Nanni

Mitglied
 

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Liebe User,
hiermit möchte ich nun offiziell bekannt geben, dass ich meinen Adminposten abgeben werde.
Der Grund dafür ist vor allem, dass ich mich immer wieder allein gelassen gefühlt habe, sowohl durch fehlende Unterschützungen, wo einfach zu viel an mir hängen blieb, aber auch durch den erfolglosen Versuch neue Teammitglieder zu finden.
Nachdem nun die Kritik kam, dass ich das Forum ausbremse, werde ich daraus Konsequenzen ziehen - es fällt mir nicht leicht nach über 7 Jahren GB mit vielen Höhen und Tiefen, sowie viel Zeit und Mühe, die ich in das Forum gesteckt habe. Aber ich denke, dass es auch für mich das Richtige ist, einen Schlussstrich zu ziehen und danke euch für die schönen Jahre als Admin.
Meine Sterne werden wohl noch bleiben, da noch kein Nachfolger feststeht - ihr werdet dann natürlich Bescheid gesagt bekommen.
Liebe Grüße,
Nanni
__________________
|
|
18.04.2014 20:46 |
|
|
 |
Itoe

ehemals ArkiaWolv
 

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Nanni
aber auch durch den erfolglosen Versuch neue Teammitglieder zu finden.
|
Naja, hab erst heute geschaut ob noch Mods gesucht werden und da steht "Es werden keine weiteren gesucht, erst nach der Aufräumaktion"
Ansonsten: es ist schade, dass du den Posten abgibst, die Zeit wo ich aktuell im GB verbringe, bist du mir oft aufgefallen und warst am aktivsten eigentlich... (zumindest in den Bereichen wo ich oft bin)
LG
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
18.04.2014 21:11 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Schade - ich hatte eher das Gefühl, dass so langsam wieder Schwung in das Forum kommt. Aber ohne Team im Rücken (was gleichsam bedeutet, dass ein fehlendes Team das Forum ausbremst und nicht du alleine, Nanni!) kannst du das nicht schaffen - da muss ich ich dir leider zustimmen.
|
|
18.04.2014 20:53 |
|
|
Oli
Server-Administrator
    
Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540
 |
|
Hi,
meine Meinung dazu kennst du ja bereits aus dem Teambereich. Wenn es für dich das Richtige ist, bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal für deine Zeit als Admin und deinen Einsatz für das Weiterleben des Forums - und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!
Grüße,
Oli
|
|
18.04.2014 21:12 |
|
|
Schatti
Mitglied
 
Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242
 |
|
|
19.04.2014 01:44 |
|
|
maerrochirim

Mitglied
 

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland Name: Leonie
 |
|
Hallo,
ich fände es auch sehr schade wenn du den Adminposten abgeben würdest und würde mich ebenfalls als Teammitglied anbieten wollen. Ich finde es schade das auf Gb zur Zeit so wenig los ist und hoffe das ändert sich wieder aber es geistern auch einfach zu viele Threads herum die nicht gebraucht werden. gerade in der Vrhecke lauter Threads von vrhs dies nicht mehr gibt. Ich bin gespannt wie sich Gb entwickelt.
Lg Leonie
__________________

|
|
19.04.2014 09:48 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 20.04.2014 00:36.
|
|
19.04.2014 15:24 |
|
|
Kathikind

Mitglied
 
Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209
 |
|
Ich musste ja meinen Moderatorenposten abgeben, weil ich zu deutlich meine eigene Meinung vertreten habe.
Und ich war wenigstens noch aktiv..
Naja, vielleicht ist die Zeit von GB einfach abgelaufen. Ist mittlerweile ja sehr anonym hier.
|
|
19.04.2014 20:00 |
|
|
Roooxy

plötzlich alles lilablau.
 

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Roxy :)
 |
|
Ich muss sagen, ich finde es enorm schade, dass du deinen Adminposten abgibst, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es vermutlich die beste Entscheidung für dich.
Ich finde vorallem schade, da ich das Gefühl hatte, langsam aber sicher baut sich ein GB auf, was wirklich was reißen könnte. Dass das eine Person alleine schaffen kann, ist sicher unmöglich.
Und ich denke kaum, dass es Sinn macht Vorwürfe zu posten, dass man gerne Moderator gewesen wäre. Und wenn, und aber, und so weiter. Es hat schon einen Grund, wieso die Menschen Moderator sind, die es grade sind. Und ich denke auch, dass es nun nichtmehr zu Nannis Aufgabenbereich gehört sich dafür zu rechtfertigen. Dazu sollte man sich an einen anderen Admin wenden oder im entsprechenden Post sich melden.
__________________
|
|
20.04.2014 15:22 |
|
|
 |
cowgirljen

Whoa!
 

