Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Hewlett Packard Photosmart 935 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hewlett Packard Photosmart 935
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmin Jasmin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41465.jpg

Herkunft: Basel, Schweiz

Hewlett Packard Photosmart 935 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hewlett Packard Photosmart 935

Design
Meiner Meinung nach ein schönes Design. Da das Design aber nicht ausschlaggebend für die Fotos ist, möchte ich nicht mehr darauf eingehen. Augenzwinkern

Handhabung
Von der Handhabung her ist die HP gut. Sie ist klein, jedoch nicht zu klein, man hat also noch was in der Hand.
Die Funktionstasten sind gut angeordnet.
Auch das Gewicht der Kamera ist akzeptabel; ist sie doch mit ihren 230g (ohne Batterien) recht leicht.

Qualität der Bilder
Die Qualität der Bilder ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Farben sind meist natürlich, die Schärfe gut. Beide Dinge könnte man noch individuell anpassen.
Bei wenig Licht rauscht sie allerdings manchmal stark.

Technische Ausstattung der Kamera
- 5 Mio Megapixel
- 3fach optischer Zoom
- 7fach digitaler Zoom ( die Qualität leidet darunter jedoch sehr, also nicht sehr empfehlenswert )
- Videoaufnahmefunktion mit Ton( jedoch nur 2 Minuten am Stück, das Verarbeiten des Clips dauert ziemlich lang, für meinen Geschmack zu lang )
- Verschiedene Aufnahmemodi ( unter anderem Portrait, Sport, Landschaft, Blendenvorwahl, Makro )
- eingebauter Blitz
- Schwarz-/weiss und Sepiaaufnahem möglich
- manueller und automatischer Weissabgleich
- für die Aufnahme steht ein Sucher und ein LCD-Monitor zur Verfügung
- kann mit wiederaufladbaren Kamerabatterien oder mit normalen Batterien betrieben werden
...

Preis-/Leistungsverhältnis
Der Durchschnittspreis liegt bei 446 €.
Ich finde das Verhältnis stimmt grösstenteils.

Fazit
Eine nette kleine Kamera die einem recht vieles bietet.
Eine ideale Reisebegleitung.
Für Sportaufnahmen sowie für Makroaufnahmen gleichermassen geeignet.
Wer vieles manuell einstellen will, findet jedoch in einer anderen Kamera den besseren Gefährten.

Erfahrungen
Es war meine erste Digitalkamera und sie reichte mir gut 2 Jahre aus.
In diesen 2 Jahren hab ich meist gute Erfahrungen mit ihr gemacht.
Sie besitzt kaum Auslöseverzögerung, jedenfalls kaum merkbar, und kam deshalb oft auf Turnieren zum Einsatz. Mit den Ergebnissen war ich meist zufrieden.
Da ich ein Fan von Makros bin, kam sie in diesem Einsatzgebiet recht häufig dran. Jedoch störte mich oft die Naheinstellgrenze. Mit der Zeit hab ich mich aber daran gewöhnt.
Alles in allem war/bin ich sehr zufrieden mit ihr, erfüllte dann mit der Zeit meine Anforderungen nicht mehr. Aus diesem Grund stieg ich auch auf eine DSLR um.

Datenblatt
HP Photosmart 935

18.07.2005 17:30 Jasmin ist offline E-Mail an Jasmin senden Beiträge von Jasmin suchen Nehmen Sie Jasmin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jasmin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Hewlett Packard Photosmart 935

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH