.:theLagun:. unregistriert
 |
|
Sprung an richtige Stelle |
 |
Ich weiß nicht wie man das nennt, daher versuche ich das zu beschreiben.
Ich scuhe einen Code oder was auch immer dass wenn man auf einen Link klickt man auf einen bestimmten Teil der Seite springt.
Zb. bei Gnadenhof sind drei PFerde, PFerd A, PFerd B und Pferd C.
Ganz oben steht "Klick hier um Pferd C zu sehen" und wenn man da drauf klickt dann springt man zu dem Pferd C nach unten hin.
Wie nennt man das und wie baut man so etwas ein?
Lagun
|
|
10.08.2005 22:26 |
|
|
Sunyyy

Mitglied

|
|
|
11.08.2005 01:11 |
|
|
.:theLagun:. unregistriert
 |
|
danke!
Also ich habe das mal durchgelesen aber irgendwie ziehe ich das nicht richtig.
Und bei meinem HP Programm gibt es da auch etwas mit Anker, aber das verstehe ich auch nicht, pass auf hier mal der Text der bei Hilfe steht:
So fügen Sie einen Anker hinzu:
1 Wählen Sie in der Seiten-Ansicht ein Bild oder eine Zeichnung aus oder doppelklicken Sie, um die Einfügemarke in eine Textzeile zu setzen.
Wenn Sie die Einfügemarke in den Text setzen, ohne vorher eine Textstelle ausgewählt zu haben, wird der Anker an der Stelle gesetzt, an der Sie die Einfügemarke gesetzt haben. Wenn Sie ein Textsegment ausgewählt haben, wird der Anker am Anfang des Textes gesetzt.
2 Klicken Sie in der Werkzeugleiste "Standard" auf das Werkzeug "Anker".
Das Dialogfeld "Anker hinzufügen", in dem alle Anker der Seite aufgelistet werden, wird angezeigt.
3 Geben Sie einen Namen für den Anker ein. Der Name darf keine Leerzeichen enthalten. Achten Sie darauf, dass jeder Anker einen eigenen Namen hat.
4 Klicken Sie auf OK.
Wenn im Menü "Ansicht" die Option "Objekt-Symbole" markiert ist, wird an der Anker-Position auf der Seite ein Anker-Symbol angezeigt.
Wenn Sie den Anker bearbeiten möchten, müssen Sie den Text oder das Objekt mit dem Anker auswählen, auf die Schaltfläche Anker in der Eigenschaften-Palette klicken und seinen Namen im Dialogfeld "Anker ändern" ändern. Sie können den Anker löschen, indem Sie auf das Anker-Symbol und anschließend im Dialogfeld "Anker ändern" auf Entfernen klicken. Wenn Sie mit einem Textobjekt arbeiten, können Sie auf das Anker-Symbol klicken, um das Dialogfeld Anker ändern zu öffnen.
Was ist denn eine Einfügemarke?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:theLagun:.: 11.08.2005 11:27.
|
|
11.08.2005 11:17 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
|
11.08.2005 19:51 |
|