Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D70 | DSLR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikon D70 | DSLR
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nikon D70 | DSLR Passionata 26.07.2005 14:29
 RE: Nikon D70 | DSLR Pöni 28.07.2005 22:03
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 26.07.2005 14:30
 RE: Nikon D70 | DSLR The Yellow 09.10.2005 14:53
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 09.10.2005 18:21
 RE: Nikon D70 | DSLR The Yellow 09.10.2005 18:53
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 09.10.2005 18:55
 RE: Nikon D70 | DSLR EcOuTina 10.10.2005 11:39
 RE: Nikon D70 | DSLR Pöni 10.10.2005 11:47
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 10.10.2005 13:04
 RE: Nikon D70 | DSLR EcOuTina 11.10.2005 10:43
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 20.10.2005 23:03
 RE: Nikon D70 | DSLR Cool T 22.10.2005 16:20
 RE: Nikon D70 | DSLR Nina 11.12.2005 17:50
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 11.12.2005 18:12
 RE: Nikon D70 | DSLR »Bianca 29.12.2005 18:54
 RE: Nikon D70 | DSLR Nina 08.01.2006 13:55
 RE: Nikon D70 | DSLR Lauri 13.03.2006 17:18
 RE: Nikon D70 | DSLR Passionata 13.03.2006 18:05
 RE: Nikon D70 | DSLR Lauri 13.03.2006 18:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Nikon D70 | DSLR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nikon D70/ D70s

Design:
Das Design ist sehr ansprechend und dennoch schlicht gehalten.
Viel mehr gibt es nicht zu sagen, am besten selber in die Hand nehmen.

Handhabung:
Die D70 liegt sehr sicher in der Hand. Das Material ist grifsicher und rutschfest und man hat das gefuehl etwas sehr qualitaetvolles in haenden zu halten. Weiters erleichtern die 2 Waehlraeder die handhabung enorm und machen das umschalten waehrend dem Fotografieren schnell und einfach. Die kurze Einschaltverzoegerung ist ideall bei Schnappschuessen.

Qualität der Bilder:
Viel gibt es hier nicht zu meckern. Einzig sollte man sich wenn moeglich vor ISO 800 druecken. Hier ist das rauschen extrem sichtbar und wirklich nicht mehr auszubessern. Am besten vermeiden!
RAW/ NEF ist auf jeden Fall zu empfehlen, doch begrnzt sich der Pufferspeicher hier auf 4 Bilder. Allerdings hat Nikon mehr auf Schnelligkeit als auf Bildqualitaet gesetzt. Die Frage ist, ob das einem Amateur auch aufallen mag.

Technische Ausstattung:
3 Bilder pro Sekunde bei ausreichend Licht sind schon eine gute Sache und solange man nicht ueber die Amateurklasse hinausschnuppert wird einem das auch reichen. Bei der D70 hat Nikon anscheinend vor allem auf Schnelligkeit gelegt, wie schon erwaehnt.
Ich selber bemerke nicht das die Bildqualitaet dabei zu kurz kommt, deshalb muesste hier jeder selber fuer sich schauen ob es reicht, oder eben nicht.
Sonst muss ich sagen ist die Ausstattung wirklich sehr gut.
Ich vermisse hier gar nichts. Auch wenn ich am Anfang gedacht habe das ich die Fehlenden 100 ISO (Die D70 geht von ISO 200-1600) vermissen werde. Bis ISO 400 kann man wirklich ohne Probleme und schlechtem gewissen fotografieren, kein Rauschen, einwandfrei!
Das Menue ist sehr leicht und verstaendlich aufgebaut, woher das Vorurteil kommt, das es kompliziert waere, weis ich leider nicht.
Zusaetzlich bietet Nikon ein Update an, das die D70 auf den Stand der D70s bringt. Der Link dazu folgt weiter unten.

