Umfrage: Pferdefleisch essen |
Ich reite und esse kein Pferdefleisch. |
   |
165 |
49.70% |
Ich esse deswegen kein Pferdefleisch, weil ich kein Tier essen kann, das ich als Haustier halte. |
   |
84 |
25.30% |
Ich esse deswegen kein Pferdefleisch, weil ich ohnehin kein Fleisch esse. |
   |
35 |
10.54% |
Ich reite und esse Pferdefleisch. |
   |
15 |
4.52% |
Ich reite nicht und esse kein Pferdefleisch. |
   |
15 |
4.52% |
Ich esse Pferdefleisch, weil ich es unmoralisch finde jedes Fleisch ausser das des Pferdes zu essen. |
   |
12 |
3.61% |
Ich reite nicht und esse Pferdefleisch. |
   |
4 |
1.20% |
Ich esse deswegen Pferdefleisch, weil ich eh nix mit Pferden am Hut habe. |
   |
2 |
0.60% |
Insgesamt: |
332 Stimmen |
100% |
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
n'Abend (:
Ein neues Thema meinerseits - diesmal zum Thema Pferdefleisch essen.
Mcih würde interessieren, ob ihr überhaupt Pferdefleisch esst und wenn nicht, weshalb nicht. Beteiligt euch doch an der Umfrage und gebt mal euren Kommentar zum Thema 'Pferdefleisch essen' ab (;
Liebe Grüsse,
Nina
[Ach ja: Bei der Umfrage kann man zei Dinge wählen - das eine sollte die Information sein, ob ihr reitet oder nicht und ob ihr Pferdefleisch esst und die andere, weshalb ihr das Fleischt esst oder eben nicht esst.]
|
|
04.09.2005 17:58 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Nee, ich ess keins!
K.A., ich stell mir das auch irgendwie eklig vor... Also vom Geschmack her, aber ich werds sicher nicht probieren...
Is vll. auch nich anders, als wenn ich Schweinefleich ess, aber für mich eben doch...
04.09.2005 18:04 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Joa..mein Opa hat mich mal geärgert und mir Pferdefleisch gegeben (ohne es mir natürlich zu sagen) und ich esse brav und als ich dann aufgegessen hatte, klärte mich mein Opa darüber auf. *blubb* Eigentlich hatte es ganz lecker geschmeckt +ganz viele Feinde machen werd+
|
|
04.09.2005 18:08 |
|
|
 |
Danielle

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Mona
Zitat: |
Original von xXxKleiner EngelxXx
Joa..mein Opa hat mich mal geärgert und mir Pferdefleisch gegeben (ohne es mir natürlich zu sagen) und ich esse brav und als ich dann aufgegessen hatte, klärte mich mein Opa darüber auf. *blubb* Eigentlich hatte es ganz lecker geschmeckt +ganz viele Feinde machen werd+ |
Genauso fies war mein Vater auch mal XD
Es war Pferdesalami.
Und ganze ehrlich -> Es hat sogar geschmeckt
Na ja... Danach wurde ich Vegetarier XDDDD |
Genau wie meine Eltern!!!
|
|
04.09.2005 18:16 |
|
|
Heeschen

Nichts besonderes ...

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich esse auch kein Pferdefleisch. Aus dem gleichen Grund, wie Tiggin.
Aber mal im Ernst: Wenn's schon mal auf dem Tisch stehen würde, würd ich's auch essen. Schließlich esse ich auch Rind- und Schweinefleisch. Wenn ich dann sagen würde "Ich esse das nicht, weil's eben vom Pferd ist.", könnte ich auch gleich Vegetarier werden.
Wenn's mir beim Probieren nicht schmecken würde, ist das ja wieder eine andere Sache.
Ava von *Nirvana
|
|
04.09.2005 18:09 |
|
|
Danielle

Mitglied

|
|
Also früher ass ich es, jetzt aber nicht mehr (nicht weil ich begonnen habe zu reiten o.ä.) aus div. Gründen z.B. weil ich finde das es:
1. nicht fair ist zu reiten und dann die Tiere zu essen
2. Mal ehrlich esst ihr z.B. Hunde oder Katzen? Währe das selbe
3. schmeckt es dadurch nicht gut!
|
|
04.09.2005 18:12 |
|
|
Nelly

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich find wenn jetzt jemand sag der pferd halt mag sagt. ich würde nie pferdefleisch essen. setzt sich dann aber an den tisch und bestellt sich ein schnitzel find ich unlogisch!!
also ich hab noch nie pferdefleisch gegessen weil ich noch nie die chance dazu hatte. aber wenn ich es mal angeboten bekomme dan nwürde ich es essen, weil es is genau das gleich wie kühe, schweine, hühner essen.
@arwen: du isst bestimmt schwein oda?? das is genauso abartig wie die die schweine schlachten!!!
|
|
04.09.2005 18:12 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
Ich reite und esse kein Pferdefleisch.
Ich stell es mir einfach schrecklich vor, dass das, was ich da gerade esse, mal ein Pferd war... allerdings esse ich auch insgesamt sehr wenig Fleich und Wurst, schmeckt mir einfach nicht :/
04.09.2005 18:23 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Ich habe noch nie Pferdefleisch gegessen und werde es auch nie.
Da kann es noch so gut schmecken das ist mir egal. Ich finde es abartig. Genauso abartig wie man Hunde oder Katzen essen kann. Das w+re ich auch nie machen.
|
|
04.09.2005 18:26 |
|
|
 |
.fallen angel

.sleepin'?

Herkunft: .totes land
 |
|
Ehrlich gesagt würde ich mich nicht drum scheren mal Pferdefleisch probieren; wahrscheinlich liegt es eben daran das ich mit Pferden nix mehr am Hut habe...
Mir is es egal, was andere Leute von mir halten (*rofl*) nur warum sollte man nicht auch mal ein Pferd probieren, wenn doch tag-täglich 10000 Schweine abgeschlachtet werden und die wir mit Genuss essen? oO
Aber ich tolleriere es, wenn Leute sich vor ekeln...
LG, Sandra
|
|
04.09.2005 18:45 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Schmeckt wie jedes andere Fleisch auch.
Habe es schon gegessen und wenn es mir vor die Nase gesetzt werden würde, würde ich es auch wieder essen. Habe da keine Skrupel oder Gewissensbisse, wieso sollte man auch. Kühe und Schweine kann man in sich reinstopfen, aber Pferde.... oh mein Gott.
Bin auf dem Land aufgewachsen, habe Familie die Schweine züchtet (kleine Ferkel sind so süß!) und habe auch schon zusehen (müssen), wie Tiere geschlachtet wurden.
Was ich sagen will: ich bin kein typisches Stadtkind, was alles essen kann, nur die Tiere, zu denen es eine Beziehung aufgebaut hat oder irgendwie süß findet, die nicht. Habe Tiere leben und sterben sehen und ob ihr es glaubt oder nicht: Da unterscheidet sich kein Schwein von einem Pferd.
Aber die heutige Jugend kann ja nicht mal mehr eine Zucchinie von einer Gurke unterschieden und essen nur die Tiere, mit denen sie sonst kaum konfrontiert werden (wahrscheinlich wird das Fleisch schon in den Packungen geboren). Insgesamt wird man ja eh immer verwöhnter.
04.09.2005 19:57 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
also klar, es muss nicht unbedingt sein, dass ich pferdefleisch esse, aber es reizt mich schon, pferdefleisch zu essen...
warum soll man bei den tieren denn eine ausnahme machen?
ich habe zuahuse ein kaninchen - esse auch kaninchenfleisch.. warum nicht?
und wenns eh schon gekauft ist (wenn man z.B. grillt oder was weiß ich) und es liegt gebraten oder gegrillt aufm Tisch - besser dieses dann essen, als es in den müll zu werfen....
ich verstehe eigentlich garnicht, warum da so n rummel drum gemacht wird - denn pferde, die in deutschland geschlachtet werden, hatten meist ein super leben.... wurden nicht gemästet, hatten meist auslauf und hatten das gefühl - gebraucht zu werden....
das kann man von schweinen nicht sagen - in dunklen kärkern gemästet, ohne auslauf in diesen ekeligen ställen, wo so n ekeliger vollgeschissener boden drin ist....
oder die Masthühner in ihren Mastställen, wo sie sich gegenseitig halb tot beißen, weil sie so wenig platz haben und aggressiv werden...
was ist wohl moralischer?
ein Pferd aus Deutschland zu essen, welches voher ein schönes leben hatte,
oder ein Huhn zu essen, welches ein elendiges Leben hatte, nur weil man Pferde reitet und hühner eigenlich nu rzum essen und eier legen da sind??!!
|
04.09.2005 20:09 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|