|
 |
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
Hallo!
Also ich hoffe, es ist im richtigen Bereich^^
Ich möchte gerne wissen: Da ich gerade so ein bissel mit "Grafiken" anfange und an allem möglichen üben möchte, brauche ich natürlich auch Bilder dazu.
Aber selbst fotografiere ich net, und nun könnte ich so manch ein paar Fotos von anderen gebrauchen. Einfach so zum üben.
Wenn ich die Grafiken/Bilder nicht online stelle sondern sie nur an meinem PC habe, um wie gesagt, Sachen daran auszuprobieren, muss ich dann trotzdem unbedingt die Erlaubnis dafür haben??
Weil nunja..ich stelle sie ja nicht irgendwo rein, und ich wäre die einzige die sie "da sieht".
Ansonsten wäre ich noch dankbar, wenn mir ein paar Leute ihre Fotos zu verfügung stellen würden!!!
Lg Anka
|
|
02.08.2005 18:32 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
|
02.08.2005 18:45 |
|
|
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Wenn du deine Grafiken nicht veröffentlichst, brauchst du eigentlich keine Erlaubnis, so denke ich.
Schau mal auf impressive.horses.de.vu, da gibts wunderschönge Bilder von Rainy für Grafiken, da findest du sicher etwas. Und die darf man nützen, sofern man die Regeln einhält.
lg Eva
|
|
02.08.2005 18:49 |
|
|
 |
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
Zitat: |
Original von Zuckerstute
Wenn du deine Grafiken nicht veröffentlichst, brauchst du eigentlich keine Erlaubnis, so denke ich.
Schau mal auf impressive.horses.de.vu, da gibts wunderschönge Bilder von Rainy für Grafiken, da findest du sicher etwas. Und die darf man nützen, sofern man die Regeln einhält.
lg Eva |
genau, und zum üben dürft ihr auch gerne die Bilder von meiner normalen Homepage nehmen, auch zum hier bewerten lassen
Erlaubnis brauchste sowieso erst, wenn du die Bilder wirklich veröffentlichst. Und wenn du ein Bild von einer amerikanischen Homepage nimmt, dann kratzt das niemandem, wenn du sie hier zum Bewerten ausstellst, nur wenn du zB. Bilder von jemandem im Forum nehmen möchtest, dann frag lieber vorher...
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 02.08.2005 21:47.
|
|
02.08.2005 21:45 |
|
|
Rosenbine

Mitglied

|
|
rainy jetzt stifte hier bitte keinen an. es mag zwar keinen kratzen, es ist und bleibt aber illegal. wenn man ohne vorher zu fragen, die bilder auf den grafiken online stellt.
|
|
02.08.2005 22:18 |
|
|
 | |
 |
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
Zitat: |
Original von Rosenbine
rainy jetzt stifte hier bitte keinen an. es mag zwar keinen kratzen, es ist und bleibt aber illegal. wenn man ohne vorher zu fragen, die bilder auf den grafiken online stellt. |
ich streite ja auch nicht ab, dass es eigentlich nicht erlaubt wäre.... aber wenn man die Bilder zum Üben nimmt und hier zur Bewertung ausstellt, was soll denn da bitteschön falsch daran sein? solange sie nicht auf einer Homepage oder dergleichen landen... also ich finde, man kanns auch übertreiben. Ausserdem ists ja eh was anderes, als wenn die Bilder auf VRHs als Pferde ausgegeben werden, die sie nicht sind. Es geht ja nur ums ÜBEN, und damit man sich verbessern kann, kann man die Grafiken sicher kurzfristig zur Bewertung ausstellen
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
03.08.2005 11:40 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
Themenstarter
 |
|
danke für die vielen Antworten!!
Ich wollte nur vorher eure Meinungen hören, dass ich nix falsch mache. Okay, danke auch an die "paar" die mir die "Erlaubnis" gegeben haben, ich werde mich mal umsehen.
Lg Anka
|
|
03.08.2005 13:34 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Auch Bewerten lassen ist ausstellen.
03.08.2005 19:43 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Aber viele nehmen illegal Bilder, machen Grafiken mit denen und dann stellen sie sie aus. Ist euch das noch nie aufgefallen, wie oft das hier schon vorkommt? Ihr müsst nur ein wenig herumschauen, da seht ihr schon einiges.
Punkt.
|
|
04.08.2005 09:19 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Wie schon gesagt, nur zum üben darfst du auch illegale Bilder nehmen, solange du sie nicht ausstellst. Denn auch beim bewerten stellst du sie aus, und das ohne Erluabnis des Fotografens, dies ist illegal.
Ich habe dir ja schon Fotos von meiner Page angeboten, die du auch zum ebwerten ausstellen darfst und auch vergeben, aber mir vorher Bescheid sagen
__________________ !
|
|
04.08.2005 10:12 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|