|
 |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Die Geschichte einer Gehörlosen |
 |
Hallo,
ich habe mich mal dran gewagt, eine geschichte über ein Mädchen zu schreiben was nicht hören kann. Bitte schreibt mir doch mal eure kommentare dazu
Einführung:
Im Sommer vor meinem sechsten Geburtstag war es passiert. Niemand hatte damit gerechnet, dass so etwas einmal passieren würde. Doch ich hatte es akzeptiert. Denn niemand kennt mein Schicksal so gut wie ich. Ich bin Natascha Thomsen. Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich nun Taub. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, auch in meiner damaligen Klasse, bis mich meine Mutter auf eine Gehörlosenschule brachte. Von da an war vieles einfacher für mich. Doch freunde hatte ich nicht.
Erstes Kapitel
Es war Samstag. Ich saß mit meiner Familie an unserem Küchentisch. Zu meiner Familie gehörten meine Mutter Sabine, die immer nur das beste für mich und meine Geschwister wollte, mein Vater Gregor, der ein sehr beschäftigter Geschäftsmann war, der eigentlich nie zu Hause war, mein großer Bruder Shane, der etwas rebellisch war, meine kleinere Schwester Mona und mein Halbbruder Fabian. Wir alle saßen schweigend am Tisch und aßen unser Mittagessen. Schweigend. Ich sah meinen Bruder Shane an. Er bewegte seine Lippen, aber hören konnte ich ihn nicht. Ich sah auf meinen Teller. Erbsen, Fleisch und Kartoffeln lagen auf meinem Teller und sahen eigentlich ganz appetitlich aus. Plötzlich tippte mich Fabian an. „Bist du schon satt?“ fragte er mich in Zeichensprache. Ich schüttelte meinen Kopf. „Nein“ antwortete ich und stocherte in den Erbsen herum. Der Tisch vibrierte. Ich sah auf. Shane war aufgestanden und ging lautlos aus der Küche. Meine Mutter rief ihm still etwas hinterher. Was sie wohl gesagt hatte? Ich fühlte mich heute wirklich nicht gut. Aber eigentlich war es ein Tag wie immer gewesen. Meine Mutter hatte mich um zwölf aus der Schule abgeholt, dann waren wir Einkaufen gefahren. Zu Hause machte meine Mutter das Mittagessen, wärend ich mich um meine beiden Kaninchen Pelle und Pepper kümmerte. Nur die beiden verstanden mich wirklich und ohne Worte oder Zeichen.
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
26.09.2005 16:28 |
|
|
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
WOW!Schön!Irgendwie berrührt mich das total!Schreib weiter!
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
26.09.2005 16:30 |
|
|
Anne

Erdbeerfreak

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Gefällt mir auch gut, freu mich auf ne Fortsetzung!
26.09.2005 16:40 |
|
|
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
WEITER!Schön!
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
26.09.2005 17:18 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|