Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Foto fragen I tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foto fragen I tipps
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Foto fragen I tipps Loona 07.10.2005 19:37
 RE: Foto fragen I tipps Passionata 07.10.2005 21:06
 RE: Foto fragen I tipps Loona 07.10.2005 21:08
 RE: Foto fragen I tipps Passionata 07.10.2005 21:11
 RE: Foto fragen I tipps Silverpaw 08.10.2005 09:35
 RE: Foto fragen I tipps Silverpaw 08.10.2005 19:24
 RE: Foto fragen I tipps Daniela 09.10.2005 08:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loona Loona ist weiblich
Oränisch

images/avatars/avatar-16190.gif

Herkunft: Deutschland

Foto fragen I tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo also ich hab mal ein paar fragen
und vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
und ein Info . Ich hab ne Digital Kamera

Wie macht ihr das , das wenn ihr z.b eine
Blume Fotografiert das man mehr die Blume
als den Hintergrund sieht.

Wie Fotografiert ihr Tiere?

Habt ihr einen Trick wenn ihr Fotografiert ?

Wie macht ihr das das was ihr Fotografiert richtig zur geltung kommt?

so das waren sie erstmal Augen rollen
schreibt ruhig mehr Tipps rein Augenzwinkern
Augen rollen

x l xl x
»Silent Passion 11% fertig« ( 3. x von. l)
RG. Loredan 0%

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Loona: 07.10.2005 19:40.

07.10.2005 19:37 Loona ist offline E-Mail an Loona senden Beiträge von Loona suchen Nehmen Sie Loona in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Foto fragen I tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loona

Wie macht ihr das , das wenn ihr z.b eine
Blume Fotografiert das man mehr die Blume
als den Hintergrund sieht.

Ich glaube mal du meinst wie man es schafft das der Hintergrund unscharf wird.
Normalerweise brauchst du dazu eine Kamera mit einer sehr kleines Blende und/oder einer großes Brennweite.
Bei Digis gibt es aber auch einen Modus den man "Macro" nennt.
Dieser Modus eigenet sich vor allem für Nah- und Planzenaufnahmen, da die Farben mehr leuchten und auch der Hintergrund mehr verschwommen ist.

Zitat:
Original von Loona

Wie Fotografiert ihr Tiere?

Die Frage verstehe ich nicht ganz, da musst du dich schon etwas genauer ausdrücken (welche Tiere, unter welchen bedingungen, etc.)

Zitat:
Original von Loona

Wie macht ihr das das was ihr Fotografiert richtig zur geltung kommt?

das kommt auf das Motiv an das du fotografierst. Wesentliche Dinge sind Ausschnitt, Motiv, Pose bzw. Phase, HIntergrund (ganz wichtig), Wetter, etc.
wie du siehst sind viele Faktoren davon abhängig ein Model ins rechte Licht zu rücken. Augenzwinkern

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

07.10.2005 21:06 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Loona Loona ist weiblich
Oränisch

images/avatars/avatar-16190.gif

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Loona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ,naja mit den Tieren weiß ich ja nichtwie ih das macht ...

x l xl x
»Silent Passion 11% fertig« ( 3. x von. l)
RG. Loredan 0%

07.10.2005 21:08 Loona ist offline E-Mail an Loona senden Beiträge von Loona suchen Nehmen Sie Loona in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm mir ein Pferd stells vor mich hin und fotografiere. *gg*
Was willst du höhren?
Welche Art von Bildern man macht? (Portrait, Bewegungsbilder, Stand, etc) Welche Posen, Phasen man verwendet?

Ich kann dir deine Frage so nicht beantworten.
Was würdest du mir antworten wenn ich dich frage wie du einen Kucken backst? Frage ist nicht zu beantworten, musst konkreter werden. Augenzwinkern

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

07.10.2005 21:11 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

'n Tipp von mir:
fotografiere NIEMALS mit Automatik wenn du willst das die Bilder was werden Augenzwinkern
08.10.2005 09:35 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28021.jpg

Jap üben üben üben großes Grinsen
Kommt aber nach ner Zeit, lernt man ruck zuck, man muss nur bereit sein was zu lernen, wenn man nicht will tja - pech. Zunge raus
08.10.2005 19:24 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Ausprobieren - schauen was passiert usw. Bis man das gewünschte Ergebniss hat.

Ich sach immer: "Die total perfekte Einstellung gibt es nicht, es kommt darauf an wie man was auf den Bild darstellen möchte."

09.10.2005 08:56 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Foto fragen I tipps

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH