Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » hmm, wie soll das gehen ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hmm, wie soll das gehen ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 hmm, wie soll das gehen ??? *Katha* 25.06.2005 10:18
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? pfinchen 25.06.2005 10:39
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? *Katha* 25.06.2005 10:47
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? Vroni alias Mcs 25.06.2005 10:54
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? *Katha* 25.06.2005 11:40
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? Ananke 25.06.2005 13:10
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? Muffel 25.06.2005 13:54
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? Kathrin 25.06.2005 14:48
 RE: hmm, wie soll das gehen ??? Isabell 26.06.2005 19:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Katha*
www.kanaly.de.vu

images/avatars/avatar-7790.gif

hmm, wie soll das gehen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also, cih habe ein problem:

Da ich, wie einige vielleicht wissen, gerne Rennpferde fote und diese eigentlich auch immer in sehr guten Phasen ect. erwische ist es dann jedes Mal umso ärgerlicher, wenn die Bewegung nicht eingefriert ist und das foto total verschwommen.

Was kann ich dagegen machen ???
Wenn ich die Verschlusszeit kürzer mache ist die bewegung zwar eingefroren, aber das Bild total dunkel !!!
Jetzt weiß ich nicht, was ich ändern soll.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Katha

PS: ich habe die Canon Ixus 500
PPS: rennpferde haben einen Speed von 60 km/h oder so (falls es was zur Sache tut)

25.06.2005 10:18 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
pfinchen
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinchen: 24.07.2005 19:20.

25.06.2005 10:39 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
*Katha*
www.kanaly.de.vu

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Mom hab ich die normale.
aber wie gesagt, wenn ich sie veringere werden die bilder total dunkel.
es heißt ja auch, dass man die Blende verstellen muss oder so, aber wie geht des da und geht es überhaupt ???

25.06.2005 10:47 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

mmh.. Verschlusszeit niedriger und ISO höher vll.?

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.06.2005 10:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*

habs grad ausprobiert, von der Dunkelheit des bildes ist es in ordnung (auf dem LCD) jetzt muss ich es nur noch an den rennpferden ausprobieren großes Grinsen

dange

25.06.2005 11:40 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

muha, des habenw ri grad inner schule durchgenommen^^

Niedrige Verschlusszeit = schwarfes Bild, aber dunkel
dagegen: Hohe Blende = bild evt. überbelichtet
aber hast wohl schon herasugefunden wie dus einstellen musst xD

LG Franzi

25.06.2005 13:10 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB

images/avatars/avatar-28285.jpg

Zitat:
Original von Tabbygirli
muha, des habenw ri grad inner schule durchgenommen^^

Niedrige Verschlusszeit = schwarfes Bild, aber dunkel
dagegen: Hohe Blende = bild evt. überbelichtet
aber hast wohl schon herasugefunden wie dus einstellen musst xD

LG Franzi

Quatsch mit Soße. Das Bild muss nciht immer dunkel sein. Es kommt auf die Lcihtverhältnisse an. Blende und VErschlusszeit müssen den Lichtverhältnissen angepasst werden. Wenn es zum bsp. sehr hell ist (viel licht) muss es eine kurze Verhlusszeit und evtl. noch eine kleine Blende geben (ACHTUNG! Die höhere Blenden zahl bedeutet,dass dei Blende kleienr ist. dh. 8 ist kleiner als 2.cool

25.06.2005 13:54 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Kathrin
unregistriert

Ich fotografiere bei gutem Wetter meist mit 1/1000 und Blende 2.8
Mehr gibt meine Kamera nicht her, aber Bewegungen von Turnierpferden werden gut eingefroren.

Ich würde vorher mal probieren ob es dann noch hell genug ist.
25.06.2005 14:48
Isabell Isabell ist weiblich
stolze VRH-Besitzerin

images/avatars/avatar-15163.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Jop, jop, ich stimme Kathrin total zu. smile Verschlusszeit nimm ich so niedrig wie das Licht es erlaubt und Blene meistens 2.8, außer es ist strahlender Sonnenschein, dann muss ich eine höhere Blende nehmen. Und dann schnell - klick - ein Testbild machen ob die Belichtung stimmt und dann kann's losgehen. ^^

www.fototalk.de.ms

http://phforyou.de.vu/

26.06.2005 19:27 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » hmm, wie soll das gehen ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH