|
 |
Kaylina
Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
bilder querverlinken in forum |
 |
da ich ab und zu in einem pferdeforum schneugge, habe ich oft gesehen das fotos querverlinkt werden ohne ein copyright darauf oder anfrage der besitzer. Nun möchte ich eine kleine posting dazu machen, wo finde ich genau angaben wie das gehandhabt wird, und warum dies nicht erlaubt ist etc.
__________________ Wer möchte mir ein design machen???
KLICK HIER!
|
|
26.09.2005 10:42 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
dass Fremdverlinkung grundsätzlich nicht erlaubt ist, ist den meisten Forums-Poster (gerade in Pferdeforen, wo viele Erwachsene sind, die null Ahnung allgemein von Internet haben *grins*) nicht bekannt.
was man allerdings immer darf, ist der Verweis (Link) zu einem Bild, welches öffentlich auf einer Homepage ist. Ich schaue mal nach, ob da was im Urheberrecht verankert ist, ich glaube allerdings, das ich da nichts finden werde...
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
26.09.2005 11:52 |
|
|
 |
Kaylina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Rainy
dass Fremdverlinkung grundsätzlich nicht erlaubt ist, ist den meisten Forums-Poster (gerade in Pferdeforen, wo viele Erwachsene sind, die null Ahnung allgemein von Internet haben *grins*) nicht bekannt.
was man allerdings immer darf, ist der Verweis (Link) zu einem Bild, welches öffentlich auf einer Homepage ist. Ich schaue mal nach, ob da was im Urheberrecht verankert ist, ich glaube allerdings, das ich da nichts finden werde... |
das heisst resp. wen die link reinstelle zu einem bild ist okay...
wenn ich aber das bild in eine (img) stelle ist es verboten
wäre cool wenn du was finden würdest, würde nemmlich nicht schaden gewisse leute darauf hinzuweisen.
KLICK HIER!
|
|
26.09.2005 11:56 |
|
|
 |
Kaylina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
nett,meistens glauben sies einem nicht mal wen mans ihnen sagt, darum such ich ja was das rechtlich festgesetzt wird. Als ich einmal jemanden ermahnt habe, man könne auch rechtliche schritte dagegen einleiten. meinte sie ja das bräche eh nichts und das würde eh abgelehnt etc.
KLICK HIER!
|
|
26.09.2005 12:14 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
ich bezweifle zwar selber, dass man wegen einer einmaligen Fremdverlinkung in einem Forum rechtliche Schritte dagegen einleiten kann, aber wenn man Geld und einen sehr guten Anwalt hat...
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
26.09.2005 12:31 |
|
|
 |
Kaylina
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Rainy
ich bezweifle zwar selber, dass man wegen einer einmaligen Fremdverlinkung in einem Forum rechtliche Schritte dagegen einleiten kann, aber wenn man Geld und einen sehr guten Anwalt hat... |
muss nicht umbedingt sein, kenne nemmlich solche fälle
nur gehts ja darum, wen sie so locker mit fotos umgehen, dan machen sie das auch privat
KLICK HIER!
|
|
26.09.2005 12:35 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|