TexasDream
Mitglied

|
|
Ich brauch unbedingt eure hilfe!
also ich möchte eine homepage erstellen, nur nicht bei oyla oder so(ich will halt kein baukastenanbieter) html lern ich gerade. nur weiß ich grad überhaupt net wo und wie ich die homepage erstellen soll, weil in meinem buch steht das ich ein FTP-- Programm brauche. aber wo bekomm ich das her?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg karen
__________________ *Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.*
|
|
11.08.2005 15:45 |
|
|
TexasDream
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja ich habe HTML -Sudio aber da blick ich gar net durch wenn ich bei meiner homepage nen hintergrund haben will, was mach ich dann? und überhaaupt kapier ich da null. aber den FTP uploder hab ich, nur läd er bei mir nur wenn ich meinen virenschutz ausstelle
|
|
12.08.2005 14:23 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
also ich arbeite gerne mit frontpage und dreamweaver im kombi... und als ftp-uploader nehm ich WS_FTP, den kann man sich z.B. kostenlos be arcor holen. die bieten den an für alle leute, die bei arcor eine hp erstellen wollen...
12.08.2005 14:26 |
|
|
TexasDream
Mitglied

Themenstarter
 |
|
also ich hab einen FTP- uploder, das html- studio, eine homepage und ein bilbearbeizungsprogramm, brauch ich nochwas? *gg*
|
|
12.08.2005 14:32 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Quarter Horse: Um eine HTML-Page zu erstellen, braucht man mindestens einen Texteditor, z.B. den "Editor" in "Zubehör".
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
12.08.2005 14:36 |
|
|
TexasDream
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja das würde ich auch gerne wissen und den hintergrund?
|
|
12.08.2005 18:09 |
|
|
TexasDream
Mitglied

Themenstarter
 |
|
mit dem coden ist klar aber irgendwo muss ich es ja auch einbauen
|
|
12.08.2005 18:35 |
|
|
tigerpony

Mitglied

Herkunft: RP
 |
|
oO Ich würde sagen euch fehlen definitiv die Grundkenntnisse zu HTML.
Holt euch doch für den Anfang Frontpage, ist zwar ein total schlimmes Prog wenn man sich die Scripts anguggt, aber zum lernen sicher nicht das schlechteste..
12.08.2005 19:37 |
|
|
Ariadne06

Dressurkader-KleinBirstein

Herkunft: Birstein
 |
|
Ein FTP-Uploader ist so ein Ding, womit du deine Sachen von der Festplatte aufs Webspace bekommst, sodass es im Web angezeigt werden kann.
Man kann aber auch Browser-Upload machen, das funktioniert genauso wie mit den "Bau-Kasten-Anbietern".
Das bietet der meiste WebSpace an.
Rein theoretisch kann man auch mit dem normalen Editor von Microsoft HTM, bzw. HTML-Sites erstellen. Aber da sollte man schon ein wenig Ahnung haben
Der beste Editor für Anfänger ist Scribe! 2.0 finde ich ... Zur Addy zum Download; Das hat sogar ne Assistentenfunktion, die sehr nützlich ist; außerdem gut geeignet auch für Profis, da er viele Dinge ermöglicht und auch ein Profi muss dann nicht andauernd nachgucken.
Kleines EinmalEins-Crash-Kurs im HTML:
Zuerst braucht deine Site eine Struktur, ein Grundgerüst:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
<meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" />
</head>
<body>
</body>
</html>
mit <!DOCTYPE ....> gibts du an, mit welchem Editor du die Site gemacht hast. Was ich da benutzt habe, sieht man ja
das muss natürlich die korrekte Beschreibung sein und nicht einfach nur der Name (kann man eigentlich unter Eigenschaften nachgucken ... jede Beschreibung oder Adresse wird in Anführungszeichen gesetzt!)
Zwischen <html> und </html> kommt dann der komplette Code. Zwischen <body> und </body> kommt der Text und die Bilderaddys rein, die dann auf der Site zu sehen sein sollen. Man kann <body> auch mit Dingen wie <body background="URL"> usw. ersetzen. Zwischen <head> und </head> kommen die Kopfdaten, also zum Bleistift Dinge wie Suchmaschinenbeschreibungen, Titel ( <title> NAME </title> ). <meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" /> zeigt an, dass ich meine Site mit nem Generator, also Scribe gemacht hab und das ist dann nochmal ne Art nähere Beschreibung.
Wer noch Fragen hat, bitte ne private Nachricht schicken.
Coming Soon Aragon
Nobelle dé Ariadne
Klick hier, ich bin ein WerPferd ^^
|
|
13.08.2005 20:55 |
|
|
Impressum
|
|