der Hauptseite. Völlig in Ordnung.
3 von 3 Punkten
4. Menü
Das Menü gefällt mir wie schon gesagt und ist sinnvoll eingeteilt. Hab nichts daran auszusetzten.
5 von 5 Punkten
5. Aufmachung
Grafiken habe ich nicht gefunden, die Seiten sind relativ nüchtern aufgebaut.
0 von 5 Punkten
Texte
1. Umfang
Finde ich in Ordnung, ausführliche Jobs und FAQ's und ansonsten auch ausreichende Texte.
3 von 3 Punkten
Auch hier habe ich nichts zu beanstanden. Die Texte sind sehr ordentlich verfasst, Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen.
5 von 5 Punkten
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
Mmh, es gibt nur Araber. Ich hab allerdings nirgendwo gelesen, dass es sich um ein Arabergestüt handelt. Deshalb bleibt dieser Punkt in der Wertung, allerdings gehts du hier leider leer aus, da eine Rasse für einen "normalen" Hof zu wenig ist.
0 von 5 Punkten
2. Steckbriefe
Auch nichts atemberaubendes, dafür haben die Pferde einen recht ausführlichen Charakter, ansonsten alle wichtigen Daten. Aufmachung, naja, eben eine normale Tabelle, die mir nicht so gefällt, könnte man mehr draus machen. Die Schrift ist zentriert, das Können ist in Prozenten angegeben, was ich ein bisschen ungünstig finde. Ich habe nichts gelesen, wo eine Umrechnung aufgelistet ist, also z.B. welche Klasse genau denn nun 50% oder so sind. Die Steckis sind ganz ok, aber nichts Besonderes.
10 von 15 Punkten
3. Realitätsbezug
Ist für mich un schlecht zu bewerten, da ich die Prozente nicht umrechnen kann. Springen und Dressur liebt bei so ziemlich allen Pferden bei mind. 70% (aslo Veranlagung), nehmen wir an, 80% wären S... ein Araber der S springen geht, das kann ja durchaus mal vorkommen, aber gleich mehrere. Mmh, kann ich zwar wie gesagt nicht 100%ig beurteilen, ziehe aber trotzdem ein kleines bisschen was ab.
6 von 7 Punkten
4. Bilder
Von jedem Pferd nur ein Bild, die an sich ok sind, von der Qualität her. Aber eben auch alle Bilder stammen aus der gleichen Quelle., also keine große Mühe beim Suchen von Bildern gemacht.
5 von 7 Punkten
5. Anzahl
Du nimmst 6 Mitglieder auf, aber auch dafür finde ich die Anzahl der Verkaufspferde zu gering. Ein paar mehr wären schon nicht schlecht.
2 von 5 Punkten
6. Übersichtlichkeit
Nicht nach Geschlecht geordnet, bei der Anzahl allerdings auch nicht unbedingt notwendig. Kleines Bild, wichtige Informationen, ist so ok.
5 von 5 Punkten
Mitglieder/Community
1. Mitgliederseiten
Auf der allgemeinen Mitgliederseite kleine Tabelle mit den wichtigsten Informationen. Ansonsten gibt es wichtige Informationen zum Mitglied und einen Link zum Pferd. Persönliches ist allerdings nicht dabei. Finde ich aber schon recht wichtig, zumindest, dass das Mitglied mal ein paar Worte über sich verliert. Ansonsten aber ganz übersichtlich, wenn mir auch die Tabellen nicht so gefallen.
8 von 10 Punkten
2. Aktionen
Naja, es gibt ein Spiel, Mitglied und Pferd des Monats, Körung und Prämierung. Ansonsten kann man Abzeichen ablegen. Ok, man kann einiges machen, ist aber noch ausbaufähig
7 von 12 Punkten
3. Aktivität
Du hast 2 Probemitglieder. Von den beiden hat leider noch keine einen Bericht geschrieben und ansonsten haben sie sich nur vorgestellt, aktiv würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.. Ist natürlich auch schwierig für mich, wie soll ich den ordentlich bewerten, wenn ich mir das Forum nicht mal richtig ansehen kann?
1 von 5 Punkten
4. Community
Muss ich leider mit null Punkten werten, da ich ja gar nicht reinkommen, aber es gibt sowieso noch nichts. Hast du dir die Bewertungspunkte durchgelesen? Ich habe sie extra reingestellt...naja, egal
0 von 10 Punkten
5. Forum
Hübsches Design, Farbe passt zum Hof, Banner ist vorhanden. Sieht alles ganz nett aus, sinnvoll eingeteilt. Gefällt mir, die Sperre für Besucher stört aber imens und ist finde ich völliger Schwachsinn!
10 von 12 Punkten
6. Sonstiges
Ein Turnier ist wie ich gesehen habe in Planung, kann ich ansonsten nicht weiter beurteilen. Regelmäßige Veranstaltungen scheinst du aber anzustreben, von daher:
3 von 5 Punkten
Fazit:
Eigentlich ein sehr schöner Höf, der mir bis auf ein paar Sachen, die dich leider auch serh viele Punkte gekostet haben, sehr gut gefällt. Zum einen sind da die Verkaufspferde. Zu wenige, nur eine Rasse. Handelt sich beim Gestüt Primé um einen Araberhof? Ich habe diesen Hinweis leider nirgendwo gesehen. Durch die erst wenigen Mitgliede gibt es noch keine Community, auf die ich aber großen Wert lege. Diese Bewertung ist eher nicht für Höfe die noch am Anfang stehen gedacht, es wird ein bereits intakter und funktionierender Hof verlangt, ansonsten hättest du sicherlich besser abgeschnitten. Du hast 109 Punkte, das ist ein solider Silberaward
------------------------
Ich mache gleich weiter, allerdings kann ich pro Beitrag nur einen Hof reinstellen, sonst komme ich über 10000 Zeichen. Und wegen dieser sinnvollen Schreibsperre von 180 Minuten *zu Mod schiel* kommt die nächste Bewertung für den Ilzerhof also in 3 Stunden. Das Gestüt La Rose Negra mach ich heute auch noch. Ich probier mir was einfallen zu lassen, damit ich beide heute Abend noch rein kriege, mal schauen, muss ich wohl wieder teilen.
|
|
12.10.2005 19:26 |
|
|
Mephisto

...

Themenstarter
 |
|
@Kaethe ok ich werd's beachten
@Queen was heißt wenigstens, der Hof hat meiner Meinungs nach einen Bronzeaward verdient, schließlich hat er die erforderlichen Punkte ja erreicht. Freut mich, dass ich dir helfen konnte, daüfr mache ich diese ausführliche Bewertung ja
------------------------
RV Ilzerhof von Vera
Design
1. Enter
Das Enter gefällt mir sehr gut, ich hätte es jedoch ein wenig weiter nach unten gesetzt, damit es in der Mitte ist. Einen Hintergrund gibt es ebenfalls, die weiße Schrift lässt sich etwas schwer lesen.
4 von 5 Punkten
2. Erster Eindruck
Wirkt im ersten Moment sehr gemütlich, ich find's einladend. Die Farbe des Designs gefällt mir gut, die Willkommensgrafik bleibt aber ungetopt
5 von 5 Punkten
3. Gestaltung
Wie gesagt, sehr hübsches Design, Farbe passt zur Jahreszeit. Das Menü finde ich klasse, die kleinen Bildchen sehen echt süß aus. Ja, was soll ich noch sagen, ich hab nichts zu bemängeln, sieht alles sehr professionell aus! Volle Punktzahl!
10 von 10 Punkten
4. Gesamteindruck
Schrift- und Schriftfarbe passen zum Design, aonsonsten sieht alles harmonisch aus, wie aus einem Guß!
5 von 5 Punkten
Allgemein
1. Regeln und Erklärung
Es gibt Regeln und FAQ's, beides äußerst ausführlich, da bleiben keine Fragen offen! Sieht man selten
10 von 10 Punkten
2. Legalität
Endlich mal wieder jemand, der die beiden auch getrennt hat. Impressum und Bildernachweis vorbildlich geführt, hab nix zu meckern!
5 von 5 Punkten
3. Startseite
Es gibt eine schöne Grafik und einen Text, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ansonsten ist die Startseite nicht zugemüllt oder so, alles bestens.
3 von 3 Punkten
4. Menü
Wie gesagt, dass Menü gefällt mir sehr gut, das Untermenü sieht auch sehr ordentlich aus, alles ist übersichtlich und sinnvoll eingeteilt. Hab auch hier gar nichts auszusetzten!
5 von 5 Punkten
5. Aufmachung
Ja, die Seiten sind teilweise sehr schön aufgemacht, Regeln und FAQ's auf einer Art Blatt Papier, auf vielen weiteren Seiten sind hübsche Grafiken vorhanden, die alles ein bisschen auflockern. Besonders die Mitglieder und Probemember gefallen mir.
4 von 4 Punkten
Texte
1. Umfang
Alles ist ausführlich erklärt, das fängt ja schon bei den FAQ's an und hört bei den Spielen auf. Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast!
3 von 3 Punkten
Die Texte sind alle samt sehr ordentlich und leserlich verfasst, einen Rechtschreibfehler habe ich nicht gefunden.
5 von 5 Punkten
Verkaufspferde
1. Rassenvielfalt
....ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich die verschiedenen Rassen nicht nachgezählt habe
5 von 5 Punkten
2. Steckbriefe
Super ausführlich, sowas sieht man selten. Der Charakter eines jeden Pferdes ist sehr ausführlich beschrieben, dazu gibt es Zusatzinformationen zum Verhalten im Gelände oder beim Schmied, außerdem werden die Gedanken des Tieres wiedergegeben. Dazu alles noch sehr schön gestaltet, auch hier mit kleinen Grafiken. Was will man mehr? Volle Punktzahl, besser geht's nicht!
15 von 15 Punkten
3. Realitätsbezug
Nun gut, ich habe nicht jedes einzelne Pferd kontrolliert, aber ich denke, die restlichen unterscheiden sich in dem Punkt auch nicht von den anderen. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, alle Pferde haben einen nachvollziehbaren und im RL auch möglichen Ausbildungsstand.
7 von 7 Punkten
4. Bilder
Soweit ich gesehen habe von jedem Pferd mehrere Bilder vorhanden, alle in sehr guter Qualiät, einige habe ich noch nie gesehen. Das hat sicher viel Mühe gemacht, ist aber auch schön anzusehen.
7 von 7 Punkten
5. Anzahl
Da sag ich jetzt mal nichts zu.... na gut, oder doch: ich hab noch nie eine so große Auswahl an Verkaufis gesehen
5 von 5 Punkten
6. Übersichtlichkeit
Nach Geschlechtern geordnet, zusätzlich Fohlen und Jungpferde. Es gibt einen kleinen Einblick in den Charakter des Pferdes und ein kleines Bild. Das ist alles sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut!
5 von 5 Punkten
Mitglieder/Community
1. Mitgliederseiten
Die Seiten der Members sind ebenfalls sehr ausführlich gestaltet. Es werden viele Informationen gegeben, auch persönliche und die Pferde sind mit einem Link direkt einsehbar. Dazu noch alles übersichtlich und in schöner Aufmachung. Die übliche Punktzahl!
10 von 10 Punkten
2. Aktionen
Wow, da gibt es eine ganze Menge, viele schön gestaltete Spiele, mein Favorit ist jedoch Ilzer Revue. Da dürfte bei deinen Members eigentlich nicht so schnell Langeweile aufkommen! Das Kreuzworträtsel habe ich so auch noch nicht gesehen.
12 von 12 Punkten
3. Aktivität
11 Mitglieder, viele Probemembers und ein proppe volles Forum. Hab mir ein bisschen was angesehen, alle scheinen einen netten Umgang miteinander zu haben. Ich würde sagen, dass der größte Teil, wenn nichts so gar alle, sich recht eifrig am Geschehen beteiligen!
5 von 5 Punkten
4. Community
Wie gesagt, die Members scheinen gut miteinander zurecht zu kommen, dass Forum ist voll, es wird viel geschrieben. Ja, was soll ich noch sagen? Der Laden läuft
12 von 12 Punkten
5. Forum
Passt zum Hof, ist eigens gestaltet mit Banner und diese kleinen Symbole (weiß nicht wie man die nennt). Ich hab erst gedacht, dass Forum ist für Besucher nicht zugänglich, wegen diesen Schlössern. Hab dann unten gesehen, dass alle Foren geschlossen sind. Deshalb habe ich es auch nicht in die Wertung mit einbezogen, dass in den letzten 2-3 Tagen keine neuen Beiträge geschrieben wurde. Mmh, ansonsten wie der ganze Hof ohne Vorbehalte!
6. Sonstiges
Joah, ich hab da was von einem Hofturnier mit Putzwettbewerb und ähnlichem gelesen und ich denke, die Ilzer Revue passt hier auch rein.
5 von 5 Punkten
Fazit:
Ein perfekter, sehr professioneller Hof! Sehr ausführliche und sehr schön gestaltete Steckbriefe, alles ist mit viel Liebe gestaltet, ich kann mir vorstellen, dass in dem Hof ein ganzer Haufen Arbeit steckt, aber ich denke, es hat sich gelohnt! Die Community funktioniert, auch wenn in den letzten Tagen nichts geschrieben wurde, was aber wohl daran liegt, dass die Foren geschlossen sind. Es gibt unglaubliche viele Möglichkeiten für die Mitglieder, da dürfte keinem langweilig werden! Der RV Ilzerhof ist ein VRH der obersten Klasse, hab noch nichts besseres gesehen (ne, ich will jetzt nicht rumschleimen
). Vor allem aber freut mich, dass ich nicht so viel zählen brauch. Dir fehlt nur ein Punkt, den hast du beim Enter verloren. Das ist natürlich ein
Platinaward
Gestüt la Rosa Negra: die Bewertung kann ich heute leider nicht mehr reinstellen, da ich nicht mehr solange wach bleibe. Ich fang mit der Bewertung schon mal an, mach's dann Morgen fertig und stell's rein. Evtl. auch schon am Vormittag, ansonsten am Nachmittag. Sorry, hab das mit der Zeichenbegrenzung falsch eingeschätzt *grml*
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 12.10.2005 22:15.
|
|
12.10.2005 21:07 |
|
|
Mephisto

...

Themenstarter
 |
|
Leute, hab ein kleines Problem, ich komme auf sämtliche Seiten, die hinten kein .de, .net oder .com seit heute Morgen nicht rauf. Da das an meinem Rechner zu liegen scheint, muss ich erst mal sehen, was der wieder für ein Problem hat. Sobalds wieder geht mache ich natürlich sofort weiter.
@ gestuet_larosanegra: das Design habe ich gestern schon bewertet, hast beim Enter Punkte verloren, sieht aber sonst alles sehr gut aus
|
|
13.10.2005 15:56 |
|
|
|
 |
Impressum
|