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Roooxy
Ich muss sagen, ich finde es enorm schade, dass du deinen Adminposten abgibst, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es vermutlich die beste Entscheidung für dich.
Ich finde vorallem schade, da ich das Gefühl hatte, langsam aber sicher baut sich ein GB auf, was wirklich was reißen könnte. Dass das eine Person alleine schaffen kann, ist sicher unmöglich.
Und ich denke kaum, dass es Sinn macht Vorwürfe zu posten, dass man gerne Moderator gewesen wäre. Und wenn, und aber, und so weiter. Es hat schon einen Grund, wieso die Menschen Moderator sind, die es grade sind. Und ich denke auch, dass es nun nichtmehr zu Nannis Aufgabenbereich gehört sich dafür zu rechtfertigen. Dazu sollte man sich an einen anderen Admin wenden oder im entsprechenden Post sich melden. |
Ich schließe mich absolut dieser Meinung an.
__________________
|
|
20.04.2014 16:13 |
|
|
maerrochirim

Mitglied
 

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland Name: Leonie
 |
|
da bin ich auch der Meinung ich würde mich auch bereit erklären wenn ihr mich als Mod nehmen würdet die VRH Ecke auszumisten. Genauso ist es ja bei den Rollenspielen oder den Bildern da gibt es Threads da existieren die Bilder nicht mehr und das ist bei der Suche auch echt nervtötend
__________________

|
|
22.04.2014 12:54 |
|
|
Nanni

Mitglied
 

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
Themenstarter
 |
|
Der Punkt ist, dass das Aufräumen enorm viel Arbeit ist, man unterschätzt das, weils ja eh nur "ein paar Klicks" sind - aber man kann Stunden damit verbringen und kommt kaum weiter. Teilweise geht auch einfach nicht mehr, weil das Handgelenk oder der Rücken (wenn man so schlecht vorm PC sitzt wie ich xD) durch die Verspannung bzw die kontrinuirliche Arbeit einfach richtig schmerzen. Und wenn man so viel Zeit reinsteckt und immer noch nichtmal die Hälfte von EINEM Unterforum geschafft hat, und noch mindestens 20 andere Unterforen ebenfalls ausgemistet gehören... ich bin an der Linkecke verzweifelt, und die hatte vermutlich ein paar tausend Themen, als ich angefangen hab. Die Grafikecke hat zum Teil 20.000 Themen in einem Unterforum, und das ist nur ein kleiner Teil von GB...
Auch wenn das jetzt demotivierend klingt, aber ich denke, es würde die neuen Moderatoren schlicht und einfach überfordern und dazu führen, dass sie ebenfalls die Lust verlieren (bei den Aufräumhelfern war/ist es auch nicht anders, ich hab von (fast) allen keine Rückmeldung erhalten, was er/sie fertig aussortiert hat... dabei waren die auch hoch motiviert am Anfang).
Wesentlich besser würde es wohl funktionieren, wenn wir Automatisierungstechniken hätten und sämtliche alte Threads (die machen auch den Großteil aus) und sofern möglich Threads mit fehlenden Bildern oä automatisch aussortiert werden. Die übrig gebliebenen Themen könnten dann die Mods durchschauen, dabei hätten sie allerdings wesentlich weniger Arbeit und es wäre eher zu bewältigen. Allerdings ist das eben was, das nur Oli kann und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus auch Zeit in Anspruch nimmt... insofern weiß ich nicht, inwiefern es realisierbar ist.
edit: Ansonsten gibts kleinen Plan und auch sonst nichts Neues zu berichten. :/
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 22.04.2014 13:20.
|
|
22.04.2014 13:17 |
|
|
maerrochirim

Mitglied
 

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland Name: Leonie
 |
|
Das mag ja sein das das sehr ermüdend ist aber es wird ja sicher nicht erwartet das das an einem Tag erledigt wird und ich kann nur sagen das ich gerade sehr motiviert bin das zu machen und gutes Durchhaltevermögen habe. Ich würde es gerne sehen wenn Gb bestehen bleibt und nicht auch irgendwann einfach vom Bildschirm verschwindet weil es zu viele inaktive Themen gab und keiner sich drum kümmert. Ich finde es schon schade genug das die VRHs gerade den Bach herunter gehen und da muss Gb nicht auch noch gehen
Und die Threads erst mal so aufzuräumen wäre besser als nichts tun und keinen Plan haben
__________________

|
|
22.04.2014 13:50 |
|
|
 | |
Nanni

Mitglied
 

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
Themenstarter
 |
|
Für einen Mod-Posten solltet ihr euch natürlich schon richtig bewerben, am besten schreibt ihr dazu eine PN an mich oder eines der aktiven Teammitglieder - die Bewerbungen werden dann im Teambereich gepostet und alles weitere wird im Team entschieden. Ich weiß nicht, wie das restliche Team zu neuen Mods steht, man könnte... okay, ich werde mal nachfragen wie das Interesse im Team steht und ggf die Modsuche wieder aktiv ausschreiben.
__________________
|
|
22.04.2014 14:40 |
|
|
Nanni

Mitglied
 

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
Themenstarter
 |
|
Letzteres würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber ja - ich werd abends mal bei den Entschuldigungen durchschauen und die schon länger inaktiven Mods vorwarnen bzw löschen.
__________________
|
|
22.04.2014 14:50 |
|
|
|
 |
Impressum
|