Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Begriffe erklären! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Begriffe erklären!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Begriffe erklären! Sonni 16.07.2005 12:06
 RE: Begriffe erklären! Lars007 16.07.2005 21:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonni
...Something is strange...

images/avatars/avatar-19335.jpg

Begriffe erklären! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab fragen zu Begriffen aus dem themenbereicht Grafik.

Also vom ersten Begriff weiß ich das es ein Effekt ist was genau aber nicht:

1.Masken

Jetzt kommen ein paar Begriffe zum Layout
was bedeutet der Begriff:

2.Div
3.Pop-up (und was gemeint ist wenn in Klamer "größe?" dahintter steht)
4.Table
5.Iframe (weiß ich eigentlich verstehe nur nicht was gemeint ist wenn in Klamer "größe?" dahintter steht)

Wäre echt super wenn mir das jemand erklären könnte

LG Sonni

Str]ange
Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

danke an Tigerlilly - www.cashmere-moments.de.ms

16.07.2005 12:06 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

images/avatars/avatar-8236.jpg

RE: Begriffe erklären! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin nun wieder zu Hause.

1.Masken
Hat mit der Grafikbearbeitung zu tun, brauchst du eigentlich nicht, solange du nicht weiß, wie es heißt.

2.Div
Ein sogenannter "Container", in den man in HTML Sachen einfassen kann, denen die gleichen Attribute zugeordnet werden. Z.B.:
<div align="center">blubb
blubb</div>
Hier werden beiden Worten die Eigenschaften "align center", also "Ausrichtung Mitte" zugewiesen.

4.Table
englisches Wort für Tabelle, auch ein Tag aus HTML

5.Iframe (weiß ich eigentlich verstehe nur nicht was gemeint ist wenn in Klamer "größe?" dahintter steht)
Größe gibt einfach die "Ausmaße" des iFrames an.

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
16.07.2005 21:58 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Begriffe erklären!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH