Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] html-editor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen html-editor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 html-editor TexasDream 11.08.2005 15:45
 RE: html-editor Pöni 11.08.2005 19:04
 RE: html-editor TexasDream 12.08.2005 14:23
 RE: html-editor Sidney 12.08.2005 14:26
 RE: html-editor Quarter Horse 12.08.2005 14:30
 RE: html-editor TexasDream 12.08.2005 14:32
 RE: html-editor Lars007 12.08.2005 14:36
 RE: html-editor Quarter Horse 12.08.2005 14:38
 RE: html-editor TexasDream 12.08.2005 14:38
 RE: html-editor Quarter Horse 12.08.2005 17:50
 RE: html-editor TexasDream 12.08.2005 18:09
 RE: html-editor Quarter Horse 12.08.2005 18:22
 RE: html-editor TexasDream 12.08.2005 18:35
 RE: html-editor tigerpony 12.08.2005 19:37
 . Ariadne06 13.08.2005 20:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TexasDream
Mitglied

html-editor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch unbedingt eure hilfe!
also ich möchte eine homepage erstellen, nur nicht bei oyla oder so(ich will halt kein baukastenanbieter) html lern ich gerade. nur weiß ich grad überhaupt net wo und wie ich die homepage erstellen soll, weil in meinem buch steht das ich ein FTP-- Programm brauche. aber wo bekomm ich das her?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg karen

11.08.2005 15:45 TexasDream ist offline E-Mail an TexasDream senden Beiträge von TexasDream suchen Nehmen Sie TexasDream in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was möchtest du jetzt genau?
einen HTML-Editor oder einen FTP-Uploader?

Ein guter editor ist phase5 oder HTML Studio. beides kannst du dir irgendwo, schau mal bei google, kostenlos runterladen.
einen ftp-uploader kannst du dir ebenfalls gut bei google suchen, da gibt's tausende. der Leech-FTP soll super sein, dazu gibts dann hier auch ein paar anleitungen.

11.08.2005 19:04 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
TexasDream
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von TexasDream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe HTML -Sudio aber da blick ich gar net durch wenn ich bei meiner homepage nen hintergrund haben will, was mach ich dann? und überhaaupt kapier ich da null. aber den FTP uploder hab ich, nur läd er bei mir nur wenn ich meinen virenschutz ausstelle unglücklich

12.08.2005 14:23 TexasDream ist offline E-Mail an TexasDream senden Beiträge von TexasDream suchen Nehmen Sie TexasDream in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

also ich arbeite gerne mit frontpage und dreamweaver im kombi... und als ftp-uploader nehm ich WS_FTP, den kann man sich z.B. kostenlos be arcor holen. die bieten den an für alle leute, die bei arcor eine hp erstellen wollen...

12.08.2005 14:26 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Selbes Problem wie TexasDream, nur blick ich nicht so ganz durch. Um eine HTML Page zu machen MUSS man irgendso ein Programm haben, sonst geht das nicht? Hab ich das jetzt richtig verstanden??? verwirrt

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

12.08.2005 14:30 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
TexasDream
Mitglied

also ich hab einen FTP- uploder, das html- studio, eine homepage und ein bilbearbeizungsprogramm, brauch ich nochwas? *gg*

12.08.2005 14:32 TexasDream ist offline E-Mail an TexasDream senden Beiträge von TexasDream suchen Nehmen Sie TexasDream in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

images/avatars/avatar-8236.jpg

Quarter Horse: Um eine HTML-Page zu erstellen, braucht man mindestens einen Texteditor, z.B. den "Editor" in "Zubehör".

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
12.08.2005 14:36 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

Okay, danke fröhlich

stuck in r e v e r s e {

12.08.2005 14:38 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
TexasDream
Mitglied

ja den hab ich auch
trotzdem weiß ich net weiter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TexasDream: 12.08.2005 14:40.

12.08.2005 14:38 TexasDream ist offline E-Mail an TexasDream senden Beiträge von TexasDream suchen Nehmen Sie TexasDream in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Wenn man jetzt also ohne Baukasten einen Hof bauen will, wie macht man dann das Menu?

stuck in r e v e r s e {

12.08.2005 17:50 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
TexasDream
Mitglied

ja das würde ich auch gerne wissen und den hintergrund?

12.08.2005 18:09 TexasDream ist offline E-Mail an TexasDream senden Beiträge von TexasDream suchen Nehmen Sie TexasDream in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Also den Hintergrund muss man ja coden, das ist mir klar, aber eben wegen dem Main und Menue blick ich nicht durch

stuck in r e v e r s e {

12.08.2005 18:22 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
TexasDream
Mitglied

mit dem coden ist klar aber irgendwo muss ich es ja auch einbauen unglücklich

12.08.2005 18:35 TexasDream ist offline E-Mail an TexasDream senden Beiträge von TexasDream suchen Nehmen Sie TexasDream in Ihre Freundesliste auf
tigerpony tigerpony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12214.png

Herkunft: RP

oO Ich würde sagen euch fehlen definitiv die Grundkenntnisse zu HTML.

Holt euch doch für den Anfang Frontpage, ist zwar ein total schlimmes Prog wenn man sich die Scripts anguggt, aber zum lernen sicher nicht das schlechteste..

12.08.2005 19:37 tigerpony ist offline E-Mail an tigerpony senden Homepage von tigerpony Beiträge von tigerpony suchen Nehmen Sie tigerpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigerpony in Ihre Kontaktliste ein
Ariadne06 Ariadne06 ist weiblich
Dressurkader-KleinBirstein

images/avatars/avatar-5029.jpg

Herkunft: Birstein

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein FTP-Uploader ist so ein Ding, womit du deine Sachen von der Festplatte aufs Webspace bekommst, sodass es im Web angezeigt werden kann.
Man kann aber auch Browser-Upload machen, das funktioniert genauso wie mit den "Bau-Kasten-Anbietern".
Das bietet der meiste WebSpace an.
Rein theoretisch kann man auch mit dem normalen Editor von Microsoft HTM, bzw. HTML-Sites erstellen. Aber da sollte man schon ein wenig Ahnung haben

Der beste Editor für Anfänger ist Scribe! 2.0 finde ich ... Zur Addy zum Download; Das hat sogar ne Assistentenfunktion, die sehr nützlich ist; außerdem gut geeignet auch für Profis, da er viele Dinge ermöglicht und auch ein Profi muss dann nicht andauernd nachgucken.

Kleines EinmalEins-Crash-Kurs im HTML:

Zuerst braucht deine Site eine Struktur, ein Grundgerüst:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
<meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" />
</head>
<body>
</body>
</html>

mit <!DOCTYPE ....> gibts du an, mit welchem Editor du die Site gemacht hast. Was ich da benutzt habe, sieht man ja Augenzwinkern das muss natürlich die korrekte Beschreibung sein und nicht einfach nur der Name (kann man eigentlich unter Eigenschaften nachgucken ... jede Beschreibung oder Adresse wird in Anführungszeichen gesetzt!)

Zwischen <html> und </html> kommt dann der komplette Code. Zwischen <body> und </body> kommt der Text und die Bilderaddys rein, die dann auf der Site zu sehen sein sollen. Man kann <body> auch mit Dingen wie <body background="URL"> usw. ersetzen. Zwischen <head> und </head> kommen die Kopfdaten, also zum Bleistift Dinge wie Suchmaschinenbeschreibungen, Titel ( <title> NAME </title> ). <meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" /> zeigt an, dass ich meine Site mit nem Generator, also Scribe gemacht hab und das ist dann nochmal ne Art nähere Beschreibung.

Wer noch Fragen hat, bitte ne private Nachricht schicken.

Pferde gehören untrennbar zu mir.

Wenn man mir die Pferde nimmt, so nimmt man mir mein Leben!

Coming Soon Aragon

Nobelle dé Ariadne

Klick hier, ich bin ein WerPferd ^^
13.08.2005 20:55 Ariadne06 ist offline E-Mail an Ariadne06 senden Homepage von Ariadne06 Beiträge von Ariadne06 suchen Nehmen Sie Ariadne06 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] html-editor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH