Aleu

»Supernatural

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Hallöle!
Hier mal eine Geschichte, die ich für den Reliunterricht geschrieben habe.
Wir sollten uns da mit dem ausdrücken, dass wir am besten können, und da ich net tanzen wollte (*lol* ich und tanzen im Reliunterricht
), hab ich eben geschrieben.
Egal, was wir gemacht haben, es sollte eben auf das Wort oder das Gefühl "Geborgenheit" hinauslaufen. Hab das mal probiert und prompt ne 1 drauf bekommen!
Aber da der Lehrer ja eigentlich keine Ahnung davon hat (da er ja Reli- und kein Deutschlehrer is) wollten ich mal von euch wissen, wie ihr es so findet!
Geborgenheit
Dunkelheit, Schmerz, Hass. Die einzigen Dinge, die momentan an der Tagesordnung stehen. Die Menschen, die ihre Liebsten verloren haben, verspüren nichts anderes mehr, können nichts anderes mehr verspüren. Mir geht es genauso. Mein Bruder, mein armer Bruder. Gerade mal 16 Jahre alt gewesen und schon von einem Feind erschossen worden. Stundenlang hatten meine Mutter und ich neben seinem Leichnam gekniet, geweint und versucht, uns gegenseitig zu trösten. Die Zeit war vergangen, Stunde um Stunde dahingekrochen, ohne auch nur irgendetwas verändert zu haben. Tod lag in der Luft. Die brennenden Häuser um mich herum sind eingestürzt, das Feuer lodert schon lange nicht mehr so hoch auf wie heute Nacht. Heute Nacht, die Nacht, die alles in meinem Leben verändert hatte. Mein Bruder tot, mein Vater und meine ältere Schwester spurlos verschwunden. Mutter und ich haben nur noch uns. Männer in Uniformen stapfen um uns herum, behandeln uns wie Luft, kümmern sich nicht um das Schicksal, das uns so plötzlich ereilt hatte.
Meine Mutter blickt mich an, mit ihren stahlblauen Augen, so wie eh und je. Nein, nicht ganz. Etwas von ihrem Glanz ist verloren gegangen, sie scheinen leer. Ihr Kinn zittert, sie atmet schwer, scheint auch nach Worten zu suchen, die einfach unauffindbar bleiben wollen. Ich blicke sie an, weiß nicht, was ich sagen, was ich tun soll. Mein Blick wird verschwommen, ich sehe kaum noch etwas. Mir ist es egal, ich will nichts mehr sehen, nichts von alledem. Ich schließe die Augen, senke mein Gesicht zu Boden. Eine heiße Träne fließt einsam meine von Staub bedeckte Wange hinab. Ich lasse es geschehen. Ihr folgen weitere. Bald strömen sie mein Gesicht hinab, Schluchzer dringen aus meiner Kehle, ich kann – und will - sie nicht unterdrücken. Ein merkwürdiges Gefühl macht sich in mir breit, das Gefühl der Leere und Hoffnungslosigkeit. Was sollte nun mit uns geschehen, wie würde es weitergehen? Unser Lebensweg schien abrupt unterbrochen, beendet zu sein.
Plötzlich spüre ich warme Haut, die sich auf meine legt, die sanften Lippen meiner Mutter, die vorsichtig meine Stirn berühren, mich trösten, mir etwas wiedergeben, was ich schon für verloren gehalten hatte: Geborgenheit.
Also, Kritk und auch Lob erwünscht!
Freu mich über beides!
Aleu

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 20.11.2005 16:26.
|
|
01.07.2005 16:33 |
|
|
lill

lala x)

|
|
ich finds auch voll gut!!!
bloß manchmal hast du irgendwie....naja...deinen Schreibstil geändert!
ich weiß nicht, wie man das beschreiben kann...
aber im allgemeinen:sehr gut!
|
|
01.07.2005 16:37 |
|
|
lill

lala x)

|
|
naja...weder besser noch schlechter...einfach anders...
ka!!^^
sorry!!lol^^
jetzt bin ich schon zu dumm, Sätze zu formulieren!!*gegen.wand.lauf*^^
|
|
01.07.2005 16:42 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Themenstarter
 |
|
|
01.07.2005 16:51 |
|
|
lill

lala x)

|
|
Zitat: |
..vielleicht beschreiben die besser!
|
*apüh*
zweifelst du jetzt etwa an mir!?*empört.bin*
Meine Fähigkeiten sind überragend!!!!*blabla*^^
|
|
01.07.2005 16:55 |
|
|
 |
Aleu

»Supernatural

Themenstarter
 |
|
|
01.07.2005 16:57 |
|
|
lill

lala x)

|
|
verarsch mich net...*schluchz*^^
naja,hör ma mal auf zu spamen hier!!XD
|
|
01.07.2005 17:01 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Themenstarter
 |
|
|
01.07.2005 17:11 |
|
|
 |
lill

lala x)

|
|
Original von Vally
Original von Aleu
*pah* net lill trösten, die hab ich schon getöstet, die is jetz happy!
|
Getöstet, getostet... wie nen Toast.
|
ja,toastet mich halt!!*beleidigt.tu*
|
|
01.07.2005 17:19 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Themenstarter
 |
|
|
01.07.2005 17:21 |
|
|
 |
lill

lala x)

|
|
Original von Vally
Original von Aleu
VALLY! Man steckt doch kein Toast, das(der?
) schon bestrichen is, wieder zurück innen Toaster! |
Achja, hast ja recht. Die arme Erdnussbutter! *schlechtes.gewissen.hab* |
Die arme ERDNUSSBUTTER?????
Wie wärs denn mit: Die arme Lill!?!?!?
|
|
02.07.2005 20:02 |
|
|
 |
Aleu

»Supernatural