Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
So, mir ist schon vor relativ langer Zeit etwas aufgefallen, zudem ich mich nun äußern möchte.
Einige Members hier schreiben super, ohne jeden Rechtschreibfehler. Das find ich gut und bemerkenswert.
Die meisten (auch ich) schreiben so gut wie ohne Fehler, haben nur manchmal einen oder zwei im Thread. Entweder, weil sie nicht wissen, wie man dieses oder jene Wort schreibt, oder weil sie sich einfach vertippt haben.
Dann gibt es da aber auch noch das "krasse" Gegenteil. Leute, die sich aus Rechtschreibung anscheinend überhaupt nix machen und meinen, die anderen werden es schon entziffern können. Okay, meistens kann man das ja auch - aber es nervt ziemlich und es ist anstrengend! Wenn mir in einem Thread viel zu viele Fehler drin sind, schließe ich ihn auch manchmal, weil man da öfters kaum noch kapiert, was der Verfasser eigentlich gemeint hat.
Also, wie gesagt: Ein paar Rechtschreibfehler sind ja in Ordnung, solange es nicht ausartet. Aber wenn man dann bei den meisten Wörtern schon überlegen muss, was es heißen soll, find ich es echt ab und zu schlimm.
Es würde mich freuen, wenn in Zukunft alle ein wenig darauf achten, dass sie nicht allzu viele Fehler machen. Und bitte seid jetzt nicht beleidigt....Habe nur mal meine Meinung gesagt.
LG, Julia.
02.03.2005 17:43 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Ich darf mich angesprochen fühlen XD
na ja ich finde es nicht so schlimm...na ja jeder bildet sich seine eigene Meinung (und das ist auch gut so XD)
02.03.2005 17:56 |
|
|
Wibbel

I love Curly!

Herkunft: Nrw--> Oberhausen
 |
|
Ich fühle mich auch angesprochen..
leider ist bei mir das Problem, dass ich manchmal mich beeilen muss, da meine Eltern drängen, ich solle endlich off gehen.
Dann möchte ich noch schnell 1,2,3,4,5...Beiträge schreiben udn muss mich dabei etwas beeilen..
Und die drei Punkite sollte ich mir auch abgewöhnen.
Naja, ich werd mich bemühen, in nächster Zeit mehr drauf zu achten

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-
Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi
|
|
02.03.2005 18:19 |
|
|
Hexe
Mitglied

|
|
Mir selber macht es nichts aus wenn der ein oder andere User Tippfehler macht [ auch ich mache eine menge ].
Allerdings sollte man trotzdem drauf achten das die Postings klar und verständlich sind.
manchmal packe ich mir echt an den Kopf weil so viele Satz-Grammatik- und Rechtschreibfehler in einem Posting sind, das ich echt keine Ahung habe was der User sagen will xD
|
|
02.03.2005 18:39 |
|
|
|
Das Gleiche ist auch, wenn Leute ohne Punkt und Komma schreiben...!
__________________ nö
|
|
02.03.2005 18:42 |
|
|
Musky unregistriert
 |
|
Mhm ... wie LatinoMausi gesagt hat.
Wenn es nicht zu extrem ist dann geht´s scho ;-)
Ich habe auch nie wirklich einen Beitrag gesehen wie im Beispiel ...
Mich nerven tuts nicht
|
|
02.03.2005 18:48 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
ich fühle mich auch angesprochen.
Oft schreibe ich sehr schnell, und vor allem wenn mir hier die Finger abfrieren dann kommen extreme Rechtschreibfehler zustande.
Sicher stört es mich, da ich solangsam auch im Deutsch Unterricht anfange mit "Chat-Deutsch" .
Oft passiert es mir das ich bcustaben vertauche, wie Mcih statt Mich oder udn statt Und. Diese find ich nit so schlimm, wobei es echt extreme fehler gibt *in luft schau*
Eig. stört es mich nicht, sollten doch so viele Fehler kommen, wie sie wollen, noch sitzt ja wohl kein Deutschlehrere hier und korriegiert alles. Hier geht es doch mehr um die Community, pferde und einfach alles, nur keine rechtschreibfehler.
Nja, ich denke darüber hat jeder seine eigene meinung,
ich werde mir mühe geben, aber vermeiden lässt es sich auch bei mir nicht.
LG Tabby
02.03.2005 18:52 |
|
|
 |
Musky unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Tabbygirli
Eig. stört es mich nicht, sollten doch so viele Fehler kommen, wie sie wollen, noch sitzt ja wohl kein Deutschlehrere hier und korriegiert alles. |
das wär ja ätzend ;-)
|
|
02.03.2005 18:55 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
*gg* ich mag auch keine Deutschlehrere. wäre dafür das man in Deutsch das Chat-Deutsch lernt...Chat-Deutsch an die macht !! *breit grins*
02.03.2005 19:04 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
*lölz* so wie bie word? das eine rote linie unter das wort kommt?? nää...dann wär bei mir ja immer alles rot +gg+ aber z.b. bei Web.de wenn man da Mails schreibt, gibt es unten einen link "rechtschreib hilfe" und wenn man drauf klickt, kann man die fehler verbessern. des schon eher *gg* aber weiß ja nit ob es sowas überhaupt gibt. vll als HTML code??? *auf suche mach*
LG Tabby
02.03.2005 19:53 |
|
|
Waterfall

Flower-Power ^.^

Herkunft: Wien
 |
|
Nää..
Habe nicht gemeint [ falls du mich meinst ] das wir sowas einbauen,
sondern dass die nicht sowas einbauen könenn ^.^