Objektive:
Wenn man sich zwischen Nikon und Canon entscheidet, dann sind die Objektive sicher ein Grund um Canon zu waehlen.
Nikon hat einfach viel weniger Auswahl. Die faehlt allerdings nicht so ins Gewicht wenn man sich auch bei den Fremdherstellkern wie Sigma und Tamron umschaut.
Das Kitobjektiv von Nikon ist allerdings um Welten besser als das von Canon und auch wenn man an die Anschaffung eines 2. Objektives denkt, wird man das Kit nicht so schnell aus den Haenden lassen.

Preis-/Leistungsverhältniss:
Hier kann ich mich den zahlreichen Test der Zeitschriften und Artikeln nur anschliessen und sage: sehr gut!
Den um den Preis bekommt man wirklich eine exzellente Kamera, die ihren Preis auf jeden fall wert ist!

Fazit:
Sowohl fuer Anfaenger die sich schon etwas in der digitalen Fotografie auskennen, wie auch fuer die jenigen die schon mehr Erfahrung haben ist diese Kamera auf jeden Fall zu empfehlen. Zu bemaengeln gibt es nicht wirklich etwas ausschlaggebendes was zusehr ins Gewicht fallen koennte.
Ich bin zufrieden, und ich denke das dies noch sehr lange der Fall sein wird.

Datenblatt:
Gehaeuse und Ausstattung
Hauptmerkmale

Ich hoffe das das einigen weiterhelfen kann.
Beispielfotos folgen im naechsten Tread.

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

26.07.2005 14:29 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

RE: Nikon D70 | DSLR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pöni
Zitat:
Original von Passionata
Nikon D70/ D70s

Design:
Das Design ist sehr ansprechend und dennoch schlicht gehalten.
Viel mehr gibt es nicht zu sagen, am besten selber in die Hand nehmen.

Handhabung:
Die D70 liegt sehr sicher in der Hand. Das Material ist grifsicher und rutschfest und man hat das gefuehl etwas sehr qualitaetvolles in haenden zu halten. Weiters erleichtern die 2 Waehlraeder die handhabung enorm und machen das umschalten waehrend dem Fotografieren schnell und einfach. Die kurze Einschaltverzoegerung ist ideall bei Schnappschuessen.

Qualität der Bilder:
Viel gibt es hier nicht zu meckern. Einzig sollte man sich wenn moeglich vor ISO 800 druecken. Hier ist das rauschen extrem sichtbar und wirklich nicht mehr auszubessern. Am besten vermeiden!
RAW/ NEF ist auf jeden Fall zu empfehlen, doch begrnzt sich der Pufferspeicher hier auf 4 Bilder. Allerdings hat Nikon mehr auf Schnelligkeit als auf Bildqualitaet gesetzt. Die Frage ist, ob das einem Amateur auch aufallen mag.

Technische Ausstattung:
3 Bilder pro Sekunde bei ausreichend Licht sind schon eine gute Sache und solange man nicht ueber die Amateurklasse hinausschnuppert wird einem das auch reichen. Bei der D70 hat Nikon anscheinend vor allem auf Schnelligkeit gelegt, wie schon erwaehnt.
Ich selber bemerke nicht das die Bildqualitaet dabei zu kurz kommt, deshalb muesste hier jeder selber fuer sich schauen ob es reicht, oder eben nicht.
Sonst muss ich sagen ist die Ausstattung wirklich sehr gut.
Ich vermisse hier gar nichts. Auch wenn ich am Anfang gedacht habe das ich die Fehlenden 100 ISO (Die D70 geht von ISO 200-1600) vermissen werde. Bis ISO 400 kann man wirklich ohne Probleme und schlechtem gewissen fotografieren, kein Rauschen, einwandfrei!
Das Menue ist sehr leicht und verstaendlich aufgebaut,
woher das Vorurteil kommt, das es kompliziert waere, weis ich leider nicht.
Zusaetzlich bietet Nikon ein Update an, das die D70 auf den Stand der D70s bringt. Der Link dazu folgt weiter unten.

Objektive:
Wenn man sich zwischen Nikon und Canon entscheidet, dann sind die Objektive sicher ein Grund um Canon zu waehlen.
Nikon hat einfach viel weniger Auswahl. Die faehlt allerdings nicht so ins Gewicht wenn man sich auch bei den Fremdherstellkern wie Sigma und Tamron umschaut.
Das Kitobjektiv von Nikon ist allerdings um Welten besser als das von Canon und auch wenn man an die Anschaffung eines 2. Objektives denkt, wird man das Kit nicht so schnell aus den Haenden lassen.

