cowgirlyhorse

VS Fotoart

Herkunft: Hessen Name: Vicki
 |
|
Naja, meine Mum hatte ihr erstes eigenes PFerd mit 17 (selbst geklauft) und dann hat sie halt noch bis heute eigene PFerde (sie ist jetzt um die 40)
Dadurch hab ich halt auch ein Pferd (Pferde) bekommen.
|
|
10.07.2005 14:32 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Benutze mal die Suchfunktion
Es gibt mittlerweile bestimmt zwei sehr npützliche themene und es lohnt sich nicht nochmal eins aufzumachen, abgesehen vom Spam
10.07.2005 14:36 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von Pferdesaskia
Da hab ich schon gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Weil ich weiß infach net, wie ich meine Eltern überreden kann, ein eigenes Pferd zu bekommen. Ich versuche das jetzt schon 1 Jahr....... |
Ich versuche das schon seit 4 Jahren.
Ich bekomme erst nach dem Abitur eins =/
|
|
06.05.2009 21:19 |
|
|
 |
|
Original von Miniature.Fancier
Da hab ich schon gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Weil ich weiß infach net, wie ich meine Eltern überreden kann, ein eigenes Pferd zu bekommen. Ich versuche das jetzt schon 1 Jahr....... |
Ich bekomme erst nach dem Abitur eins =/ |
Was allerdings aucht nicht wirklich sinnvoller ist. Ich denke nicht, dass man nach dem abi mehr zeit für ein Pferd hat. ausbildung/studium oder auslandsjahr usw.
aber naja ^^
|
|
07.05.2009 11:23 |
|
|
 |
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von aLOhAfRoMhELL
Was allerdings aucht nicht wirklich sinnvoller ist. Ich denke nicht, dass man nach dem abi mehr zeit für ein Pferd hat. ausbildung/studium oder auslandsjahr usw.
aber naja ^^ |
Die Logik ist mir auch nicht ganz schlüssig.
Ich glaube aber auch nicht dass man wesentlich mehr Zeit während des Studiums, der Jobsuche oder später während dem ersten Job hat... Das kann dir keiner garantieren. Nach diesen Argumenten sollte man also besser gar kein Pferd haben weil man nie genug Zeit hat *Kopf schüttel* Oder vielleicht in 20 Jahren erst...
|
|
07.05.2009 12:28 |
|
|
 |
Feyana

... liebt Helenchen <3

Herkunft: Freistaat Bayern
 |
|
Original von .Maybe
Original von aLOhAfRoMhELL
aber naja ^^ |
Die Logik ist mir auch nicht ganz schlüssig.
Ich glaube aber auch nicht dass man wesentlich mehr Zeit während des Studiums, der Jobsuche oder später während dem ersten Job hat... Das kann dir keiner garantieren. Nach diesen Argumenten sollte man also besser gar kein Pferd haben weil man nie genug Zeit hat *Kopf schüttel* Oder vielleicht in 20 Jahren erst... |
richtig, die Zeit wird mit dem Alter nicht mehr, ich denke auch schon lange über einen Pferdekauf nach und ich will aber auch mal Kinder haben. Ich seh's an der Besi meiner Helena, die hat jetzt 2 Kinder und kann nur noch 2 mal die Woche reiten, wenn eins der beiden krank is, sogar nur noch 1 x oder gar nicht, desweswegen bin ich ja überhaupt da
Naja, wie gesagt, ich möchte auch ein eigenes Pferd, darf mir aber derzeit keins kaufen, da ich noch zu Hause wohne und meine Eltern sagen, (einige werdens kennen
): "Solange du deine Füße unter unserem Tisch hast, kaufst du dir keinen 'Gaul'" Klar, es ist mein Geld, denk ich mir immer, aber irgendwie muss ich meinen Eltern auch recht geben. Ich habe 5 Schwestern, wobei die beiden ältesten schon ausgezogen sind und da muss man schon aufs Geld schauen und ich darf noch kostenlos zu Hause wohnen, obwohl ich mein Geld verdiene und meine Ellis möchten einfach vermeiden, dass ich mein Geld für ein "Pferd" rauswerfe und sie mich sozusagen auch noch dabei unterstützen müssen. Aaaaalso gibts erst ein Pferd, wenn ich ausgezogen bin (ich denke nächstes Jahr). Hinzu kommt auch noch, dass ich Heli nicht aufgeben möcht, die is mir total wichtig, aber zweigleisig fahren is au net des wahre =(
|
07.05.2009 12:54 |
|
|
 | |
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Also ich hatte mit meinen Eltern einen Deal gemacht.. Als ich sechs war habe ich immer auf meinem Mittel und meinem zeigefinger genuckelt.. Nja meine Eltern haben alles ausprobiert, abe rnix hat geholfen.. Dan haben sie gesagt, wenn ich ein jahr lang nich nuckel kaufen sie mir ein pony.. Und dann habe ich halt ein Jahr nich genuckelt und schwups war das Pony da
Nja und seitfdem haben wir halt eigentlich immer Pferde gehabt.. [mein dad reitet ja auch]
10.07.2005 14:50 |
|
|
puschl
...

|
|
Jo, also ich denk ma deine Eltern können sich das nicht leisten und/oder haben Angst in eine Schuldefalle zu geraten
|
|
10.07.2005 15:01 |
|
|
Shina

ding dong

Herkunft: hannover
 |
|
Genau, die Argumente deiner Eltern sind wichtig. Ich zB bekomme keins, weil keiner in meiner Familie reitet bzw. Ahnung von Pferden hat. Wenn ich dann mal krank oder sonstwo bin, währe das um etwas komplizierter, jemanden zu finden, der sich um das Hotta kümmert.
Deine Eltern haben sicher auch einen Grund
__________________ Neopets
Hier kommt Kurt
|
|
10.07.2005 15:07 |
|
|
 | |
Susanna

.fly high <3

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Vll. haben deine Eltern ja einen speziellen Grund, warum sie dir das Pferd nicht kaufen. z.B. weil nicht genug Geld da ist oder sie Angst haben, dass deine schulischen Leistungen sich verschlechtern.
Ich hab mich in letzter Zeit auch intensiv mit dem Thema "Eigenes Pferd" beschäftigt. Ich müsste alles selbst finanzieren, das wäre schonmal ein Problem. Außerdem habe ich dann warscheinlich nicht mehr viel Zeit für meine Freunde. Ich habe mich letztendlich also dagegen entschieden. ^^
Warscheinlich habe ich bald eine RB an einem 3-jährigem Traber.
Ich kann kommen wann ich möchte und auch alles (bis auf Reiten
) mit ihm machen. Und wenn ich mal keine Zeit/Lust habe, bleibe ich einfach zu Hause.
Ich würde mir auf jedenfall mal überlegen, ob du wirklich genug Zeit hast (fast) jeden Tag zu deinem Pferd zu gehen und dort auch immer durchschnittlich 1-3 Stunden mit ihm etwas zu machen.
Und das auch über mehrere Jahre! Egal ob es regenet oder schneit.
Stell dir selbst einfach mal ganz ehrlich diese Frage. =]
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
10.07.2005 15:13 |
|
|
|
 |
Impressum
|