Précieuse

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi!
Ich habe das Problem, dass meine Bilder, die ich hier hochlade, immer viel zu groß sind. Leider habe ich kP, woran das liegen könnte. Durchs Scannen gelangen die Fotos durch diese 'Windows ... Fax...anzeige (oder so...)' auf den PC, dann haben sie eine ganz gute größe, jedoch habe ich nun schon gemerkt, dass es so nun trotzdem nicht klappt. zuerst hatte ich sie mit paint verkleinert, aber dooferweise verschlechtert sich dabei auch automatisch die Bildqualität. Letztens hatte ich mit Ifran View heruntegeladen, da kann ich die Pixel jetzt perfekt ändern und diese Größe bleibt dann auch! Und nachdem ich herausgefunden habe, dass man .bmp-Dateien auch einfach so umbenennen kann, habe ich das auf .jpg oder .jpeg gemacht. Nun mein nächstes Problem: Hier im Fprum sah man diese Bilder immer noch als BMP-Dateien an, irgendwie kann ich das nicht ändern!?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache?
Wie macht ihr das denn immer?
Würde mich über jede antwort freuen...
Pferdige Grüße *gg*
|
|
13.08.2005 18:30 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Nur weil du die Dateiendung änderst, ändert sich noch nicht der Dateityp. Du musst bei "Speichern unter" als Dateityp jpg auswählen.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
13.08.2005 19:04 |
|
|
Précieuse

Mitglied

Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Ah! Himmel, bin ich blöd! Das war ja der logische nächste Versuch, den ich hätte unternehmen können. Bin am PC ne absolute Niete
Jetzt klappt es natürlich,...vielen Dank!!!
(Ich hoffe, dieses Thema wird kaum gelesen...)
Danke nochmal!!!!
|
|
13.08.2005 20:51 |
|
|
|
 |
Impressum
|