Herkunft: Emsdetten
verschiedene designgrößen|erstellung einer enterseite
Also viele haben ja auf der enterseite 2 enter, einmal für 1024x768 (?)
und einmal für 800x600 pixel..
wie macht man das, das das verschiedene größen sind
aaalso ich habs so:
2 designs gemacht eins größe 797x467 (für auflösung 600x800) und eins 1020x599 (auflösung 1024x768 ) die Auflösung ist nämlich nicht gleich die Größe des desis, die Auflösung ist der ganze Bildschirm. Daher die Desis etwa kleiner. durch coden kannst ja so machen, das du die unterseiten dann gleich für beide verwenden kannst. wär ja ziemlich blöd, die immer doppelt zu machen.
enter: ich hab einfach normales enter + dann imagemaps drauf -> man kann die auflösung auswählen. das enter ist mein index.htm, die designs index2 und index3
kannst mal schauen http://www.vrh-wiesengrund.de.ms
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabasca: 18.08.2005 17:01.
also: ich hab eine grafik als enter, und auf die hab ich imagemaps draufgemacht
-> eines führt zu dem desi für auflösung 800x600, das andere zu dem desi mit auflösung 1024x768. je nachdem was draufsteht
(z.b. wenn man auf das enterstückchen mit der aufschrift 600x800 klickt, kommt man zum desi fuer auflösung 600x800) ich hab also nicht das ganze enterbild verlinkt, sondern nur teile.
biddö
ich hab einfach ne ganz normale seite erstellt (bin bei funpic -> muss also alle seiten selber erstellen) und die index.htm genannt. das heißt die wird als startseite verwendet. und naja, da dann halt einfach die entergrafik draufgepappt, und das zeug druntergeschrieben was druntersteht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabasca: 18.08.2005 17:43.
index.htm kommt immer am anfang. wüsste jetzt nichts anderes... wo bist du denn? mit solchen baukastenpages wie beepworld oder oyla kenne mich gar nicht aus! dürfte aber genauso gehen. probiers am besten einfach mal.
Hm... über oyla weiß ich gar nix. Aber wir können ja mal was probieren. Die erste Seite die sich öffnet hat ja einen Namen. Gib ihr einfach einen anderen (z.B. index2.html). Dann erstellst du deine Enterseite und nennst sie so, wie die jetztige erste Seite heißt. Die Entergrafik verlinkst du dann mit der jetzigen ersten Seite (puh, klingt das kompliziert). Kann dir aber nicht garantieren das das geht.