Preis-/Leistungsverhältniss:
Hier kann ich mich den zahlreichen Test der Zeitschriften und Artikeln nur anschliessen und sage: sehr gut!
Den um den Preis bekommt man wirklich eine exzellente Kamera, die ihren Preis auf jeden fall wert ist!

Fazit:
Sowohl fuer Anfaenger die sich schon etwas in der digitalen Fotografie auskennen, wie auch fuer die jenigen die schon mehr Erfahrung haben ist diese Kamera auf jeden Fall zu empfehlen. Zu bemaengeln gibt es nicht wirklich etwas ausschlaggebendes was zusehr ins Gewicht fallen koennte.
Ich bin zufrieden, und ich denke das dies noch sehr lange der Fall sein wird.

Datenblatt:
Gehaeuse und Ausstattung
Hauptmerkmale

Ich hoffe das das einigen weiterhelfen kann.
Beispielfotos folgen im naechsten Tread.

LG Passionata

Im dickgeschriebenen kann ich da nur voll und ganz zustimmen.
beim anderen, was nicht dickgeschrieben ist, da hab ich noch nicht so meine Erfahrungen gemacht Augenzwinkern

28.07.2005 22:03 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Themenstarter Thema begonnen von Passionata
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ändlich die versprochenen Beispielfotos Augenzwinkern
Hatte nicht Zeit alle Bilder zu durchwühln, deshalb auch ein paar alte.
Fotos sind bis auf verkleinern und aufschrift unbearbeitet.

1.

2.

3.

4.

5.

mehr kommen (vll.) noch Augenzwinkern

26.07.2005 14:30 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-14065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie teuer ist sie denn ca.?

Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*

Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^

09.10.2005 14:53 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Kommt drauf an. Im Kit zahlst du 900€
da ist dann auch schon ein kleines Objektiv dabei, also ei Weitwinkel.
Es gibt aber verschiedene Kombinationen.

LG Passionata

09.10.2005 18:21 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-14065.gif

geschockt Die ist aber schon teuer...

Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*

Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^

09.10.2005 18:53 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Ist auch eine digitale Spiegelreflex (DSLR)
Die bekommt man nicht viel billiger. Die billigste DSLR ich die ich kenne ist die Nikon D50 und kostet 700€ im Kit.

LG Passionata

09.10.2005 18:55 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Im I-Net bekommst du die (im moment nur nicht) ab 865,??€ http://www.pcwebstore24.de/pcwebstore24....elauswahl=15108

(Z. Zt. auch nicht lieferbar) den Body hätte man für 820€ bekommen können:
http://www.pcwebstore24.de/pcwebstore24....elauswahl=14881

Augenzwinkern *Schnäppchenjägerin*

Die D50 bekomt man ab mit Objektiv im Net ab ca. 618€ (+Versand?) http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/?kat=*D50

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do...d&product=31388

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EcOuTina: 10.10.2005 11:46.

10.10.2005 11:39 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Ich würde mir aber NIE eine Kamera übers Internet kaufen, bevor ich mich nicht beraten lassen habe.

10.10.2005 11:47 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Schnäppchen gibt es immer, aber der offizeille Preis ist und bleibt derselbe. Billiger bekommt man es immer, aber ob es sih auszahlt ist die frage.
Lieber 100€ teurer aber dafür dann auch mit Garantie und Sicherheit. Augenzwinkern

LG Passionata

10.10.2005 13:04 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Ja das ist klar, aber wenn man die I-Net Preise studiert und was rechachiert (<wie das auch immer geschrieben wird *das ist ein e-kurs kind*) denke ich man kann das auch da kaufen Augenzwinkern .

11.10.2005 10:43 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Tja, traurig aber wahr, Nikon hat die D70 aus der Produktionsliste gestrichen großes Grinsen
Jetzt wird sie langsam zum Unikat *gg* Kleiner Scherz, na jedenfalls wird sie nicht mehr produziert, D70s is ja nun da großes Grinsen
Hat nur einige wenige Unterschiede zu ihrer Vorgängerin, wie den größeren Monitor, ansonsten sind nur kleinere Fehler ausgemerzt worden die mir eigentlich nie aufgefallen wären hätte man sie mir nicht gesagt großes Grinsen

LG Passionata

20.10.2005 23:03 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Hätte jemand für mich mal jemand ein Bild in Originalgröße, nicht bearbeitet evt. auch mit ISO angabe ?

22.10.2005 16:20 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Dein Testbericht, Passi, klingt ja echt vielversprechend (:
Hab mich gestern im Laden beraten lassen und die D70 heute über Ebay Originalverpackt gekauft. Sobald ich mich ein wenig mit der Kamera angefreundet habe, werde ich einen Testbericht hier reinstellen.
11.12.2005 17:50 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

jahhaaaa großes Grinsen
Noch wer der sich von Nikon überzeugt hat, besser als Nachläufer der 300D großes Grinsen

Wirst sicher zufrieden sein, ich spar schon fleißig auf ein Lichtstarkes Objekt. Bin ja mal gespannt was man da alles schönes von dir sehen wird Augenzwinkern

LG Passionata

11.12.2005 18:12 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl

images/avatars/avatar-52453.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Nina
Ich bin ehrlich gesagt selber ziemlich gespannt, was ich mit der Kamera anstelle x'D

Und, hast du sie schon, wenn JA wie kommst du mit der Kamera klar?

Albert Einstein

29.12.2005 18:54 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Ja, ich habe sie jetzt. Allerdings hatte ich noch nich gross Gelegenheit zum Ausprobieren, sodass ich noch nichts konkretes darüber sagen kann. Der Ersteindruck ist aber durchgehend positiv.
08.01.2006 13:55 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine DSLR zu kaufen.
Denkt ihr, die D70 eignet sich für den Einstieg in die DSLR-Fotografie?
Der Testbericht hört sich schonmal sehr positiv an, jedoch stört mich das:
Zitat:
Original von Passionata
Objektive:
Nikon hat einfach viel weniger Auswahl.

Fällt das ins Gewicht, wenn man zwischen Canon und Nikon schwankt?

Die Qualität der beiden Kitobjektive wurde ja auch angesprochen: Glaub ihr, es macht viel Unterschied, ob ich mir jetzt eine Nikon mit gutem Kitobjektiv, aber weniger Auswahl kaufe oder eine Canon mit nicht so gutem Kitobjektiv aber viel Auswahl an anderen Objektiven.
Ich weiß, man entscheidet sich letztendlich für ein System, und in dem Punkt würde ich mir auch lieber eine Canon kaufen, aber irgendetwas [wie magisch] zieht mich zur Nikon.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, die mir bei der Entscheidung helfen?

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

13.03.2006 17:18 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

Ich hab damals aus bauch heraus entschieden, um Ehrlich zu sein Augenzwinkern

Nikon hat keine schlechten Objektive, sind sogar sehr gut, allerdings hat Nikon nicht soo viel Auswahl wie Canon.
Letzendlich musst du das entscheiden, mit welchem system du besser klarkommst.

Und wenn dir die Objektivpalette von Nikon nicht reicht, dann kann man noch immer zu fremdherstellern wie Sigma und Tamron, etc. greifen Augenzwinkern

LG Jessi

13.03.2006 18:05 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Objektive schlecht sind smile Ich habe lediglich vom Kitobjektiv von Canon gesagt, dass ich schon gehört hab, dass das Kitobjektiv von Canon nicht so klasse ist.

Mein Bauch sagt mir auch, dass ich mir eine Nikon kaufen sollte.

Der Preis spielt ja auch eine Rolle, da hat Nikon eigentlich die Nase vorn, denk ich, aber mal sehen Freude

Bevor ich mir eine Kamera kaufe, lasse ich mich auf jeden Fall noch einmal in einem Geschäft beraten.

Lg.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

13.03.2006 18:30 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D70 | DSLR

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH