Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stehenbleiben beim Äppeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stehenbleiben beim Äppeln?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stehenbleiben beim Äppeln? Nina 27.02.2005 18:51
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Cikamaus 01.03.2005 19:24
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? JennyBWB 27.02.2005 18:53
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Nina 27.02.2005 18:57
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? ~Lara~ 27.02.2005 18:58
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Nina 27.02.2005 19:00
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? ~Lara~ 27.02.2005 20:18
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Luca 27.02.2005 19:00
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Nina 27.02.2005 19:08
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Knuffelponylein 27.02.2005 19:11
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Mona 27.02.2005 19:19
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Inferno 27.02.2005 19:26
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Luca 27.02.2005 19:37
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Bine 27.02.2005 19:43
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Josylein 27.02.2005 19:57
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? krissy 27.02.2005 20:11
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Aicha 27.02.2005 20:46
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Starpferdchen 27.02.2005 20:53
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? ~Lara~ 27.02.2005 20:54
 RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Starpferdchen 27.02.2005 20:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Stehenbleiben beim Äppeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ^^

in der aktuellen Reiter-Revue gibt es ein Extraheft. In diser Extraausgabe wird das Thema "Stehenbleiben beim Äppeln" dokumentiert. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es bei euch im Stall "Brauch ist" das Pferd zum Äppeln anhalten zu lassen, wenn es so mag oder ob ihr es weitertreibt. Gibt es eine Brgündung von der Person, die das so "verordnet", weshalb gerade weitergetrieben werden muss, bzw. warum das Pferd stehen bleiben darf?

Ich freue mich über Beiträge xD

Liebe Grüsse,
Sternchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 27.02.2005 18:52.

27.02.2005 18:51 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25199.gif

Herkunft: Köln

RE: Stehenbleiben beim Äppeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar: NEIN!!! Das ist für mich grober ungehorsam und wird stark bestraft*G* mein pfer versuchts gar nicht mehr.

Pull A Star Trip!

01.03.2005 19:24 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,meine dürfen stehen bleiben wenn sie müssen!

nur halt auf turnieren kann mitten im springparcour ja net ebn angehalten werden,weil das pferd mal muss ^^

27.02.2005 18:53 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur halt auf turnieren kann mitten im springparcour ja net ebn angehalten werden,weil das pferd mal muss

Das ist genau der Grund, weshalb es bei uns "Brauch ist", die Pferde weiterzutreiben: Angenommen man lässt das immer durchgehen, dann kann es sein, dass das Pferd sich das so als richtig einprägt und dann eben zum Beispiel in einem Turnier plötzlich stehen bleibt, wenn es mal muss. Da ist das natürlich total unpraktisch.
Ich bin allerdings mit dem Artikel noch nicht durch und bin gespannt, ob noch ein Abschnitt kommt, indem vielleicht steht, dass es nicht gut für das Pferd ist, wenn es "dabei" weitergetrieben wird. Man darf gespannt sein xD
27.02.2005 18:57 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

also wenn schon denn schon.
wenn es aufem turnier nich stehenbeliben darf, dann würde ich es im traning auch nich erlaiben weil das pferd sonst auf dem turnier nich weiß warum es weiterlaufen muss^^
also ich bleibe stehen(reite auch keine turniere^^)

Never let it fade away

27.02.2005 18:58 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von ~Lara~
wenn es aufem turnier nich stehenbeliben darf, dann würde ich es im traning auch nich erlaiben weil das pferd sonst auf dem turnier nich weiß warum es weiterlaufen muss^^

Ich selbst reite auch keine Turniere, aber da in unserem Stall viele Pferde nicht nur von Reitschülern geritten werden, sondern auch von privaten Leuten, die an Turniere gehen, halte ich mich an diese Regel.
27.02.2005 19:00 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
I like.

Zitat:
Original von Nina
Zitat:
Original von ~Lara~

Ich selbst reite auch keine Turniere, aber da in unserem Stall viele Pferde nicht nur von Reitschülern geritten werden, sondern auch von privaten Leuten, die an Turniere gehen, halte ich mich an diese Regel.

normalerweise werden die pferde bei uns auch weitergetrieben,aber ich lasse meinen stehen bleiben.er hat vorne arthrose und ich habe das gefühl dass es ihm wehtut wenn ich ihn zwinge weiterzugehen.weil er beim äppeln mehr auf die vorhand,kommt.ich habe halt das gefühl.

und wenn ich andre pferde reitenm,dann lasse ich sie auch nich stehenbleiben Augenzwinkern

Never let it fade away

27.02.2005 20:18 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Stehenbleiben ist im Prinzip eine Unart, denn das Pferd sollte weiter gehen.

Der Reitstall kann das natürlich nicht vorschreiben und generell sollte das jeder Reiter für sich selbst entscheiden, wer sein Pferd aber immer stehen bleiben lässt, wird es irgendwann nicht weitertreiben können. Außerdem ist es sehr unpädagogisch, mitten in einer Figur eine Vollbremsung zu machen, nur damit das Pferd scheißen kann.

Romanes eunt domus!

27.02.2005 19:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Luca
Stehenbleiben ist im Prinzip eine Unart, denn das Pferd sollte weiter gehen.

Der Reitstall kann das natürlich nicht vorschreiben und generell sollte das jeder Reiter für sich selbst entscheiden, wer sein Pferd aber immer stehen bleiben lässt, wird es irgendwann nicht weitertreiben können. Außerdem ist es sehr unpädagogisch, mitten in einer Figur eine Vollbremsung zu machen, nur damit das Pferd scheißen kann.

Zum "Vorschreiben": In einem grossen Reitstall ist das bestimmt nicht gut möglich. Unser Stall ist allerdings ziemlich klein und überschaubar und grösstenteils stehen Pferde, die dem Hof gehören, im Stall und nur wenig Pensionspferde. Bei den stalleigenen Pferden kann es also vorgeschrieben werden (Ob sich jeder daran hält, ist eine andere Frage.). Der kleinere Anteil beugt sich vermutlich dem "Gruppendruck", sodass beinahe alle dem Weitertreiben folgen.

Dass es pädagogisch unsinnig ist, damit hast du sicher recht. Ich habe eben auch etwas im Internet geforscht. In einem Artikel fand ich ein Interview über dieses Thema und da wurde genau diese These angesprochen. Anhalten ist also für die Arbeit sicher unratsam.
27.02.2005 19:08 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Knuffelponylein Knuffelponylein ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Bayern

bei uns im stall isses eigentlich egal. Ein Pferd is krank und dann solls bei äpfeln stehen bleiben. Die anderen laufen dabei meistens. Aber eigentlich isses egal

27.02.2005 19:11 Knuffelponylein ist offline E-Mail an Knuffelponylein senden Homepage von Knuffelponylein Beiträge von Knuffelponylein suchen Nehmen Sie Knuffelponylein in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 11.05.2014 11:39.

27.02.2005 19:19 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23455.jpg

RB wird angehalten, Reitpferd wird weitergetrieben. letzteres sollte sich wie gesagt nicht angewöhnen, stehenzubleiben, da das in der abteilung nervt und außerdem beim springen hinderlich ist.

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
27.02.2005 19:26 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Nicht auf dem Hufschlag stehen bleiben und hinterher wieder wegmachen, aber was stört es die Anderen, ob man weiter reitet oder nicht, wenn man keine zusätzliche Arbeit macht, oder stört?

Romanes eunt domus!

27.02.2005 19:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ich treib weiter. Der gewöhnt sich das nacher so an, das kanchen mmer stehen bleiben muss. Ja, mein Dicker Wallach hat seine Eigenarten
27.02.2005 19:43 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich treib den Dicken meist weiter. Ob ich es schaffe mich durchzusetzen ist ne andere Frage ^^

aber im Grunde ists besser, ihn stehen zu lassen. Denn im Laufen äppelt er absolut nicht. und wenn er äppeln muss läuft er einfach nichtmehr entspannt. Und da er im Gehen nicht äppelt kann man auf jeden Fall wieder besser arbeiten wenn er eben im Stehen geäppelt hat.

Das Problem ist halt nur Turnier und so...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.02.2005 19:57 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

mein pferd versucht es gar nich mehr im stehen bleiben .
Sie hats paar mal versucht und jedes mal wurd se weitergetrieben jetzt kann se sogar im gallop Augenzwinkern

27.02.2005 20:11 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Bintu äppelt beim Reiten nicht ^^
der machts entweder beim putzen oder beim Welzen nachm reiten

27.02.2005 20:46 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Das war so gail.
Wir waren beim Hofturnier in der L-Dressur und was macht mein Gaul?!
Fängt an zu äppel im Mitteltrabb und bleibt stehen.
Ich hätte ihn so etwas können.
Aber jetzt gewöhne ich ihm das ab ich hab ihm das einmal durchgehen lassen und dann meinte Evelyn ich sollte ihn weiter treiben schließlich ist er ja keine Stute.
27.02.2005 20:53 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
I like.

Zitat:
Original von Starpferdchen
Das war so gail.
Aber jetzt gewöhne ich ihm das ab ich hab ihm das einmal durchgehen lassen und dann meinte Evelyn ich sollte ihn weiter treiben schließlich ist er ja keine Stute.

das natürlich doof,was hatteste denn dann für ne note?

aber was hat das mim stehen bleiben mit stute oder hengst/wallach zu tun?

Never let it fade away

27.02.2005 20:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Starpferdchen
Das war so gail.

das natürlich doof,was hatteste denn dann für ne note?

aber was hat das mim stehen bleiben mit stute oder hengst/wallach zu tun?

7,3
Weil Stuten zickiger sind.
27.02.2005 20:55 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stehenbleiben beim Äppeln?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH