Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hustensaft für Pferde - Dosierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hustensaft für Pferde - Dosierung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hustensaft für Pferde - Dosierung? Monti 24.09.2005 13:01
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Ayla 24.09.2005 16:00
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Monti 24.09.2005 16:38
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? ~Lara~ 24.09.2005 16:42
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Monti 24.09.2005 16:49
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Ayla 24.09.2005 17:48
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? maeggi 24.09.2005 19:40
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Monti 30.09.2005 23:31
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Lene 01.10.2005 08:34
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? ~Lara~ 01.10.2005 10:58
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Monti 21.09.2007 15:56
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Taler&Beetle 22.09.2007 11:29
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Monti 22.09.2007 17:08
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Sari 22.09.2007 18:04
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? senseless 22.09.2007 18:12
 RE: Hustensaft für Pferde - Dosierung? Summerland 22.09.2007 18:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hustensaft für Pferde - Dosierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Ich wollte mal fragen, ob ihr viell. ein Rezept für einen Hustensaft (für Pferde) kennt.
Die Besi von Monti hat son Rezept mit ganz vielen Zwiebeln und anderen Zutaten, das wirkt auch ganz gut.

Lg Monti

24.09.2005 13:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein "Rezept" gegen Husten sind einfach nur Olbas-Tropfen.
Bei leichtem Husten wirken die sofort und es ist kein Husten mehr da Augenzwinkern

24.09.2005 16:00 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil Monti hat das im moment wieder, dass er nach dem 1. mal Traben hustet. Und das kann ja daran liegen weil der im moment "viel" dreck mitfrisst, weil auf der Wiese nicht mehr viel gras ist.
Also seine Besi hat mich gefragt, ob ich nicht irgendwie so ein rezept kenne, damit er nicht mehr hustet +lol+ also wir wollten das jetzt mal mit hstensaft versuchen.

Lg Monti

24.09.2005 16:38 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

wir ham en buch "wenn pferde kochen könnten"
da stehen glaub ich auch hustensäfte mit drin,wenn du willst kann ich dir mal ein rezept abtippen.
hab jetz aba keine zeit,später oder morgen Augenzwinkern

Never let it fade away

24.09.2005 16:42 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Ja das wäre toll wenn du das machen würdest smile
Geh sowieso erst wieder Montag zum Stall, also kannst dir ruhig noch Zeit lassen fröhlich

Lg Monti

24.09.2005 16:49 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Bei Husten sollte trotzdem immer die TA kommen.

Was man dann noch zusätzlich dagegen füttert ist wieder was anderes.

24.09.2005 17:48 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Der Hustensaft vom ALdi hilft auch schon viel Zunge raus

Trotzdem,Husten aknn gefährlich werden-->TA

24.09.2005 19:40 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Lara, kannst du mir das Rezepot jetzt bitte abtippen?? Wollen das jetzt mal ausprobieren.

Lg Monti

30.09.2005 23:31 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Lene
unregistriert

wenn die pferde bei un s leicht husten bekommen sie sofort den hustensaft mit echinacea von leovet!!
Der iost echt super soweit ich das beurteilen kann!Der uist leider auch ziemlich teuer...naja die reitlehrerin zahlt ihn ja...auch die schulpferde bekommen immer welchen!
01.10.2005 08:34
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Tschuldigung,habs voll vergessen

1)Tee
Zutaten: Brauner Candis, Spitzwegerichkraut, Thymian Tee und ein viertel Liter Wasser

Zubereitung:
3 Esslöffel Thymian, 6 Esslöffel Spitzwegerich und 4 Esslöffel Brauner Candis im Topf mit einem Viertel Liter Wasser aufkochen. Ca. 5 -10min. ziehen lassen und durch ein Sieb abschütten.

2)Hustenmash
Zutaten:
- 1kg handelsübliches Mash
- 100ml Hustensirup oder
- 50g einer Hustenkräutermischung aus der Apotheke/dem Fachhandel

Zubereitung:
Mash mit der doppelt angegebenen Wassermenge kochen und gut rühren, damit es ein dickes Süppchen ergibt. Hustensaft zugeben, umrühren, fertig.
Wenn sie Hustenkräuter verwenden, brühen sie diese erst mit dem kochenden Mashwasser über und lassen sie die Kräuter 5 min ziehen, ehe sie das Mash hinzugeben - so entfalten sie noch besser ihr ARoma und ihre Wirkungskraft!

Never let it fade away

01.10.2005 10:58 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Hey,
wie einige ja vielleicht schon wissen, hatte Monti gestern immer so "Hustattacken". Wir haben jetzt Spitzwegerichhustentee gekauft, das hat uns meine RL empfohlen.
Wieviel muss ich Monti davon geben?
(Erwachsene sollen 3x täglich nehmen, ich kann es aber nur einmal täglich geben).

Lg Kiki

21.09.2007 15:56 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Meint ihr den könnte man auch für Hunde nehmen? Diesen Tee?

22.09.2007 11:29 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Monti Monti ist weiblich

Texelchen94 + Nayfay: Danke, aber das mit dem Tee ist schon älter (siehe post über dir^^). Ich habe jetzt Hustensaft.
Taler&Beetle: Bestimmt^^ Die selbstgemachten Tees sind ja sowieso nicht so hoch konzentriert.

Wir haben jetzt ein Mittel vom Tierarzt, das kann man zwar nicht mit dem Spitzwegerichhustensaft vergleichen aber Monti kriegt von dem Mittel vom Tierarzt jetzt 19 ml morgens und abends.

Lg Kiki

22.09.2007 17:08 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

bei uns husten auch einige pferde, meinen hats auch erwischt.. er hat noch nie gehustet, das klingt ganz komisch. wie so ein röcheln und dann spuckt er so schaum ausm mund (naja nur manchmal) und hustet halt so komisch. er hat jetzt 5 tage oxygen bekommen aber es ist nicht besser. meine RL meinte auch hustensaft von aldi, der hilft wohl ganz toll... ich probiers nochmal mit inhalieren, emsersalz soll wohl helfen. und den hustensaft.
aber komisch ne? woher kommt denn plötzlich der husten? vielleicht auch von diesen temperaturwechseln, die menschen sind ja auch alle krank.

22.09.2007 18:04 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

meine rb hatte letztens auch leichten husten, auch beim 1. mal traben so die erste runde ein paar mal, dann war aber gut. haben ihr normalen hustensaft gegeben, der name fällt mir jetzt aber nicht ein. ist auch für menschen ^^ hat auch gut geholfen
es schadet auch nicht, wenn du ihm mal zuckerfreie bonbons gibst, natürlich nur ein oder zwei. diese grünen mit eukalyptus mentol!? wie auch imemr die heißen xD ich habs nich so mit den namen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 22.09.2007 18:12.

22.09.2007 18:12 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

wenn meine dicke mal husten hat, gibt es entweder vivilbonbons und einfach kinderhustensaft oder so... oder einfach diese eukalyptus bon bons mit hustensaft

einfach den normalen aus der appotheke, nur dann halt etwas mehr als bei menschen, aber net übertreiben... wir machen es immer nach augenmaß^^ bisher hats immer geholfen

22.09.2007 18:46 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hustensaft für Pferde - Dosierung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH