So, jetzt kommen zwei Sachen die mich persönlich schon seit längerer Zeit immer wieder "ärgern" bezogen der Fotosuche.
1.) In den Regeln steht, man solle zuerst in der Gallerie schauen, ob es solche Bilder die man sucht net schon gibt. Aber seit gerauner Zeit heufen sich solche Threads wie "Suche einzigartige Bilder von xy". Das is doch der pure Wahnsinn! Ich meine, man geht doch net mal eben raus und schießt >für diese eine Person< Bilder; außerdem kostet das ja auch was wie Batterie etc. [wenn man keinen Akku hat wie ich *lol*]
Wenn den Leuten halt Bilder in der Gallerie gefallen, sie dann aber net nehmen da schon so viele vRhs haben, dann sollen sie sich doch bitte selber ne gute Kamera kaufen, dann haben sie ihre einzigartigen Bilder.
Ich hab mal mit jmd. darüber gesprochen bei ICQ, sie würde das ebenso doof finden, das Leute ihre Bilder dafür hergeben, das sie nur einmal benutzt werden. Sie macht es nur um Werbung zu machen, daher gibt sie ihre Bilder so vielen Höfen wie möglich an; das is aber letztendlich jedem Fotografen selber überlassen...
2.) Was mich eigentlich noch mehr ärgert ist, das in der Gallerie einfach Addys von Pages weitergegeben werden (die eigentlich keine Fotopages sind!) wie zB. pixelquelle.de
Vor ein paar Wochen kannte diese Seite noch kaum jmd. (zumindestens ich net), aber inzwischen dackeln alle nach pixelquelle da diese Addy schon so oft in der Fotosuche "gefallen" is.
Z.B: Jmd. sucht nen Landschaftsbild und ein anderer Spassvogel postet ne Addy dahin. Gut, pixelquelle is kein gutes Beispiel. Aber zB. wenn jmd. Welpenbilder sucht
patsch steht da irgendeine Adresse vom Hundezüchter, der einem mal ne Erlaubnis gegeben hat und schon wird dieser wegen seiner süßen Welpenbilder bombadiert mit eMails (und nen Züchter hat ja in der Regel anderes zu tun) und die Fotos sind nix besonderes mehr...
So! Das musste einfach mal gesagt werden.
MfG, Freya